Frage zum Routenplaner

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Frage zum Routenplaner

petba
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, habe nirgendwo eine Einstellung gefunden um bei Ankunft an der Ladesaeule die Batteriekapazitaet hoeher einzustellen. Es wird meist nur 4% oder 5% Restkapazitaet berechnet. Ich haette lieber 10% oder 15% um etwas Reserve zu haben, falls diese Saeule defekt oder belegt ist, um an die naechste zu kommen.
Gibt es da eine Einstellung?
Gruss Peter
Anzeige

Re: Frage zum Routenplaner

INRAOS
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 269 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hallo Peter.

Kannst Du nicht bei der Wahl Deines Fahrzeuges die Reichweite in den Einstellungen verringern?

Dann schickt er dich eher raus zur Ladesäule - somit hättest Du also mehr restreichweite bzw. Rest-Batteriekapazität beim Laden.

So hab ich mir bisher immer geholfen, wenn ich (eher selten) Langstrecke geplant habe
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 15.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - Liefertermin ca 03/2020 ??

Re: Frage zum Routenplaner

petba
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, das geht auch. Danke fuer die Antwort. Kenne es vom abetterroutplaner, dass man dort den Ladestand bei Ankunft einstellen kann. Dachte ich bin nur blind und habe die Funktion nicht gefunden. Scheint es aber nicht zu geben

Re: Frage zum Routenplaner

Misterdublex
  • Beiträge: 2765
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 254 Mal
read
Viel besser geht das mit dem abetterroutplaner.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile