Kia Soul EV : Testberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV : Testberichte

e-lectrified
read
So einfach finde ich das gar nicht. Der Soul EV schlägt sich sogar sehr gut in Paradedisziplinen deutscher Premiumfahrzeuge:

Sitze/Sitzposition BMW: 2,0 - Soul EV 2,0 - VW 1,5
Verarbeitung BMW: 2,0 - Soul EV 1,5 - VW 1,5
Materialqualität BMW: 2,5 - Soul EV 2,5 - VW 1,5
Bedienung BMW: 2,0 - Soul EV 2,0 - VW 1,5
Geräuscheindruck BMW: 1,0 - Soul EV 1,0 - VW 1,0

Schön, dass manche Testpublikationen sich nicht blenden lassen vom Premiumimage mancher Fahrzeuge.
Anzeige

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Also, dann mal ran an den Speck: 98 Meilen im Winter! Das ist auch das, was Marco uns in etwa hier als Praxiswert mitteilt. Und jetzt fragen wir mal Jürgen II, wie weit sein BMW mit Heizung im Winter kommt, ohne, dass sein REX anfängt loszuknattern?!

Noch Fragen?
Kann ich beantworten: Knapp 80 Meilen (125 km) bei Akkuvorwärmung, Schneebedeckter Fahrbahn und -1 Grad. Dazu noch im Notfall rund 100 km mit REX.

Noch Fragen?

Und zu dem Test: Warum strotzt auch der wieder voller Fehler? Können die nicht mal vernünftig recherchieren? Fehler stecken u.a. in der Akkuleistung und in den Ausstattungsdetails.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Hofentlich wird es KIA-SoulEV mit diesem Interieu geben!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich mag das helle grau vom SoulEV überhaupt nicht.
So wie auf dem Bild, würde mir SoulEV vieeeeeel besser gefallen - Euch auch?
Du sprichst mir aus der Seele! :D

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
Was ich viel schlimer finde ist, dass die Dauer für das Schnellladen komplett fehlt !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kia Soul EV : Testberichte

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben:Kann ich beantworten: Knapp 80 Meilen (125 km) bei Akkuvorwärmung, Schneebedeckter Fahrbahn und -1 Grad.
Dann haben wir 128 vs. 157 km - hmmmmmmmm, was ist wohl mehr?!

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Dann haben wir 128 vs. 157 km - hmmmmmmmm, was ist wohl mehr?!
-
Oh Backe, jetzt will er auch noch mit hochkomplexen mathematischen Berechnungen aufwarten! Wenn der Soul mit seinen 27 kW Akku nicht weiter kommt, wäre das ja ein Armutszeugnis.

9 Grad kältere Temperatur, höherer Rollwiederstand durch den Straßenbelag, hmmmmmmmm, da möchte ich erst mal den Soul sehen. Bei 43% mehr Akkuleistung ist die Reichweite des Soul bei + 8 Grad einfach lächerlich. Zumal im Video von realistisch 90 Meilen = 144 km ausgegangen wird - und nicht nur da. Die 98 Meilen waren nur eine Hochrechnung des momentan angezeigten Verbrauchs.

Merke: Je tiefer die Temperatur desto mehr macht sich intelligentes Akkumanagement bemerkbar. Und da haben die Asiaten "etwas" gespart.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kia Soul EV : Testberichte

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mal wieder ein neuer Bericht über den Soul EV:

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=262821

Die Reichweite kommt dabei nicht sooooo gut weg....

Gruß,
schlootie
Zuletzt geändert von schlootie am Sa 14. Feb 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
schlootie hat geschrieben:Mal wieder ein neuer Bericht über den Soul EV:

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=262821

Die Reichweiter kommt dabei nicht sooooo gut weg....

Gruß,
schlootie
Was soll man da sagen:
(Zitate)
- (überflüssige) Rückfahrkamera
- Der E-Soul führt zwei Ladekabel im Gepäckraumboden mit sich
- Bereits der Verwandtschaftsbesuch im 45 Kilometer entfernten Ort hingegen will wohl überlegt sein
- Dann reicht eine halbstündige Kaffeepause, um mit gut 80 Prozent zurückgewonnener Energie die Fahrt fortzusetzen.

Damit wäre ja nun alles geklärt !
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
schlootie hat geschrieben:
Die Reichweiter kommt dabei nicht sooooo gut weg....

Gruß,
schlootie
Ja ja immer dieser Bordcomputer :old:
Jens Ridel hat geschrieben:In der Regel 110 bis 115 Kilometer Reichweite gestand uns der Bordcomputer des Kia Soul EV nach einer Vollladung bei Temperaturen um die fünf Grad zu. Einmal in Fahrt ließen sich noch weitere zehn bis 20 Kilometer herauskitzeln.
Ich bin die letzten 2 Monate etwa 2000 Km mit dem Diesel gefahren nur mit der Reichweiten Anzeige , hoi der rechnet auch jeden Fehler ( Gasfuß ) runter und es dauert lange bis die rechnerisch " verlorenen" Km wieder ins positive wechseln . Bei guter Führung ( kein unnötiges Vollgas-geben Tempomat 100 auf der AB ) hatte ich am Ziel ( nach 120 Km ) mehr Reichweite als am Start ( vorher Grazer Stadt fahrt mit Stop &Go ) .

Fazit:

Ein Verbrenner mit gleicher Leistung im Tank ( etwa 20 Liter Diesel ) hat die gleichen Reichweiten wie ein E-Car,, stinkt aber und verpestet die Umwelt :!:

Bestes Beispiel :

Ein modernes Elektroauto (alle nicht) kann ich in der Gemütlichen Garage Vorkonditionieren am Kabel Kalt/Warm, einen Verbrenner Benzin/Diesel in der Geschlossenen Garage Warmlaufen und noch schnell einige Mails checken kann zum TOD führen.

Ich freu mich auf die erste KIA E-Soul Testfahrt :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Video - Testfahrt in USA

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag