NRW-Gewerbetreibende/Freiberufler: Finanzierung über NRW-Bank zu 0%.

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

NRW-Gewerbetreibende/Freiberufler: Finanzierung über NRW-Bank zu 0%.

menu
SkyPower
    Beiträge: 81
    Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
    Hat sich bedankt: 164 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Do 1. Aug 2019, 19:23
Kurze Info für Gewerbetreibende/Freiberufler:

Die NRW-Bank finanziert Elektrofahrzeuge mit bis zu runter auf 0%,
je nach Preisklasse/Bonität - oder eher gesagt - wieviel Marge die Bank verdienen möchte.

https://www.nrwbank.de/de/foerderlotse- ... etail.html

Aus der Praxis, ich habe 3 Hausbanken, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
1. Volksbank A:
a) Hauskredit: 2,1% auf 6 Jahre (=Abschreibungsdauer)
Dann habe ich nach dem NRW-Programm gefragt - und - tadaa:
b) NRW-Bank-Kredit für 0,7%

Gut dachte ich mir. Wie immer mindestens zweite Bank gefragt:

2. Volksbank B:
a) Hauskredit: 3,25% bei 98% Auszahlung [sic! *hust*]
Dann habe ich nach dem NRW-Programm gefragt - und - tadaa:
b) NRW-Bank-Kredit für 0,0%

Von 1.a) auf 2.b) sind das mal knapp 2.600 € Zins-Unterschied (bei 40T€ Volumen).

3. Sparkasse C habe ich mir dann "gespart". ;-)

Qualitativ sollten sich die geliehenen "Euro" wohl nicht großartig unterscheiden... :lol:

[edit: Titel "NRW" zur Klarstellung ergänzt / Rechtsschreibung]
Zuletzt geändert von SkyPower am Fr 2. Aug 2019, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Gewerbetreibende/Freiberufler: Finanzierung über NRW-Bank zu 0%.

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3506
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 204 Mal
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Do 1. Aug 2019, 22:57
"Der Investitionsort muss in Nordrhein-Westfalen liegen." Also ganz nett sowas, aber für ein Großteil der deutschen Gewerbetreibenden nicht so interessant, wenngleich die Konditionen wirklich brauchbar erscheinen.
250 Mm elektrisch ab 2012.

Da Nissan trotz Fristsetzung kein Angebot für das Akkuupgrade des eNV200 auf 40kWh abgegeben hat, sind die als Lieferant halt rausgeflogen. Bin ja kein Bittsteller. Jetzt glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.

Re: Gewerbetreibende/Freiberufler: Finanzierung über NRW-Bank zu 0%.

menu
harlem24
    Beiträge: 5748
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 114 Mal
folder Do 1. Aug 2019, 23:00
Hm, da NRW das Bundesland mit den meisten Unternehmen in Deutschland ist, genau nämlich über 650000, dürfte das schon für viele Leute interessant sein.
Das Du hinterm Deich wohnst und so etwas in Deinem Bundesland nicht angeboten wird, kann NRW ja nichts für...;)
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NRW-Gewerbetreibende/Freiberufler: Finanzierung über NRW-Bank zu 0%.

menu
Klausi999
    Beiträge: 117
    Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Sa 17. Aug 2019, 11:53
heute ist bei mir der endgültige Bescheid gekommen, die 4000 Euro sollen auf dem Weg zum Firmenbankkonto sein:-)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag