neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
habe eine Antwort von MercedesMe erhalten.

Sie haben die App aktualisiert als ich das Fehlverhalten von der Vorklimatisierung gemeldet hatte.

Ich habe nun die 1.3.3 Build 657 auf meinem Handy.

Konnte aber noch nicht testen ob es nun geht. (will nicht dass es dann anläuft wenn ich im Urlaub bin...)

Gruss
HaJueRue
MercedesMeApp_hajuerue_Antwort-MercedesMe_0820.png
Anzeige

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Schiller
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 15:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es korrekt ist, dass der B250E direkt nach dem Einstöpseln komplett voll lädt, obwohl eine Abfahrtszeit am nächsten Morgen eingegeben ist? Bisher hatte ich das über die Einstellung von drei unterschiedlich teuren Zeitfenster des Stromtarifs beeinflussen können, aber die gibt es ja in der "neuen" App leider nicht mehr. Allerdings funktionierte das bisher trotzdem - nach dem Einstecken lädt er kurz um die Verbindung und die max. Stromstärke zu checken und ging dann immer auf Ladepause, gestern hat er aber gleich komplett voll geladen.
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Schöne Grüße
Schiller
Mercedes B250e 03/2017 <== passt gut zu meinem täglichen Bedarf

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Schiller,

ja habe ich früher auch genutzt dass er erst morgens vor dem losfahren auflädt. Leider macht er es bei mir nicht mehr. Evt hat es mit den kalten Temperaturen zu tun. Im Sommer lädt er wenn es heiss ist auch nicht auf 100% und geht auf ladepause.

smarty
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Think_City
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also bei meinem schaffte ich es noch nie die Ladezeiten zu beeinflussen. Die einzige Möglichkeit wäre noch gewesen im Auto die max. A zu reduzieren, so dass er nicht so rasch lädt. Inzwischen lade ich aber einfach auf, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ein wirklich tolles Feature der App wäre, wenn man Range Plus via App auslösen könnte. Aber so muss ich weiterhin morgens um 5 aufstehen, raus gehen und auf den Knopf drücken, damit ich um 6 mit 10% mehr losfahren kann. Ich hab' schon zig Mal Mercedes geschrieben, wegen möglichen Verbesserungen und vor allem den ewigen Ausfällen der App. Da meldet sich niemand. Ich hatte vorher noch nie ein Mercedes und es wird auch mein letzter sein.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

MB250e
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 19:53
read
Ansich immer noch sehr zufrieden mit meinem B250e kommen ich heute doch sehr ins Grübeln.
Weiß jemand, ob die Funktion „Fahrzeug öffnen“ in der neuen mercedes me app noch funktioniert, wenn man das Komfortpaket gebucht hat. Bis April 2020 ging das.
Habe mich im Ausland ausgeschlossen, konnte das Paket dazu buchen, den Reifendruck nun sehen, jedoch keine Tür öffnen. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Rudi

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

MB250e
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 19:53
read
Update: Die Funktion „Fahrzeug entriegeln“ funktioniert auch in der neuen App,
wenn man das Komfortpaket für 39€ pro Jahr gebucht hat.
Laut Mercedes kann die Aktivierung bis zu 24 h dauern, obwohl der Reifendruck (auch aus dem Paket) bereits angezeigt wurde.
Die Hotline meinte auch: Eventuell müsse das Fahrzeug erst bewegt werden. Klingt mehr nach Vermutungen.
Die Lösung bei mir:
Die Vorklimatisierung (haben vermutlich viele aktiv) aus dem „Laden/Charging-Paket“ starten.
Die Klima ging an und dadurch wurde das Fahrzeug wohl „geweckt“ und
die Buttons „Fahrzeugentriegelung“ sofort aktiv (sicher kein Zufall)
Mein B250e lies sich „sofort“ entriegeln (nach kreieren einer neuen 4 stelligen PIN, falls vergessen) ich konnte beide Schlüssel wieder in Händen halten.
Sicher selbst Schuld, wenn man sich aussperrt, jedoch ist dies jedoch eine smarte Option, wenn die Schlüssel 🔑
im Fahrzeug sind, wieder dranzukommen.
Gerade am Wochenende und fernab größere Städte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag