Mercedes Benz EQC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes Benz EQC

Helfried
read

BED hat geschrieben: P.S.: die Kommentare sind mindestens so lesenswert wie der Artikel selbst.
Diese beschreiben den Wagen als Totgeburt wegen des hohen Verbrauchs und der geringen Eigenständigkeit gegenüber Dieselautos. Ist da was dran?
Anzeige

Re: Mercedes Benz EQC

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Tja, im Vergleich zu einem Tesla ist das wohl war. Da nützt das leise Innenraumgeräusch und das tolle Fahrwerk und die Mercedesanmutung halt nix...

Re: Mercedes Benz EQC

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Trotzdem lässt er z.B. in Norwegen bei den Zulassungen Model S/X mit Abstand hinter sich.

Re: Mercedes Benz EQC

BED
read
Helfried hat geschrieben:
BED hat geschrieben: P.S.: die Kommentare sind mindestens so lesenswert wie der Artikel selbst.
Diese beschreiben den Wagen als Totgeburt wegen des hohen Verbrauchs und der geringen Eigenständigkeit gegenüber Dieselautos. Ist da was dran?
Das schreiben die üblichen Verdächtigen...
Man kann den EQC auch unter(!) den Prospektwerten betreiben...ob das Sinn oder Spaß macht, ist eine andere Frage.
Ich hatte mehrere Probefahrten und war begeistert. Zu meinem Anschaffungszeitpunkt saß der MB Vertrieb aber (wie leider so oft) noch auf dem Hohen Ross und hat utopische...nein...lächerliche Angebote gemacht.

Mit dem jetzigen Angebot würde ich sofort zuschlagen...aber alle meine Garagen sind leider besetzt :lol:

Und ja, den Vergleich mit Tesla in Punkto Reichweite und Ladenetzwerk verliert der EQC unbestritten.
Nur...die Anzahl der Kunden, die auf häufiger Langstrecke heute schon ein BEV einsetzen WOLLEN ist so verschwindend gering, dass es keine Rolle spielt. IMHO.

Und nochmal ja, der EQC kommt oder kam zu spät...für die EarlyAdopters.

Ich finde den Slogan des EQC "der Mercedes unter den elektrischen" absolut treffend...wer mal einen zur Probe fahren konnte, wird dies sicher bestätigen.
Gegen den EQC hämmert/wummert das Model S wie ein Diesel :mrgreen:

Und noch was...ich habe von keinem EQC Besitzer gehört, dass er unzufrieden ist und wieder wechseln möchte.
Teslafahrer kenne ich sehr viele, die entweder Tesla bereits den Rücken gekehrt haben oder nach Leasingende so schnell wie möglich wieder weg wollen von Tesla. Da ist natürlich kein Hardcore-Fanboy dabei ;)

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe heute mal ein Leasing-Angebot für einen EQC mit etwas mehr Ausstattung angefragt. Etwas mehr Ausstattung bedeutet in dem Fall dann 84.500€ Listenpreis... und bei 36 Mon / 10 tkm pa eine Leasingrate von 899€. Ups.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mercedes Benz EQC

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Die Leasingraten für den EQC fallen schon. Wurden in den letzten Monaten immer günstiger.

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
zoppotrump, davon ist doch die Rede. MB wirbt mit 499€ Leasingrate.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Soll nicht auch ein EQC 200 noch kommen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Mercedes Benz EQC

BED
read
mit 100 km Reichweite oder wie?
;)

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Nein nur weniger Motorisierung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag