Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin...
ich habe aus einem anderen Thread "Geht's weiter mit der Mia?" von miamainz vom 17.01.2021, diese Anmerkung / Feststellung...
... Warum ruft Ihr alle nach billig?
Billig im Einkauf bedeutet im teuer im Nachgang!!!
Ich fahre seit 10 Jahren Mia und habe umgerechnet pro Jahr weniger als 300.- Euro für die Instandhaltung und TÜV ausgegeben.
Die neue Form der Mobilität braucht keinen neuen billilgen Schrott auf den Straßen.
Es muß auch nicht jeder ein Auto besitzen, das er dann zu 90% auf der Straße rumstehen läßt. ( Mieten, teilen, car sharing...)
Ich bin hoffnungsvoll, daß wir mal etwas in Deutschland aus dieser Pandemie lernen werden.
...
... kopiert und ein neues Kapitel eingerichtet.
Frage: Habt Ihr auch solch fantastischen Erfahrungen mit eurer MIA gemacht ?
10 Jahre Mia und nicht einmal pro Jahr Euro 300.- für Instandhaltung und HU ausgegeben.
Da die HU bereits alle 2 Jahre mit gute Euro 100.- veranschlagt werden sollte, sind also die Instandhaltungen sogar bei weniger als Euro 250.- im Jahr.
Ich zähle mal auf, was so bei uns alles in den letzten 2 Jahren nach knapp 10.000 km jährlicher Fahrleistung verschlissen war...
01. Stoßdämpfer Vorderachse komplett ausgefallen
02. Stoßdämpfer Hinterachse der eine ölt und der andere ohne Funktion
03. Koppelstangen Vorderachse ausgeschlagen
04. Spurstangenkopf hat beginnendes Spiel
05. Bremsscheiben Vorderachse unterhalb Verschleißgrenze
06. Bremsbelag Vorderachse bis auf Minimum weg
07. Radbremszylinder Hinterachse - beidseitig unterschiedlich die Bremskolben festgefressen
08. Handbremsseil - hinten - verrottet, löst nicht mehr, Rad wird heiß - muss neu
09. Lenkrad wackelt hat Spiel
10. Spureinstellung
11. Schiebetür hängt und schleift
12. Ladegerät ohne Funktion - Kabel im inneren weggeschmort und Kondensator gehimmelt
13. Airbag Kontrollampe an, obwohl nichts passiert war - betrifft die 3. MIA fährt bis heute nicht
14. 12Kwh Akku ist gesperrt - ausgelöst durch einen Bedienfehler von einem Berliner "Spezialisten" - betrifft die 3. MIA fährt bis heute nicht
15. Ständiges blinken - Wassereinbruch im Verriegelungstaster Außentür - Korosion
16. Wassereinbruch an der Frontscheibe
17. Spannungsrisse an der Karosse
18. Seitenfenster zerborsten... Spannungsriss in der Schiebetür
19. Verriegelung Seitenfenster ohne Funktion
20. Reifen kurz vor Verschleiß
21. ... ... ...
Ach so... und jeweils noch einmal dann HU - Untersuchung und noch eine Wiedervorführung.
So Kleinigkeiten, wie Bremsflüssigkeitswechsel oder Lampenaustausch... zähle ich nicht mit, da wäre ich dann bei jährlichen Instandhaltungskosten, wie es miamainz kennt.
Bis auf Ziff. 13 und Ziff. 14 ... betrifft es hier 2 MIA L mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km, als wir diese erworben haben, also eigentlich noch recht frisch und eine davon kam aus der Richtung von Mainz.
So... und nun macht mal die Reparaturpreise an jede einzelne Ziffer.
Ihr könnt gerne unterscheiden in "Arbeitslohn" und "Ersatzteilkosten".
ich habe aus einem anderen Thread "Geht's weiter mit der Mia?" von miamainz vom 17.01.2021, diese Anmerkung / Feststellung...
... Warum ruft Ihr alle nach billig?
Billig im Einkauf bedeutet im teuer im Nachgang!!!
Ich fahre seit 10 Jahren Mia und habe umgerechnet pro Jahr weniger als 300.- Euro für die Instandhaltung und TÜV ausgegeben.
Die neue Form der Mobilität braucht keinen neuen billilgen Schrott auf den Straßen.
Es muß auch nicht jeder ein Auto besitzen, das er dann zu 90% auf der Straße rumstehen läßt. ( Mieten, teilen, car sharing...)
Ich bin hoffnungsvoll, daß wir mal etwas in Deutschland aus dieser Pandemie lernen werden.
...
... kopiert und ein neues Kapitel eingerichtet.
Frage: Habt Ihr auch solch fantastischen Erfahrungen mit eurer MIA gemacht ?
10 Jahre Mia und nicht einmal pro Jahr Euro 300.- für Instandhaltung und HU ausgegeben.
Da die HU bereits alle 2 Jahre mit gute Euro 100.- veranschlagt werden sollte, sind also die Instandhaltungen sogar bei weniger als Euro 250.- im Jahr.
Ich zähle mal auf, was so bei uns alles in den letzten 2 Jahren nach knapp 10.000 km jährlicher Fahrleistung verschlissen war...
01. Stoßdämpfer Vorderachse komplett ausgefallen
02. Stoßdämpfer Hinterachse der eine ölt und der andere ohne Funktion
03. Koppelstangen Vorderachse ausgeschlagen
04. Spurstangenkopf hat beginnendes Spiel
05. Bremsscheiben Vorderachse unterhalb Verschleißgrenze
06. Bremsbelag Vorderachse bis auf Minimum weg
07. Radbremszylinder Hinterachse - beidseitig unterschiedlich die Bremskolben festgefressen
08. Handbremsseil - hinten - verrottet, löst nicht mehr, Rad wird heiß - muss neu
09. Lenkrad wackelt hat Spiel
10. Spureinstellung
11. Schiebetür hängt und schleift
12. Ladegerät ohne Funktion - Kabel im inneren weggeschmort und Kondensator gehimmelt
13. Airbag Kontrollampe an, obwohl nichts passiert war - betrifft die 3. MIA fährt bis heute nicht
14. 12Kwh Akku ist gesperrt - ausgelöst durch einen Bedienfehler von einem Berliner "Spezialisten" - betrifft die 3. MIA fährt bis heute nicht
15. Ständiges blinken - Wassereinbruch im Verriegelungstaster Außentür - Korosion
16. Wassereinbruch an der Frontscheibe
17. Spannungsrisse an der Karosse
18. Seitenfenster zerborsten... Spannungsriss in der Schiebetür
19. Verriegelung Seitenfenster ohne Funktion
20. Reifen kurz vor Verschleiß
21. ... ... ...
Ach so... und jeweils noch einmal dann HU - Untersuchung und noch eine Wiedervorführung.
So Kleinigkeiten, wie Bremsflüssigkeitswechsel oder Lampenaustausch... zähle ich nicht mit, da wäre ich dann bei jährlichen Instandhaltungskosten, wie es miamainz kennt.
Bis auf Ziff. 13 und Ziff. 14 ... betrifft es hier 2 MIA L mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km, als wir diese erworben haben, also eigentlich noch recht frisch und eine davon kam aus der Richtung von Mainz.
So... und nun macht mal die Reparaturpreise an jede einzelne Ziffer.
Ihr könnt gerne unterscheiden in "Arbeitslohn" und "Ersatzteilkosten".
Anzeige
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Ein "mia Fan" mit einer völlig danebenliegenden Antwort und weiterer Aufzählung.
Einfach Thema verfehlt, nachsitzen... da hat Corona Eingriff ins Gehirn unternommen. Gute Besserung !
Wir hatten hier schon mal solch Themen wie "Mia Tipp der Woche", der nach ein paar Wochen völlig verwaiste, oder der Versuch, um alle Mia`s mit Seriennummern in Deutschland zu erfassen.
Das ist nun ein Kapitel, um einfach tabellarisch aufzulisten, welch Reparaturen bei den jeweiligen Mia`s anstanden oder anstehen.
Man sollte es am besten noch mit Datum und Kilometerlaufleistung der Reparatur verfeinern.
So bekommt man ein Überblick, wo denn wirklich die Schwachstellen, aber auch die Stärken der Mia existieren.
Wir sind mit unseren Mia`s auch sehr zufrieden und sind echte "mia_fan", aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil wir selbst reparieren und die Kostennote "Arbeitslohn" in die Richtung "Privat" per diy eher landet.
Die von mir o.g. Aufzählung ist eigentlich auch nicht dramatisch, das passiert halt bei jedem Kfz mal früher mal später.
Die Ersatzteile würden bei einem Kleinwagen (Verbrenner mit Autogas) ein Bruchteil von dem kosten, was man hier für solch Mia zusammensparen muss.
Der öko- und ökonomischer Abdruck wäre wahrscheinlich sogar eher zum Vorteil des Verbrenners mit Autogasantrieb.
Trotzdem schwenken wir auch auf weitere andere E-Autos um und sind gespannt auf die Brennstoffzelle.
Topp, im übrigen, ist der 12er Akku der Mia, Antrieb, Getriebe, Bremsanlage (außer diese verrotteten Seilzüge) und die Elektrik ist bislang auch nicht ausgefallen.
Übrigens... wir erzeugen den Strom selbst und der Inverter, das ist ein völlig anderes Thema, interessiert uns halt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach Thema verfehlt, nachsitzen... da hat Corona Eingriff ins Gehirn unternommen. Gute Besserung !
Wir hatten hier schon mal solch Themen wie "Mia Tipp der Woche", der nach ein paar Wochen völlig verwaiste, oder der Versuch, um alle Mia`s mit Seriennummern in Deutschland zu erfassen.
Das ist nun ein Kapitel, um einfach tabellarisch aufzulisten, welch Reparaturen bei den jeweiligen Mia`s anstanden oder anstehen.
Man sollte es am besten noch mit Datum und Kilometerlaufleistung der Reparatur verfeinern.
So bekommt man ein Überblick, wo denn wirklich die Schwachstellen, aber auch die Stärken der Mia existieren.
Wir sind mit unseren Mia`s auch sehr zufrieden und sind echte "mia_fan", aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil wir selbst reparieren und die Kostennote "Arbeitslohn" in die Richtung "Privat" per diy eher landet.
Die von mir o.g. Aufzählung ist eigentlich auch nicht dramatisch, das passiert halt bei jedem Kfz mal früher mal später.
Die Ersatzteile würden bei einem Kleinwagen (Verbrenner mit Autogas) ein Bruchteil von dem kosten, was man hier für solch Mia zusammensparen muss.
Der öko- und ökonomischer Abdruck wäre wahrscheinlich sogar eher zum Vorteil des Verbrenners mit Autogasantrieb.
Trotzdem schwenken wir auch auf weitere andere E-Autos um und sind gespannt auf die Brennstoffzelle.
Topp, im übrigen, ist der 12er Akku der Mia, Antrieb, Getriebe, Bremsanlage (außer diese verrotteten Seilzüge) und die Elektrik ist bislang auch nicht ausgefallen.
Übrigens... wir erzeugen den Strom selbst und der Inverter, das ist ein völlig anderes Thema, interessiert uns halt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
man fragt sich doch warum dieses forum hier die möglichkeit bietet, dass ein solar experte andere mitglieder so angreifen darf
bei wem hier etwas schaden genommen hat kann sich jeder denken
auch zu fuss gehen ist nicht kostenlos....irgendwann braucht man neue schuhe.....ich fahr lieber mia
und weiter geht die gute mia fahrt
PS : wir haben hier eine wette laufen, wie lange es dauert, bis der experte sich wieder meldet und andere persönlich angreift
unter 1 Stunde ?
unter 10 Stunden ?
unter einem Tag ?
bei wem hier etwas schaden genommen hat kann sich jeder denken
auch zu fuss gehen ist nicht kostenlos....irgendwann braucht man neue schuhe.....ich fahr lieber mia
und weiter geht die gute mia fahrt
PS : wir haben hier eine wette laufen, wie lange es dauert, bis der experte sich wieder meldet und andere persönlich angreift
unter 1 Stunde ?
unter 10 Stunden ?
unter einem Tag ?
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 639
- Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
- Wohnort: Belgium 3040
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
mich macht einfach das aus, dass ich nicht andere im forum beleidige, schlecht mache oder angreife
( habe meine wette gewonnen, antwortzeit lag unter 10 stunden, die neue wette läuft...
diesmal habe ich auf unter 5 stunden gesetzt , dass ich wieder beleidigt oder angegriffen werde , enttäuschen sie mich bitte nicht)
viele grüße der mia_fan
auch zu fuss gehen ist nicht kostenlos....irgendwann braucht man neue schuhe.....ich fahr lieber mia
( habe meine wette gewonnen, antwortzeit lag unter 10 stunden, die neue wette läuft...
diesmal habe ich auf unter 5 stunden gesetzt , dass ich wieder beleidigt oder angegriffen werde , enttäuschen sie mich bitte nicht)
viele grüße der mia_fan
auch zu fuss gehen ist nicht kostenlos....irgendwann braucht man neue schuhe.....ich fahr lieber mia
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 187
- Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Kapitel: Das ist das Phantom - Phantom der Oper names "mia_fan"
Warum soll ich mit der Antwort warten, wenn ich derzeit Zeit habe, um eine Antwort zu verfassen.
Nur weil da jemand ist, der da an Selbstprophezeiung seine Freude entdeckt hat und gar nichts in diesem Forum beiträgt außer dieses Kapitel zu verwässern ?!
Für mich ist derzeit ein anderen Kapitel rund um den Inverter interessanter.
Aber nebenbei darf doch jede(r) seine Erfahrung mit dem Betrieb einer Mia kundtun, deshalb dieses Kapitel.
Bitte liebe Mia Freunde schreibt nur ehrlich hier eure Erfahrung.
Tabellarisch... Datum, Kilometerleistung bei Reparatur, Reparaturart, Preis für Ersatzartikel und Arbeitslohn !
Niemand will die Mia madig machen.
Und wenn es euch peinlich ist, dann lasst die Position Arbeitslohn und Ersatzteilkosten weg.
Es wird doch keine Person angegriffen und / oder beleidigt, nur weil bspw. ausgerechnet unsere Mia nicht so toll in den Unterhaltskosten abschneiden.
Da draußen fahren doch noch einige andere Mia-Freundinnen und Freunde.
Deshalb ist es doch nur gut, dass es dieses...
Kapitel
"Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten"
... auch hier gibt, wie es in den anderen Foren auch sinngemäß hinterlegt ist und mit Erfahrungen ergänzt wird.
Auch da fühlt sich niemand beleidigt oder angegriffen nur weil sein E-Auto mal wieder in die Werkstatt muss.
Ich bin jedenfalls dafür, dass man ehrlich bei der Tatsache bleibt und nichts schönredet.
Es ist eben nicht so, dass man für ca. 15.000 Euro eine Mia kauft und sich 100%ig sicher sein kann, dass in den nächsten 10 Jahren bestenfalls nur Kosten für die HU-Untersuchung anfallen.
Oder man kauft für das Geld eine Mia und stellt sich diese ins Wohnzimmer an (oder extra in ein Showroom), dann fallen eigentlich auch keine HU-Untersuchungen mehr an ,)
Nun hoffe ich, dass das Phantom zur Ruhe kommt, die Schnappatmung nachlässt und sinnvoller Weise berichtet, welch Unterhaltskosten bei ihm oder ihr im Jahr mit der Mia anfallen, das wäre doch mal ein Anfang.
Warum soll ich mit der Antwort warten, wenn ich derzeit Zeit habe, um eine Antwort zu verfassen.
Nur weil da jemand ist, der da an Selbstprophezeiung seine Freude entdeckt hat und gar nichts in diesem Forum beiträgt außer dieses Kapitel zu verwässern ?!
Für mich ist derzeit ein anderen Kapitel rund um den Inverter interessanter.
Aber nebenbei darf doch jede(r) seine Erfahrung mit dem Betrieb einer Mia kundtun, deshalb dieses Kapitel.
Bitte liebe Mia Freunde schreibt nur ehrlich hier eure Erfahrung.
Tabellarisch... Datum, Kilometerleistung bei Reparatur, Reparaturart, Preis für Ersatzartikel und Arbeitslohn !
Niemand will die Mia madig machen.
Und wenn es euch peinlich ist, dann lasst die Position Arbeitslohn und Ersatzteilkosten weg.
Es wird doch keine Person angegriffen und / oder beleidigt, nur weil bspw. ausgerechnet unsere Mia nicht so toll in den Unterhaltskosten abschneiden.
Da draußen fahren doch noch einige andere Mia-Freundinnen und Freunde.
Deshalb ist es doch nur gut, dass es dieses...
Kapitel
"Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten"
... auch hier gibt, wie es in den anderen Foren auch sinngemäß hinterlegt ist und mit Erfahrungen ergänzt wird.
Auch da fühlt sich niemand beleidigt oder angegriffen nur weil sein E-Auto mal wieder in die Werkstatt muss.
Ich bin jedenfalls dafür, dass man ehrlich bei der Tatsache bleibt und nichts schönredet.
Es ist eben nicht so, dass man für ca. 15.000 Euro eine Mia kauft und sich 100%ig sicher sein kann, dass in den nächsten 10 Jahren bestenfalls nur Kosten für die HU-Untersuchung anfallen.
Oder man kauft für das Geld eine Mia und stellt sich diese ins Wohnzimmer an (oder extra in ein Showroom), dann fallen eigentlich auch keine HU-Untersuchungen mehr an ,)
Nun hoffe ich, dass das Phantom zur Ruhe kommt, die Schnappatmung nachlässt und sinnvoller Weise berichtet, welch Unterhaltskosten bei ihm oder ihr im Jahr mit der Mia anfallen, das wäre doch mal ein Anfang.
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
- Profil
- Beiträge: 1690
- Registriert: Di 2. Mai 2017, 16:01
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danke erhalten: 91 Mal
Ich komm so überschlagen auf rund 500 Euro Instandhaltung im Jahr in diesen jetzt 8 Jahren Mia.
Seit fast 2 Jahren noch ne 8er zusätzlich.
Es gibt andere e Kleinserienfahrzeuge da ist es gut doppelt bis 3 mal so viel pro Jahr (verglichen mit meiner laufleistung wie mit den Mias).
Ich bin bei der 12er ungefähr bei 15k km,
Bei der 8er sind es fast 10k km im Jahr.
Bei der 12er Stoßdämpfer hinten das Paar neu,
Koppelstangen spurstangen vorne neu, neuer scheibenwassermotor, 3 Schütze, kleinzeug neuer schucko Stecker, abdichtzeug usw.
Ein reifensatz allwetter vor fast 2 Jahren neu
Mit Spur und Sturz Vermessung waren auch rund 440 Euro aktuell vorne und hinten gut 5mm Profil gleichmäßig abgefahren. Akku Überprüfung und Service letztes Jahr, neuen 12V bordnetzakku, bremsflüssigkeit Wechsel.
Die 8er hat neuwertige Zellen bekommen, bremsflüssigkeit Wechsel. Auch hier sind wir im Durchschnitt bei rund 500 im Jahr aktuell.
Zuzüglich 2 mal teilkasko im Jahr mit je 250 Euro.
Hier kommt es schon drauf an ob die Mia täglich gefahren wird tendenziell sind so um die 5 bis 10k km pro Jahr vom Verschleiß her am besten (meine Erfahrung).
Ich denke ich kann überhaupt nicht meckern.
Mache auch kaum was selbst an der Mechanik bei der Mia. Mehr elektrisch und akkutechnisch aber mehr hobby mäßig. Das geht aber nur bei der 8er, bei der 12er zu viel Risiko am Herz der Mia was zu reißen...
Gesamt würde ich mit allem inkl. Strom so mit 1000 Euro im Jahr pro Mia rechnen. 300 sind mir zu wenig. Wenn man selbst was macht und wenig fährt und kaum Transporte mit der Mia fährt, ist das aber vermutlich schon möglich.
Ich denke kein PKW oder nur Fahrrad ist günstiger, sonst kenn ich nix vergleichbares.
So nun mal ich denke Erster!
Sg
Seit fast 2 Jahren noch ne 8er zusätzlich.
Es gibt andere e Kleinserienfahrzeuge da ist es gut doppelt bis 3 mal so viel pro Jahr (verglichen mit meiner laufleistung wie mit den Mias).
Ich bin bei der 12er ungefähr bei 15k km,
Bei der 8er sind es fast 10k km im Jahr.
Bei der 12er Stoßdämpfer hinten das Paar neu,
Koppelstangen spurstangen vorne neu, neuer scheibenwassermotor, 3 Schütze, kleinzeug neuer schucko Stecker, abdichtzeug usw.
Ein reifensatz allwetter vor fast 2 Jahren neu
Mit Spur und Sturz Vermessung waren auch rund 440 Euro aktuell vorne und hinten gut 5mm Profil gleichmäßig abgefahren. Akku Überprüfung und Service letztes Jahr, neuen 12V bordnetzakku, bremsflüssigkeit Wechsel.
Die 8er hat neuwertige Zellen bekommen, bremsflüssigkeit Wechsel. Auch hier sind wir im Durchschnitt bei rund 500 im Jahr aktuell.
Zuzüglich 2 mal teilkasko im Jahr mit je 250 Euro.
Hier kommt es schon drauf an ob die Mia täglich gefahren wird tendenziell sind so um die 5 bis 10k km pro Jahr vom Verschleiß her am besten (meine Erfahrung).
Ich denke ich kann überhaupt nicht meckern.
Mache auch kaum was selbst an der Mechanik bei der Mia. Mehr elektrisch und akkutechnisch aber mehr hobby mäßig. Das geht aber nur bei der 8er, bei der 12er zu viel Risiko am Herz der Mia was zu reißen...
Gesamt würde ich mit allem inkl. Strom so mit 1000 Euro im Jahr pro Mia rechnen. 300 sind mir zu wenig. Wenn man selbst was macht und wenig fährt und kaum Transporte mit der Mia fährt, ist das aber vermutlich schon möglich.
Ich denke kein PKW oder nur Fahrrad ist günstiger, sonst kenn ich nix vergleichbares.
So nun mal ich denke Erster!
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Re: Reparaturen, Verschleiß, Instandsetzung, Wartung... - MIA und all die Kosten
und wieder hat der solar Experte 30 zugeschlagen und kann die persönlichen seitenhiebe nicht lassen
gerne schicke ich 2 alte koppelstangen frei haus , die kann man sich hübsch als kreuz an die wand hängen und jeden tag davor beten, dass nicht wieder etwas teures an der mia kaputt geht
"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. ..." Zitat John Ruskin
und weiter geht die gute mia fahrt
gerne schicke ich 2 alte koppelstangen frei haus , die kann man sich hübsch als kreuz an die wand hängen und jeden tag davor beten, dass nicht wieder etwas teures an der mia kaputt geht
"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. ..." Zitat John Ruskin
und weiter geht die gute mia fahrt
Anzeige
Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung
Antworten: 11von Hamt » Sa 18. Nov 2023, 00:07 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 11
- 1270
-
Letzter Beitrag von sighi78
Mi 27. Dez 2023, 17:55
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung
-
-
Wartung und Service Plan für die Mia
Antworten: 1von Twiker76 » Mo 2. Okt 2023, 13:24 » in mia electric- Allgemeine Themen - 1
- 1041
-
Letzter Beitrag von Twiker76
Mi 29. Nov 2023, 15:43
-
Wartung und Service Plan für die Mia
-
-
Verschleiß am "Fensterobenhalter" -ölen/fetten
Antworten: 1von Stwo » Di 2. Mai 2023, 21:25 » in Rocks-e - Allgemeine Themen - 1
- 462
-
Letzter Beitrag von RockseFranken
Mi 3. Mai 2023, 16:30
-
Verschleiß am "Fensterobenhalter" -ölen/fetten
-
-
Hyundai / ALD: Ist die 12V-Batterie ein Verschleiß- oder Wartungsteil?
Antworten: 3von CMDR » Do 28. Sep 2023, 08:35 » in Elektroauto Leasing - 3
- 1115
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Di 17. Okt 2023, 06:35
-
Hyundai / ALD: Ist die 12V-Batterie ein Verschleiß- oder Wartungsteil?
-
-
4. Wartung & "Pickerl" (=TÜV) bei 75.000km
Antworten: 3von Joe89 » So 9. Jul 2023, 17:10 » in e-208 - Allgemeine Themen - 3
- 687
-
Letzter Beitrag von ElectricDreams
So 9. Jul 2023, 21:20
-
4. Wartung & "Pickerl" (=TÜV) bei 75.000km