KFZ Versicherung für Elektroautos

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

Odanez
read
Die Itzehoer war mir jetzt zum Vertragsschluss noch einen kleinen Betrag schuldig - habe einen Scheck per Post von denen bekommen. Ohne Witz, das habe ich noch nie bekommen in meinem Leben, und ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:Die Itzehoer war mir jetzt zum Vertragsschluss noch einen kleinen Betrag schuldig - habe einen Scheck per Post von denen bekommen. Ohne Witz, das habe ich noch nie bekommen in meinem Leben, und ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert.
Hatte die Itzehoer denn eine Einzugsermächtigung? Falls nicht, ist der Scheck eine einfache und vernünftige Lösung ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

cybersteve
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine gemietete Batterie braucht man aber nicht versichern?

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Doch, lies mal den Mietvertrag.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Im aktuellen Mietvertrag steht das etwas von 7000,-€, da Renault sich nicht mal die Mühe macht für große oder kleine Batterien unterschiedliche Preise anzusetzen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

Odanez
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Die Itzehoer war mir jetzt zum Vertragsschluss noch einen kleinen Betrag schuldig - habe einen Scheck per Post von denen bekommen. Ohne Witz, das habe ich noch nie bekommen in meinem Leben, und ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert.
Hatte die Itzehoer denn eine Einzugsermächtigung? Falls nicht, ist der Scheck eine einfache und vernünftige Lösung ....
Die Einzugsermächtigung habe ich entzogen - aber eine Überweisung kann doch jeder dennoch machen. Ich muss jetzt den Scheck per Post an die DKB schicken. Finde es komisch, dass man heutzutage überhaupt noch Schecks verwendet.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Im aktuellen Mietvertrag steht das etwas von 7000,-€, da Renault sich nicht mal die Mühe macht für große oder kleine Batterien unterschiedliche Preise anzusetzen.
Wenn die Renault Bank will, dass der Akku versichert wird, sollte dieser Begriff "Akku" auch in den Bedingungen der Versicherer zu finden sein. In den Bedingungen von z. B. Direct Line/Verti, Admiraldirekt, DA Direkt, HUK/HUK24, etc. habe ich den Begriff Akku nicht gefunden.

Hier findet ihr eine Übersicht darüber, welche Versicherer etwas dazu auch in ihre Bedingungen geschrieben haben .... . .

Wichtig für den Preisvergleich: Wenn man z. B. bei Check24 die BavariaDirekt rechnet, dann ist das Ergebnis immer ohne das Elektro-/Hybrid-Paket - im ganz normalen "Verbrennertarif". Es gibt einfach keine Kriterien, die man dafür anklicken kann. Von daher kann man sich dieses Portal als Elektroautofahrer komplett sparen - reine Zeitverschwendung!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

Hibou
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 11:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider sind die Einstufungen wohl noch sehr willkürlich:
Ich fahre ein Renault Kangoo Maxi ZE von 2013 bei VHV in der SF 35, Haftpflicht mit Vollkasko (500SB/ TK 150SB) für 275 € im Jahr 2018. Die Batterie ist als fest ins Fahrzeug eingebauter Bestandteil mitversichert. Einstufung als PKW zur Eigenverwendung in der Regionalklasse B0, Garage, öffentlicher Dienst, max 15.000km/Jahr - also scheinbar sehr günstig. :D
Renault Kangoo Maxi ZE (2013/22kWh) - Sion von Sono Motors bestellt - :) :) 2654

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Habe für meine Zoe als Folgeversicherung grad die Pangea-Life Prestigedeckung für ganz kleines Geld abgeschlossen. Nach der Preissenkung wird der aktuell beste Tarif für Elektroautos richtig attraktiv.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Die Itzehoer war mir jetzt zum Vertragsschluss noch einen kleinen Betrag schuldig - habe einen Scheck per Post von denen bekommen. Ohne Witz, das habe ich noch nie bekommen in meinem Leben, und ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert.
Ja, tun wir auch: in dem Jahrhundert, wo es allen um Gewinnmaximierung geht. Die Nummer mit dem Scheck ist nichts anderes als Kalkül: vielen ist das Einreichen eines Schecks zu umständlich, insbesondere wenn es um kleinere Beträge geht. Trotzdem hat die Versicherung ihren Teil der Leistung erbracht, in dem sie Dir einen Scheck geschickt hat. Damit liegt der Ball bei dir, und du musst ihn nur noch einlösen.
Die Versicherung hat hier einen genialen Schachzug gewählt: wenn nur ein Bruchteil der Leute den Scheck nicht einlöst, haben sie schon gespart.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag