Versicherung für Twingo electric

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Versicherung für Twingo electric

USER_AVATAR
read
Hallo... ich mal wieder!! Kennt jemand eine gute Autoversicherung für Stromer? Problem ist momentan: lediglich über check24 kann man den Twingo Electric auch als Auto für eine Versicherung auswählen, und dann werden lediglich nur ein paar Versicherer aufgeführt jenseits der 500 € Marke, was bei meiner SF-Klasse viel zu hoch ist. Bei allen anderen Versicherer, bei denen ich auf der Seite war, ist der Twingo ZE noch nicht eingepflegt.
Gibt es eine gute, aber auch preisgünstige Versicherung, die sich auf E-Autos spezialisiert hat? War schon bei der Itzehoeher auf der Seite, aber da lässt sich noch nichts konfigurieren.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Renault Twingo ZE seit 12/2020
PV mit 9,8 kWp
Wallbox OpenWB mit 11 kWh
Tibber Strom: https://invite.tibber.com/3a35f207
Anzeige

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Gut und preiswert gibt es nicht unbedingt. Bei einem Neuwwagen ist eine VK und eine GAP-Versicherung mehr als sinnvoll, die Vergleichsportale nehmen Provisionen, die bei einem Direktabschluss oftmals wegfallen. Eine vernünftige Versicherung habe ich, werde aber keine Schleichwerbung machen.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bjkrebs hat geschrieben: Hallo... ich mal wieder!! Kennt jemand eine gute Autoversicherung für Stromer? Problem ist momentan: lediglich über check24 kann man den Twingo Electric auch als Auto für eine Versicherung auswählen, und dann werden lediglich nur ein paar Versicherer aufgeführt jenseits der 500 € Marke, was bei meiner SF-Klasse viel zu hoch ist. Bei allen anderen Versicherer, bei denen ich auf der Seite war, ist der Twingo ZE noch nicht eingepflegt.
Da hilft nur eines: warten bis HUK24/Debeka und die anderen Vergleichsportalverweigerer so weit sind.
Die wissen schon warum sie bei Check24 nicht dabei sein wollen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Warum nicht?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Versicherungen für den Twingo electric

USER_AVATAR
read
Hallo,

zumindest die HSN/TSN Daten wären hilfreich.
Warum auch immer tauchen neuere Emobile nicht auf, obwohl diese gekauft und zugelassen werden können / müssen.

Thema aus dem "Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt"-Thread abgetrennt.
- MineCooky
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
3333/BNZ sind die Daten... Wie gesagt, suche was solides mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Nur leider lässt sich nichts momentan wirklich vergleichen und jede Versicherung anfragen ist auch eher schwierig, da die momentan genug zu tun haben und schwierig erreichbar sind
Renault Twingo ZE seit 12/2020
PV mit 9,8 kWp
Wallbox OpenWB mit 11 kWh
Tibber Strom: https://invite.tibber.com/3a35f207

Re: Versicherung für Twingo electric

USER_AVATAR
read
Ich will nicht unnötig Geld ausgeben! Da ich das Auto Ende nächster Woche zulassen muss, benötige ich nunmal so schnell wie möglich eine Versicherung. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können, ob man bei einem Anruf über die Service-Hotline dann ein Angebot über ein Auto erhält, welches eben noch nicht wirklich auf dem Markt ist bzw. bei den Versicherern nicht existiert? Spiele mit dem Gedanken, die HUK24 anzurufen, aber auf Warteschlange und am Ende keine Information habe ich wenig Lust.
Renault Twingo ZE seit 12/2020
PV mit 9,8 kWp
Wallbox OpenWB mit 11 kWh
Tibber Strom: https://invite.tibber.com/3a35f207

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Huk24 heute wegen einer Wohngebäude angefragt, nach 15 Minuten kam die Zusage, Preis gibst sofort.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Versicherung für Twingo electric

yoyo
read
Kurz vor dem Ende der Wechselfrist 30.11.2020 für Bestandsverträge wirst Du nicht um Wartezeiten herumkommen. Wenn Du innerhalb weniger Stunden eine Vesicherungsbestätigung und eVB haben möchtest, wäre eine online-Recherche unter www.verti.de nicht schlecht. Kanste auch uner 030-890 003 003 anrufen. Am Telefon kann man sogar noch etwas verhandeln. Halte aber dann Deinen alten Versicherungsschein mit den Daten wie Kunden-Nr. etc. bereit. Die bieten einen zusätzlichen Rabatt für E-Autos.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Doch, es gibt genügend Versicherer, die haben die Daten. Andere sind etwas schläfriger und versichern haupstsächich ältere Opi-Mercedes. Unter www.typklassen.de müssten auch die Daten erfragbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag