EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Hier ist mein Problem nicht in der Lage, EGV-BVS auf km-Ebene zu synchronisieren. Haben Sie eine Lösung?
Dateianhänge
Capture d’écran 2021-03-27 à 16.08.00.png
Zuletzt geändert von BEL44 am So 28. Mär 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Nach einem Update des BVS und des EGV auf 1.46 ist die Synchronisation der km nicht möglich, ich habe den originalen Mia-Koffer und das Update war perfekt, auch für den Variator mit dem Dongle, aber unmöglich zu synchronisieren die km, eine lösung?

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Pascal,
ein Update des EGV von einer Version unter 142 auf 146 funtioniert führt zu einem dauerhaften Verlust der Kommunikation mit dem BVS.
Warscheinlich hast Du eine Mia mit mechanischen Türen mit einer EGV Version unter 142 z.B. 137

Um diese Mia wieder zum Laufen zu bringen, solltest du wieder ein gepairtes EGV-BVS mit der alten Software einbauen.
Grüsse aus Mainz

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Hallo, danke für Ihre Antwort, ich habe versucht, auf 1.37 zurückzukehren, aber jetzt unmöglich, ein Test durch die EGV-Konfigurationsfunktion mit dem Diag, fragen Sie mich nach einem After-Sales-Code, haben Sie diesen Code?


Bonjour, merci de votre réponse, j'ai essayé, de repasser en 1.37 mais impossible maintenant, un essai par la fonction configuration EGV avec le Diag, me demande un code SAV, avez vous ce code ?

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

USER_AVATAR
read
welche VIN Nummer hat diese Mia?

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
VJ2AMLA20CC000884
Warum ist die Fahrgestellnummer mit dem SAV-Code verknüpft?

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

USER_AVATAR
read
An der Fahrgestellnummer sehe ich den Zustand des Kabelbaums und der Hardware von EGV und BVS.
Stammen diese zwei Bauteile aus der 884 oder sind die nicht orginal in diese mia verbaut worden?
Ich verstehe nicht warum so eine hohe Fahrgestellnummer einen so niedrigen Softwarezsutand hat.

Die SAV Codes habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht.

Aber wir haben hier einige zusammenpassende gepairte EGV und BVS am Lager, für die verschiedenen Produktionszustände.
Wir können versuchen an unserer Mia Wand dein EGV mit einem passenden BVS zu verbinden.

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
In der Tat ist es sehr überraschend, dass diese Mia in 1,37 war, mit elektrischen Schlössern. ja normalerweise sind das egv und das bvs original, außer dem bican, das eine andere vin hatte.
Ich habe ein anderes EGV- und BVS-Paar zum Testen und die Mia funktioniert perfekt, aber ich würde das Problem gerne auf der Ebene des Dosen-BUS und der Synchronisation der km genauer sehen.


En effet, c'est très étonnant que cette Mia était en 1.37, avec des serrures électrique. oui normalement l'egv et le bvs sont d'origine, sauf le bican qui avait un autre VIN.
J'ai un autre couple EGV et BVS pour test et la Mia fonctionne parfaitement, mais je voudrais voir le problème plus en profondeur au niveau du can BUS et de la synchronisation des kms.

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

USER_AVATAR
read
Hallo BEL44,
Melde mich mal, da ich gehört habe das Du einiges an der 8er mit smartphone Anbindung gemacht hast. Wäre interessant wie man auch mehr Einstellungen (ladung fahrstrom Reku Strom) bekommen kann.
Leider kann ich kein französisch oder belgisch.
Gibt es eine Möglichkeit die Mia noch besser zu machen?
Schönen Abend
Twiker76
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: EGV-BVS-Synchronisation nicht möglich

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Wir haben einen Antrag gestellt, aber dieser wird nicht vermarktet, sorry! https://www.youtube.com/watch?v=wmaCgYxBqzo&t=549s
Nous avons fait une application, mais celle-ci n'est pas commercialisé, Désolé !
https://www.youtube.com/watch?v=wmaCgYxBqzo&t=549s

http://ecocargaz.free.fr

https://www.youtube.com/watch?v=VGHv5n4zTp4&t=116s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag