KFZ Versicherung für Elektroautos
Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
- Wohnort: Illertissen
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Wow, du machst dir wirklich eine Menge Arbeit, vielen Dank dafür. Damit kommt wenigstens ein bisschen Licht in den Tarifdschungel der Versicherungen; bisher stand ich nämlich ziemlich hilflos vor der Auswahl... jetzt kann ich etwas informierter an die Sache rangehen.
Mein Problem bei diesem Versicherungskram ist einfach: ich bin da ein wenig altmodisch. Ich möchte mit meinen Versicherungssachen am liebsten einen persönlichen Ansprechpartner haben, zu dem ich hinmarschieren kann. Das meiste heutzutage geht da leider nur noch über Online-Versicherer, und diejenigen mit Filialen, die man (oder frau) tatsächlich noch besuchen kann, haben Null Angebot zur Elektromobilität. Da muss noch einiges geschehen meiner Meinung nach.
Aber ich fürchte, das ist einfach die heutige Zeit; unsere Bankfiliale am Ort macht ab November auch zu - sie bauen sogar den Geldautomaten ab, anstatt den wenigstens stehen zu lassen und evtl. einen Überweisungsautomaten daneben zu stellen für die älteren Leute. Dafür haben die dann die "tolle" Möglichkeit, zweimal im Jahr kostenlos ein Taxi zur Hauptfiliale nehmen zu können oder sich das (vorher bestellte) Geld per Post liefern zu lassen. Traurig... ich weiß nicht, ob ich mein Geld der Post anvertrauen würde, ehrlich. Ich persönlich bin beispielsweise "erst" 46, aber ich habe bis heute kein Online-Banking - da frag ich mich ernsthaft, wie die Senioren damit klarkommen. So viel zur Kundennähe heutzutage.
Aber das ist ein bisschen am Thema vorbei; vielleicht könnt ihr Forianer mich da kurz aufklären zu einer Frage, die ich noch habe: Tierbiss- und Kurzschlussfolgeschäden. Tierbiss ist mir wichtig, weil wir eine gefühlte Marderkolonie hier im Viertel haben. Und bei Kurzschlussfolgeschäden denk ich immer an dieses Beispiel von Pitterausdemtal mit dem Riss im Unterboden. Deswegen: gelten diese Klauseln für 1. nur den Akku, 2. das Fahrzeug samt Akku oder 3. Fahrzeug mit Akku und dem, was zufällig grade da dranhängt? Ich meine, beispielsweise, wird ein Schaden an einer öffentlichen Ladesäule mit abgedeckt, falls mein Auto das durch so etwas verursacht? Oder an der Garage, falls ein Akkuproblem (jetzt mal übertrieben angenommen) die Wallbox "hochjagt"?
Sorry, ich bin da noch leicht verwirrt als Anfängerin, ich hab mich nie groß mit Strom auseinandergesetzt, dafür gab´s bisher immer Elektriker. Und Versicherungsvertreter, aber die hier in der Gegend haben ja noch weniger Ahnung als ich. Hattet ihr schon mal irgendwelche Probleme in dieser Art?
Mein Problem bei diesem Versicherungskram ist einfach: ich bin da ein wenig altmodisch. Ich möchte mit meinen Versicherungssachen am liebsten einen persönlichen Ansprechpartner haben, zu dem ich hinmarschieren kann. Das meiste heutzutage geht da leider nur noch über Online-Versicherer, und diejenigen mit Filialen, die man (oder frau) tatsächlich noch besuchen kann, haben Null Angebot zur Elektromobilität. Da muss noch einiges geschehen meiner Meinung nach.
Aber ich fürchte, das ist einfach die heutige Zeit; unsere Bankfiliale am Ort macht ab November auch zu - sie bauen sogar den Geldautomaten ab, anstatt den wenigstens stehen zu lassen und evtl. einen Überweisungsautomaten daneben zu stellen für die älteren Leute. Dafür haben die dann die "tolle" Möglichkeit, zweimal im Jahr kostenlos ein Taxi zur Hauptfiliale nehmen zu können oder sich das (vorher bestellte) Geld per Post liefern zu lassen. Traurig... ich weiß nicht, ob ich mein Geld der Post anvertrauen würde, ehrlich. Ich persönlich bin beispielsweise "erst" 46, aber ich habe bis heute kein Online-Banking - da frag ich mich ernsthaft, wie die Senioren damit klarkommen. So viel zur Kundennähe heutzutage.
Aber das ist ein bisschen am Thema vorbei; vielleicht könnt ihr Forianer mich da kurz aufklären zu einer Frage, die ich noch habe: Tierbiss- und Kurzschlussfolgeschäden. Tierbiss ist mir wichtig, weil wir eine gefühlte Marderkolonie hier im Viertel haben. Und bei Kurzschlussfolgeschäden denk ich immer an dieses Beispiel von Pitterausdemtal mit dem Riss im Unterboden. Deswegen: gelten diese Klauseln für 1. nur den Akku, 2. das Fahrzeug samt Akku oder 3. Fahrzeug mit Akku und dem, was zufällig grade da dranhängt? Ich meine, beispielsweise, wird ein Schaden an einer öffentlichen Ladesäule mit abgedeckt, falls mein Auto das durch so etwas verursacht? Oder an der Garage, falls ein Akkuproblem (jetzt mal übertrieben angenommen) die Wallbox "hochjagt"?
Sorry, ich bin da noch leicht verwirrt als Anfängerin, ich hab mich nie groß mit Strom auseinandergesetzt, dafür gab´s bisher immer Elektriker. Und Versicherungsvertreter, aber die hier in der Gegend haben ja noch weniger Ahnung als ich. Hattet ihr schon mal irgendwelche Probleme in dieser Art?
Anzeige
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 1703
- Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
- Hat sich bedankt: 4233 Mal
- Danke erhalten: 828 Mal
Der @Pitterausdemtal ist doch Versicherungsmakler und kennt sich bezüglich der Versicherungen für E-Autos anscheinend richtig gut aus.
Wieso schließt Du denn nicht gleich bei ihm die richtige Versicherung auch ab?
Da bekommst Du bestimmt auch Antwort auf Deine speziellen Fragen.
(Anstatt seine Informationen zu nutzen und dann aufwändig einen Vers. - Vertreter zu suchen, der sich hoffentlich auch auskennt?)
Oder irre ich mich und @Pitterausdemtal bietet hier zwar den Info-Service, jedoch Abschlüsse nur regional?
Wieso schließt Du denn nicht gleich bei ihm die richtige Versicherung auch ab?
Da bekommst Du bestimmt auch Antwort auf Deine speziellen Fragen.
(Anstatt seine Informationen zu nutzen und dann aufwändig einen Vers. - Vertreter zu suchen, der sich hoffentlich auch auskennt?)
Oder irre ich mich und @Pitterausdemtal bietet hier zwar den Info-Service, jedoch Abschlüsse nur regional?
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
- Wohnort: Illertissen
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Bisschen Suche im Forum hat meine Antworten geliefert, war nur etwas zeitaufwändig. Aber super, dass man hier wirklich auf alle Infos trifft, das hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Warum ich nicht hier abschließe, hat einen sehr einfachen Grund: ich möchte wie schon erwähnt bei meinem Versicherungsmenschen vorbeikommen können, ich kann mit dem Online-Kram nicht viel anfangen und hasse Telefonieren; ich weiß, untypisch für Frauen. Und die Nürrnberger hat wirklich und wahrhaftig in Illertissen eine Filiale, des weiteren arbeitet sie mit Renault zusammen. Damit bin ich schon zufrieden, auch wenn es evtl. günstigere Online-Versicherer gäbe oder ein Makler noch einen günstigeren Tarif rausschinden könnte. So hab ich jetzt alles vom Autohaus über den Versicherer bis hin zum Stromversorger für meine (kostenlose) Wallbox am Ort - persönlich und erreichbar. Das ist mir schon was wert.
Warum ich nicht hier abschließe, hat einen sehr einfachen Grund: ich möchte wie schon erwähnt bei meinem Versicherungsmenschen vorbeikommen können, ich kann mit dem Online-Kram nicht viel anfangen und hasse Telefonieren; ich weiß, untypisch für Frauen. Und die Nürrnberger hat wirklich und wahrhaftig in Illertissen eine Filiale, des weiteren arbeitet sie mit Renault zusammen. Damit bin ich schon zufrieden, auch wenn es evtl. günstigere Online-Versicherer gäbe oder ein Makler noch einen günstigeren Tarif rausschinden könnte. So hab ich jetzt alles vom Autohaus über den Versicherer bis hin zum Stromversorger für meine (kostenlose) Wallbox am Ort - persönlich und erreichbar. Das ist mir schon was wert.
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Pitterausdemtal
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
arbeite von Recklinghausen aus bundesweit per Telefon und mit den modernen Medien wie Internet, Mail, WhatsappBlueskin hat geschrieben: ↑ Der @Pitterausdemtal ist doch Versicherungsmakler und kennt sich bezüglich der Versicherungen für E-Autos anscheinend richtig gut aus.
Wieso schließt Du denn nicht gleich bei ihm die richtige Versicherung auch ab?
Da bekommst Du bestimmt auch Antwort auf Deine speziellen Fragen.
(Anstatt seine Informationen zu nutzen und dann aufwändig einen Vers. - Vertreter zu suchen, der sich hoffentlich auch auskennt?)
Oder irre ich mich und @Pitterausdemtal bietet hier zwar den Info-Service, jedoch Abschlüsse nur regional?
- Dateianhänge
-
- Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
- (21.58 KiB) 127-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 245
- Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Hab da mal ne Frage zu dem Thema. Es kommen ja nun nächstes Jahr diverse neue Fahrzeuge auf den Markt. Zum Teil ja auch von Unternehmen die als Start-Ups bis dato noch keine Fahrzeuge auf dem vorhandenen Markt haben.
- Wie sieht das bei denen eigentlich mit Versicherung aus?
- Ich habe da ja keine Herstellernummer noch sonstige Daten die ein Versicherer ja meist haben will. ( besonders bei Online-Bestellungen wie es ja bei Tesla damals auch gewesen sein müsste )
- Werden da dann spezielle Fahrzeugdaten benötigt um ein entsprechendes Angebot zu bekommen?
Ich habe da leider nirgendwo etwas gefunden, und in den Tabellen von PitausdemTal ist meine bisherige Versicherung nicht aufgeführt, (ich konnte bei denen sogar am Telefon die Fragezeichen über dem Kopf sehen als ich nachgefragt hatte).
Sowas würde mich als zukünftigen E-Fahrer tatsächlich mal interessieren.
- Wie sieht das bei denen eigentlich mit Versicherung aus?
- Ich habe da ja keine Herstellernummer noch sonstige Daten die ein Versicherer ja meist haben will. ( besonders bei Online-Bestellungen wie es ja bei Tesla damals auch gewesen sein müsste )
- Werden da dann spezielle Fahrzeugdaten benötigt um ein entsprechendes Angebot zu bekommen?
Ich habe da leider nirgendwo etwas gefunden, und in den Tabellen von PitausdemTal ist meine bisherige Versicherung nicht aufgeführt, (ich konnte bei denen sogar am Telefon die Fragezeichen über dem Kopf sehen als ich nachgefragt hatte).
Sowas würde mich als zukünftigen E-Fahrer tatsächlich mal interessieren.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Pitterausdemtal
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
Jedes neue Fahrzeug bekommt eine Herstellernummer (HSN) sowie eine Typschlüsselnummer (TSN). Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ordnet die Fahrzeuge dann noch in entsprechende Typklassen für Haftpflicht, Voll- und Teilkasko ein. Sobald die Daten veröffentlicht und in die EDV der Kfz-Versicherer integriert worden sind, können Tarife gerechnet werden.
Beispiele: Audi hat für den E-Tron alles so früh auf den Weg gebracht, dass bereits zwei Monate vor offiziellem Marktstart gerechnet werden konnte. Tesla mit seinem Model 3 kannte sich da weniger gut aus. In diesem Fall waren die meisten Tarife erst ca. sechs Wochen nach Marktstart des Model 3 rechenbar.
Wie rasch alles funktioniert, hängt damit vor allem vom Hersteller ab. Und dann noch vom Veröffentlichungsdatum der HSN und TSN des GDV.
Wer also z. B. einen Sion reservieren will, weiß noch lange nicht, was eine Kfz-Versicherung dafür kostet. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn das teuerste am Elektroauto ist immer noch das Auto.
Und wenn bereits zugelassen werden soll, bevor alle Daten in der EDV der Kfz-Versicherer sind, kann man dennoch schon eine EVB bekommen. Dann nutzt man halt eine sog. vorläufige Deckung in KH, VK und TK und erfährt dann im Nachhinein den endgültigen Preis seiner Kfz-Versicherung.
Beispiele: Audi hat für den E-Tron alles so früh auf den Weg gebracht, dass bereits zwei Monate vor offiziellem Marktstart gerechnet werden konnte. Tesla mit seinem Model 3 kannte sich da weniger gut aus. In diesem Fall waren die meisten Tarife erst ca. sechs Wochen nach Marktstart des Model 3 rechenbar.
Wie rasch alles funktioniert, hängt damit vor allem vom Hersteller ab. Und dann noch vom Veröffentlichungsdatum der HSN und TSN des GDV.
Wer also z. B. einen Sion reservieren will, weiß noch lange nicht, was eine Kfz-Versicherung dafür kostet. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn das teuerste am Elektroauto ist immer noch das Auto.
Und wenn bereits zugelassen werden soll, bevor alle Daten in der EDV der Kfz-Versicherer sind, kann man dennoch schon eine EVB bekommen. Dann nutzt man halt eine sog. vorläufige Deckung in KH, VK und TK und erfährt dann im Nachhinein den endgültigen Preis seiner Kfz-Versicherung.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 245
- Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Pitterausdemtal
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 991
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
-
Website
Dieses ist kein spezielles Problem von Elektroautos, sondern betrifft uns alle generell!
https://www.kicker.de/756509/artikel/zu ... linke-spur
Es wird wieder heftig gebaut auf deutschen Autobahnen. Wer auf der verengten linken Spur an der gemächlicheren Kolonne rechts vorbeizieht, den beschleicht nicht zu Unrecht oft ein mulmiges Gefühl. Die Unfallgefahr ist hoch, und deshalb ist die erlaubte Fahrzeugbreite auf der Überholspur meist eingeschränkt, nicht selten auf zwei Meter oder zumindest auf 2,10 Meter.
Eingeschränkter Kasko-Schutz
Dabei kann solches Fehlverhalten teuer werden. Nicht, was das Bußgeld betrifft - mit 20 Euro reißt es kein allzu großes Loch in den Geldbeutel. Schwerer wiegen die Konsequenzen eines Crashs. "Wenn der Fahrer eines zu breiten Pkw zum Beteiligten an einem Unfall wird, kann es ihm passieren, dass seine Versicherung den Kasko-Schutz einschränkt", warnt die Studiengesellschaft für verbrauchergerechtes Versichern (Goslar-Institut). Und es kann noch schlimmer kommen: Unter Umständen leistet die Haftpflicht-Versicherung des Unfallgegners nämlich nur eingeschränkten Schadenersatz und begründet dies mit einer Mitschuld aufgrund zu hoher Fahrzeugbreite.
Wer nun mit dem Finger auf dicke SUVs oder große Luxuslimousinen zeigt, handelt vorschnell. Häufig sind bereits ganz normale Autos zu breit für die linke Spur. Der ADAC hat ermittelt, dass Fahrzeuge der Kompaktklasse - also VW Golf & Co. - im Jahr 1978 durchschnittlich noch knapp 1,60 Meter breit gewesen sind. Inzwischen bringen es die Vertreter des Segments auf nahezu 1,80 Meter.
Außenspiegel einberechnen
Was viele nicht wissen: Wenn es um die in der Baustelle zugelassene Fahrzeugbreite geht, so müssen die Außenspiegel des Autos mit eingerechnet werden. Dann kommt schon ein eigentlich 1,80 Meter breiter Kia Ceed auf die Überbreite von 2,06 Metern.
Um Unheil zu vermeiden, sollten sich Autofahrer also genau über die Breite ihres Wagens informieren. Problem dabei: In den Fahrzeugpapieren finden sich die Abmessungen zumeist nur ohne Außenspiegel. Im Zweifelsfall hilft da nur, das Maßband anzusetzen und eigenhändig nachzumessen.
https://www.kicker.de/756509/artikel/zu ... linke-spur
Es wird wieder heftig gebaut auf deutschen Autobahnen. Wer auf der verengten linken Spur an der gemächlicheren Kolonne rechts vorbeizieht, den beschleicht nicht zu Unrecht oft ein mulmiges Gefühl. Die Unfallgefahr ist hoch, und deshalb ist die erlaubte Fahrzeugbreite auf der Überholspur meist eingeschränkt, nicht selten auf zwei Meter oder zumindest auf 2,10 Meter.
Eingeschränkter Kasko-Schutz
Dabei kann solches Fehlverhalten teuer werden. Nicht, was das Bußgeld betrifft - mit 20 Euro reißt es kein allzu großes Loch in den Geldbeutel. Schwerer wiegen die Konsequenzen eines Crashs. "Wenn der Fahrer eines zu breiten Pkw zum Beteiligten an einem Unfall wird, kann es ihm passieren, dass seine Versicherung den Kasko-Schutz einschränkt", warnt die Studiengesellschaft für verbrauchergerechtes Versichern (Goslar-Institut). Und es kann noch schlimmer kommen: Unter Umständen leistet die Haftpflicht-Versicherung des Unfallgegners nämlich nur eingeschränkten Schadenersatz und begründet dies mit einer Mitschuld aufgrund zu hoher Fahrzeugbreite.
Wer nun mit dem Finger auf dicke SUVs oder große Luxuslimousinen zeigt, handelt vorschnell. Häufig sind bereits ganz normale Autos zu breit für die linke Spur. Der ADAC hat ermittelt, dass Fahrzeuge der Kompaktklasse - also VW Golf & Co. - im Jahr 1978 durchschnittlich noch knapp 1,60 Meter breit gewesen sind. Inzwischen bringen es die Vertreter des Segments auf nahezu 1,80 Meter.
Außenspiegel einberechnen
Was viele nicht wissen: Wenn es um die in der Baustelle zugelassene Fahrzeugbreite geht, so müssen die Außenspiegel des Autos mit eingerechnet werden. Dann kommt schon ein eigentlich 1,80 Meter breiter Kia Ceed auf die Überbreite von 2,06 Metern.
Um Unheil zu vermeiden, sollten sich Autofahrer also genau über die Breite ihres Wagens informieren. Problem dabei: In den Fahrzeugpapieren finden sich die Abmessungen zumeist nur ohne Außenspiegel. Im Zweifelsfall hilft da nur, das Maßband anzusetzen und eigenhändig nachzumessen.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Re: KFZ Versicherung für Elektroautos
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
- Wohnort: Illertissen
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Vielen Dank, @Pitterausdemtal - das ist ein wichtiger Hinweis. An die Außenspiegel denkt echt kaum jemand, außer er/sie hat eine enge Garage und möchte sich ein neues Auto zulegen. Dabei sind die so schnell mal abgerissen, wenn man nicht drauf achtet.
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!
Anzeige
Zurück zu „Elektroauto Versicherung“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erhöhung Typklassen Kfz-Versicherung ab 2024
von Pitterausdemtal » Di 26. Sep 2023, 09:52 » in ID.4 - Allgemeine Themen - 0
- 1470
-
Letzter Beitrag von Pitterausdemtal
Di 26. Sep 2023, 09:52
-
Erhöhung Typklassen Kfz-Versicherung ab 2024
-
-
Typklassenerhöhung Kfz-Versicherung ab 2024
Antworten: 3von Pitterausdemtal » Di 26. Sep 2023, 10:00 » in EV6 - Allgemeine Themen - 3
- 1054
-
Letzter Beitrag von Paranormal
Di 26. Sep 2023, 15:11
-
Typklassenerhöhung Kfz-Versicherung ab 2024
-
-
BMW i3 - KFZ Steuer (zukünftig / aktuell)
Antworten: 19von Jimbob_McCoi » Mi 6. Sep 2023, 09:12 » in i3 - Allgemeine Themen - 19
- 2658
-
Letzter Beitrag von Völki
Fr 1. Mär 2024, 22:15
-
BMW i3 - KFZ Steuer (zukünftig / aktuell)
-
-
KFZ Steuer nach 10 Jahren
Antworten: 19von Sonnenfahrer » Mo 25. Sep 2023, 20:08 » in fortwo ed - Allgemeine Themen - 19
- 1917
-
Letzter Beitrag von mweisEl
Mi 13. Dez 2023, 16:41
-
KFZ Steuer nach 10 Jahren
-
-
BAFA Prämie und spätere Überführung des KFZ in die Selbstständigkeit?
Antworten: 3von AgentK » Mi 13. Dez 2023, 21:01 » in Elektroauto Förderung - 3
- 515
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Mi 13. Dez 2023, 23:34
-
BAFA Prämie und spätere Überführung des KFZ in die Selbstständigkeit?