6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Bucky2k
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

da wir unseren Zweitwagen der Nachbarstochter zugesagt haben, brauche ich zu nächster Woche einen Nachfolger. Eigentlich war der e-flat ZOE für 289€ gesetzt, bei 11000-12000km Jahresleistung werden daraus aufgrund der nur 5000 Inklusivkilometer aber 400€ monatlich. Electrify bietet mir nun einen der auslaufenden I3 mit 30000km auf der Uhr für 299€ mit 10000 Inklusivkilometern. Das wäre ja nun deutlich günstiger, ich störe mich nur an den lediglich 4 Sitzplätzen (auch der VWCali Erstwagen hat nur 4, 2 Kinder) und den 130 Winterkilometern per Charge.

Habe ich die Vor- Nachteile richtig erfasst oder sollte ich mir noch ein anderes Angebot anschauen? Ein fixes 12 /24 Monatsleasing kommt ggf. in Frage, 36 Monate nicht.

Gruß

Bucky
Anzeige

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

USER_AVATAR
read
Zu dem Preis bekommst du auch nen ex-Yellow i3 über Sixt.
Das sind dann 94er i3, also fast immer 180-200km Reichweite und maximal 12 Monate Laufzeit.
Das hat mich am Ende gestört.
Bei e-flat gehe ich davon aus, dass es, hoffentlich, vorübergehende Abwehrangebote sind, damit sie jetzt nicht noch alte Zoes anschaffen müssen.
Mir wurde gesagt, dass es nicht geplant ist, die Zoe2 in diesem Jahr noch einzuflotten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Bucky2k
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wo gibt es diese ex-yellos? Ich finde nur alte Webauftritte.

Generell wäre mir aber wegen der 4-sitzer Problematik der Zoe in einem All-Incl. Leasing mit 10.000 inkl. km viel lieber... Gibt es da nix? Dann hole ich nächste Woche den Zoe bei e-flat ab und sehe zu, schon im Frühjahr etwas eigenes zu kaufen (bevor die km-kosten aus dem Ruder laufen).

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

USER_AVATAR
read
Bei den Ex-Yellow i3 wäre ich vorsichtig. Die sind auf Winterreifen, und die waren bei vielen der ursprünglichen Kunden nach Ablauf der Leasingzeit schon am Limit - da würde ich die Kosten für einen neuen Satz auf jeden Fall einkalkulieren. Je nachdem wie lange das vorherige Leasing war ist im schlechtesten Fall auch eine Inspektion fällig. Auch ist unklar ob das Typ2 Kabel noch beiliegt. Und sobald man einen der Leasing-Parameter ändert explodieren die Preise. Und eine Verkürzung der Leasingzeit (das verlinkte Angebot sind 24 Monate) auf 12 Monate wurde erst telefonisch zugesagt, dann aber doch als „leider nicht möglich“ revidiert.

Dazu kam das die Ansprechpartner von Sixt nicht viel Ahnung von der Materie haben. Ich habe da dann lieber die Finger von gelassen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wegen 4 sitze:
Brauchst du 5 dann natürlich kein i3. Brauchst du keine 5, dann kann auch ein i3 in frage kommen.
Wenn 4 drin sind kann man natürlich keinen 5ten spontan mitnehmen. Das Problem hat man bei 5 + 1 weiteren spontan ebenso. Wir haben bald 2 Kinder und uns reicht der i3 aus. Wenn ich noch ein Kind mitnehmen muss dann halt ohne Frau ;-)
Dass alle an Bord sind plus anderer Nachwuchs ist eher ungewöhnlich
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

martin234
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 18:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Zu dem Preis bekommst du auch nen ex-Yellow i3 über Sixt.
Das sind dann 94er i3, also fast immer 180-200km Reichweite und maximal 12 Monate Laufzeit.
Das hat mich am Ende gestört.
Bei e-flat gehe ich davon aus, dass es, hoffentlich, vorübergehende Abwehrangebote sind, damit sie jetzt nicht noch alte Zoes anschaffen müssen.
Mir wurde gesagt, dass es nicht geplant ist, die Zoe2 in diesem Jahr noch einzuflotten.
Naja, der hat aber zu dem Preis von 250 Euro noch keine Versicherung und keine Wartung mit drin. Da sind die 299 Euro schon gut!

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

Bucky2k
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin gerade wieder auf Warteposition und habe meinen Nachbarn bezüglich Kauf unseres Toyota Yaris vertröstet. Der ZOE mit 5000 Freikilometern kostet uns bei unserer Nutzung am Ende über 400€ im Monat, das sehe ich nicht ein. Beim I3 brauche ich schon 2 Ladestopps nur für die Überführung... Irgendwie alle nicht so prickelnd.

Re: 6-12 Monate Zoe oder I3, electrify e-flat

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, ich hoffe auch darauf, dass sich die e-flat Preise mit Einführung der neuen Zoe wieder normalisieren, denn das ist mir auch zu teuer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag