Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)

Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)

Warzone2100
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht so eine kleine Erfahrung von mir :-)

gestern (am Sonntag) hatten wir einen schönen Familien Ausflug mit der Mia 310 km an einem Tag :-)

von Frankfurt ging es los nach Montabauer fast genau 105km runter auf 23%
dort haben wir dann 4,5 Std. (Familie besucht) geladen auf 99% sind dann weiter nach Butzbach gefahren ca 90 km
dort hatten wir einen schönen Aufenthalt mit spielparadies Wald und essen, nach fast 5 Stunden laden viel mir die ORANGENE Motor leuchte auf, sie lud nur noch mit einem Rekubalken war aber trotzdem nach 4 std bei 99%. ist ja nur orange also ging’s weiter nach Hanau dann Maintal und dann nachhause :-) ca. 5 km vor zuhause wurde die orangene rot stopp leuchtete auf aber fuhr ohne Probleme weiter. ok waren ja eh fast zuhause hingestellt zum laden angeschlossen ging sofort mit 2 Rekubalken los und war heute Morgen voll und hatte abgeschaltet mit Balancen etc.

jedoch war die orangene Lampe noch an. (denke dass der Akku noch lange heiß/warm bleibt)

die Mia fuhr aber wunderbar :-) ab auf die Arbeit laden und Lampe war aus :-)

aber man sieht wenn man zwischen den Ladevorgängen was plant und alles klappt machen auch weitere Strecken spaß :-)


ist nur so als Info :-)

achja in Schmitten (Taunus) standen wir an einem Gefälle und mit dem 14er Akku bei 100% einfach rollen gelassen sie rekubierte kurz aber als sie voll war ging sie in den Segelmodus. War ein tolles Gefühl noch nie erlebt.

Grüße
Jürgen
Anzeige

Re: Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)

USER_AVATAR
read
Cool. Die 14er sind ja um die 120 bis 130km am Stück realistisch. Ich meine das bei 40 Grad im Akku gelbe Lampe kommt, bei 45 Grad rot.
Über 45 Grad ist schädlich für den Akku und geht auf die Lebensdauer. Wichtig man sollte dann nicht mehr viel fahren weil wenn es noch heißer wird??? Laden mir roter Lampe geht, aber durch äußere Einflüsse sollte es nicht noch wärmer werden. Bei mir war dann die ganze Zeit, auch wenn sie Mia abgestellt war der schütz kühl Lüfter in Betrieb auch über Nacht bei tagsüber 40 Grad. Morgens waren es dann wieder 26 Grad.
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mit der Mia 310km geschafft (mit zwischenladen)

USER_AVATAR
  • CCS_STD
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:48
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Manuelle Ladeplanung mache ich aus dem gleichen Grund auch. Kleine Umwege erhalten auch Freundschaften...
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag