Thema fürs Blog? (4x350kW Ladestation eröffnet)

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Thema fürs Blog? (4x350kW Ladestation eröffnet)

emdur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:44
read
Moin,

ist das vielleicht ein Thema fürs Blog?

Zitate
"ENERCON hat am Mittwoch (14. März) seine erste 350 kW-Schnellladestation in Betrieb genommen. "
"Der E-Charger 600 ermöglicht das schnelle Laden von E-Fahrzeugen der kommenden Generationen, wobei ein Elektroauto im Idealfall in rund 8 Minuten Energie für 400 Kilometer Fahrt „tankt“. Bis zu vier Ladesäulen mit je 350 kW maximaler Ladeleistung sorgen dafür, dass immer ein Platz zum Laden frei ist."

Weitere Informationen unter
https://www.enercon.de/de/aktuelles/ene ... n-betrieb/

Vom Betreiber (Stadtwerke Aurich) gibt es scheinbar noch keine Pressemitteilung dazu. Mündlich habe ich die Info bekommen dass dort ab sofort geladen werden kann, ohne Registrierung, allerdings ("Testbetrieb mit Tankwart") mit der Bitte um Anmeldung vorab (eez-aurich.de).

Grüße aus dem Norden

emdur
Anzeige

Re: Thema fürs Blog? (4x350kW Ladestation eröffnet)

emdur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:44
read
Update:

vorerst wirklich noch ein Testbetrieb: aktuell nur ein einziger Ladepunkt und nutzbar nur nach vorheriger Klärung.

Geplant ist ein weiterer Ausbau:
Regulärer Betrieb über Stadtwerke Aurich
Vier Ladepunkte
Chademo zusätzlich zu CCS

Grüße aus dem Norden von emdur
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile