Tesla Model 3 mieten in Norwegen

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Tesla Model 3 mieten in Norwegen

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich interessiere mich für die Miete eines Tesla Model 3 in Norwegen.
Eine erste Google-Suche brachte keine brauchbaren Ergebnisse. Einzig ein Model S wurde mir bei billiger-mietwagen.de angezeigt und das zu einem extrem hohen Preis. Ich dachte in Norwegen werden E-Autos so stark subventioniert, so dass eine Miete günstig sein müsste. Verbrenner bekommt man dort zu brauchbaren Preisen.

Ich bin überrascht das man so wenig Angebote zu Elektroautos als Mietwagen in Norwegen findet. Hat jemand einen Tipp für mich?
Tags: Mieten Mietwagen Model-3 Norwegen
Anzeige

Re: Tesla Model 3 mieten in Norwegen

kirovchanin
read
Hi electrified001,

gute Nachricht für dich - es geht ganz einfach, und es muss nicht mal teuer sein! :-)

In Norwegen ist es wahnsinnig populär, das eigene Auto über spezialisierte Webseiten zu vermieten (keine Angst, ist völlig sicher, verifiziert, versichert usw.). Es gibt eigentlich nur zwei große Seiten dafür, nabobil und gomore. Nabobil fällt für Ausländer leider raus, da die norwegische Versicherung, die mit der Seite zusammenarbeitet, nur für skandinavische Führerscheine gilt.

Gomore funktioniert aber auch mit ausländischen Führerscheinen!

https://gomore.no/
oben rechts kann man die Sprache auf Englisch umstellen.

Einmal anmelden und mit Ausweis und Führerschein verifizieren, fertig. Bei mir ging das sehr schnell. Man kann die Autos nach Marke und Modell filtern, und aufgrund der hohen Tesla-Dichte in Norwegen gibt es jede Menge davon. Man sieht die Bewertungen und kann dann unkompliziert eine Anfrage stellen.

Ich hatte bei meiner ersten Anfrage gleich dazu geschrieben, dass wir selbst E-Auto fahren und sehr schnell das OK von der Fahrzeughalterin bekommen. So haben wir uns für den Urlaub ein Model S mit kostenlosem Supercharging gemietet. Lief alles bestens und es ist wesentlich günstiger als die klassischen Autovermietungen.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Re: Tesla Model 3 mieten in Norwegen

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Super kirovchanin! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und den Tipp!
Jetzt kann ich meinen nächsten Urlaub in Norwegen planen.

Top! :danke:

Update: Doch nicht so top. Das ist ja sauteuer. Ab 80,- pro Tag für ein Model S. :(
Was hast du denn damals bezahlt?

Re: Tesla Model 3 mieten in Norwegen

kirovchanin
read
Hi electrified001, gern geschehn! :-)

Mit den Preisen ist es halt relativ, der eine findet's teuer, der andere günstig...

Unser Model S hat, glaube ich, 75 Euro/Tag gekostet, abgeholt haben wir das in Oslo. (Wenn man ein paar Tage am Stück mietet, wird's ein paar Euro günstiger). Wir fanden es ehrlich gesagt nicht sooo teuer, wenn man bedenkt, dass man kostenloses Supercharging hat und Teslas an sich eher Oberklasse-Autos sind. Die normalen Autovermieteungen wollten 150 bis 200 Euro/Tag für ein Model S.

Klar, richtig preiswert ist das immer noch nicht. Du musst halt durchrechnen/abwägen, was du dir leisten möchtest. Eventuell kannst du bei Gomore ja auch nach anderen E-Autos schauen (wo du dann natürlich selber fürs Laden bezahlen musst), oder halt nach einem günstigen Verbrenner.

Noch ein Tipp: In Norwegen kannst du eigentlich an JEDER Unterkunft (Campingplatz, Hotel) laden, auch wenn es nicht explizit angegeben ist, die sind halt einfach gut auf E-Autos eingestellt. Oft auch gratis oder sehr günstig. Da kannst du dich ja vorher erkundigen und das dann bei der Routenplanung berücksichtigen.

Re: Tesla Model 3 mieten in Norwegen

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Hi electrified001,

gute Nachricht für dich - es geht ganz einfach, und es muss nicht mal teuer sein! :-)

In Norwegen ist es wahnsinnig populär, das eigene Auto über spezialisierte Webseiten zu vermieten (keine Angst, ist völlig sicher, verifiziert, versichert usw.). Es gibt eigentlich nur zwei große Seiten dafür, nabobil und gomore. Nabobil fällt für Ausländer leider raus, da die norwegische Versicherung, die mit der Seite zusammenarbeitet, nur für skandinavische Führerscheine gilt.

Gomore funktioniert aber auch mit ausländischen Führerscheinen!

https://gomore.no/
oben rechts kann man die Sprache auf Englisch umstellen.

Einmal anmelden und mit Ausweis und Führerschein verifizieren, fertig. Bei mir ging das sehr schnell. Man kann die Autos nach Marke und Modell filtern, und aufgrund der hohen Tesla-Dichte in Norwegen gibt es jede Menge davon. Man sieht die Bewertungen und kann dann unkompliziert eine Anfrage stellen.

Ich hatte bei meiner ersten Anfrage gleich dazu geschrieben, dass wir selbst E-Auto fahren und sehr schnell das OK von der Fahrzeughalterin bekommen. So haben wir uns für den Urlaub ein Model S mit kostenlosem Supercharging gemietet. Lief alles bestens und es ist wesentlich günstiger als die klassischen Autovermietungen.

Viel Erfolg und viel Spaß!
Hi,
die Seite ist leider offline.

Gruß
Michael
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag