KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

stefka
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:35
  • Wohnort: Norwegen
read
Greenhorn: Ursprünglich wurden nur blau/weiss, weiss/blau und dunkelgrau metallic angeboten. Vor zwei Wochen wurde die Farbpalette mit schwarz/rot und einfarbig weiss (nicht metallic) ergänzt. Kia annonciert jetzt für das Auto gross in allen norwegischen Medien mit der schwarz-roten Version.
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Danke Dir. Dann wird sich da bei uns auch noch was tun.
Jetzt muss Kia nur noch das Panorama Dach nachlegen und Komfort Extras auch ohne Leder.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe leider eine schlechte Nachricht für alle deutschen Privatinteressenten:

Ich war heute bei dem wohl größten Kia-Händler in Rostock, der mir mitteilte, dass der Soul EV erst im ersten Quartal 2015 nach Deutschland kommt und dann nur für gewerbliche Käufer im Leasing-Verfahren zur Verfügung steht.

Dadurch wird es auch ein Vorführmodell in absehbarer Zeit nicht geben.

:( :( :(
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Das darf ja nicht wahr sein :evil: Was soll das? Kann man damit zu weit fahren oder was?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
tom hat geschrieben:Das darf ja nicht wahr sein :evil: Was soll das? Kann man damit zu weit fahren oder was?
Ja, ich find, das ist echt der Hammer und zeigt, dass wohl auch Kia nicht ernsthaft an einer Verbreitung von Elektroautos interessiert zu sein scheint.

Ich bin heute nochmal im Soul-Verbrenner probegesessen. Für mich ideal, auch der Kofferraum würde mir notfalls reichen. Bei überzeugenden techn. Daten hätte der EV mein neuer werden können.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Ich habe leider eine schlechte Nachricht für alle deutschen Privatinteressenten:

Ich war heute bei dem wohl größten Kia-Händler in Rostock, der mir mitteilte, dass der Soul EV erst im ersten Quartal 2015 nach Deutschland kommt und dann nur für gewerbliche Käufer im Leasing-Verfahren zur Verfügung steht.

Dadurch wird es auch ein Vorführmodell in absehbarer Zeit nicht geben.

:( :( :(
Die sind wohl nicht ganz frisch bei Euch? Erinnert mich ja ein wenig an den EV1!!!!
Kann es sein, dass Dein Händler nur die erste Trange meint, denn von Kia Österreich habe ich schon vor ein paar Monaten gehört, dass die erste Trange recht knapp bemessen sein wird und Kia hier hauptsächlich auf Firmenflotten abzielt, da sich "Private" ja sowieso kein E Auto kaufen!
In einer späteren mail waren die Töne aber schon anders. Hier hieß es der Soul EV werde bei der Vienna Auto Show vorgestellt und sei ab diesem Zeitpunkt bei den Händlern verfügbar!
Betreiben die absichtlich Verwirrtaktik, oder was ist da los?? :evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
Die sind wohl nicht ganz frisch bei Euch? Erinnert mich ja ein wenig an den EV1!!!!
Kann es sein, dass Dein Händler nur die erste Trange meint, denn von Kia Österreich habe ich schon vor ein paar Monaten gehört, dass die erste Trange recht knapp bemessen sein wird und Kia hier hauptsächlich auf Firmenflotten abzielt, da sich "Private" ja sowieso kein E Auto kaufen!
In einer späteren mail waren die Töne aber schon anders. Hier hieß es der Soul EV werde bei der Vienna Auto Show vorgestellt und sei ab diesem Zeitpunkt bei den Händlern verfügbar!
Betreiben die absichtlich Verwirrtaktik, oder was ist da los?? :evil:
Keine Ahnung, was der Händler wirklich meinte. Er rief extra einen Kollegen an, der angeblich auf dem neusten Stand war und eben das oben mitgeteilte sagte. Möglich, dass nur eine erste Trange gemeint war, doch eine ernstgemeinte Markteinführung sieht auf jeden Fall anders aus.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe gestern mal bei der Hotline von Kia angerufen, die Nummer habe ich von der Kia.DE Seite, dort steht: VEREINBAREN SIE EINE PROBEFAHRT MIT IHREM KIA SOUL EV-PARTNER

HOTLINE
0 800 777 30 44*

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, sein aktueller Stand ist, dass der Kia Soul EV im Herbst kommen soll. Aber so richtig überzeugt war er nicht von der Aussage und er war überrascht, dass er schon auf der Homepage beworben wird. Es ist aber noch nicht raus, welche Händler und wie viele Fahrzeuge nach Deutschland kommen.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Hallo,

die produzieren eigentlich auch wieder zu wenig und da werden eben Prioritäten, beispielsweise in Norwegen, USA ? gesetzt.
Weiss nicht ob sich daran noch etwas ändern wird. Wir sind hier in D. dank der Anti-EV-Politik sowieso erst ganz hinten dran. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

also unser Händler hier sagte mir schon vor Monaten, daß er nichtmal einen Vorführwagen bekommt, da überhaupt nur eine Handvoll Souls nach D kommen. Ich solle doch lieber nen Outlander nehmen... :roll:

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag