Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: 25min für 10% SOC Zugewinn steht für mich in keinem Verhältnis.
Natürlich nicht, wenn Du danebenstehst und von einem Fuß auf den anderen trippelst...

Aber wenn ich beim Essen bin, und womöglich genau die 10% anschließend gerne hätte, um meine nächstes Ziel ohne Einschränkungen zu erreichen, fände ich's schon cool, mein Essen nicht unterbrechen zu müssen.
Ich hatte bisher nur eine längere Autobahnfahrt und hatte glücklicherweise die Stationen so, dass ich nie die 94% benötigt habe.

Aber ich verstehe euch.
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe es heute getestet, das Schnellladen stoppt "immer" noch bei 84%.
Das Nachladen/Neustarten bis 94% dauert dann, je nach Ladesäule, 10-15min.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werde das morgen gerne mal testen, wie es sich mit meinem 30er verhält. Ich stoppe einfach mal bei 84% und lade dann bis zum Schluss durch.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:Ich werde das morgen gerne mal testen, wie es sich mit meinem 30er verhält. Ich stoppe einfach mal bei 84% und lade dann bis zum Schluss durch.
Danke

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
so, komme gerade vom CHAdeMO Lade wieder. Bin tatsächlich ein wenig irritiert über die Dauer der Ladezeit von 84 auf 94%
Das liegt daran, das ich neulich ein wenig die Ladezeit dokumentiert habe, damit ich ungefähr weiß, was mich erwatetet.
11:49 Uhr 43%
11:59 Uhr 64%
12:09 Uhr 85%
12:19 Uhr 94%

Heute habe ich für die letzen 10% 14min gebraucht.
Die letzen Lade Dokus von mir:
Für eine Ladung von von 70% (2% auf 72%=70%) nur 30min und von 72% auf 94% (22%) 18min

Was ich damit sagen möchte, entweder gibt die Ladesäule unterschiedlich viel Strom her, oder es ist stark Temperatur abhängig....was natürlich Qutasch ist. Ich weiß nicht warum es so große Differenzen beim Laden gibt.
Klar ist natürlich, das es im oberen Bereich der Kapazitätsgrenze immer langsamer wird beim Laden, ist beim Smartphone nicht anders.

#Nachtrag
Es handelt sich immer um die gleiche Ladesäule!
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
sooo habe es erneut Probiert, also das Problem mit dem Load Timer dürfte behoben sein!

lg

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mr Bo hat geschrieben:...
11:49 Uhr 43%
11:59 Uhr 64%
12:09 Uhr 85%
12:19 Uhr 94%
Beim Eintrag 11:59 Uhr 64% müsste es eigentlich 74% heißen. Schau bitte nochmal in deinen Aufzeichnungen nach.
Der Soul lädt zwischen SOC 20% und 72% ziemlich genau alle 5 Minuten 15%.
Ist meine Faustformel am Autobahn-Schnelllader fürs Kaffeetrinken im Rasthaus.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werde das nochmal beobachten. Die Aufzeichnungen stimmen schon.
Es stellt sich die Frage, ob der Schnelllader die gleiche Leistung hat, wie deiner an der Autobahn.
Ich lade, gerade mal ausgerechnet, zwischen 0,44 KW/h und 0,62KW/h pro Minute. Wahrscheinlich abhängig vom Ladestand.
Aber du hast wahrscheinlich Recht. Wie ich ober geschrieben hatte, konnte ich 70% in 30min laden, dann kommt das ja ungefähr hin.

Nicht für ungut, aber....
....irgendwie ist das der Falsche Threads fürs Thema, da es hier eigentlich um Software Versionen gehen sollte, nicht um Ladezeiten ;)
Vielleicht könnte ein Admin die entsprechenden Beiträge mal verschieben?!
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Hallo Gemeinde,
Mr Bo schreibt: Nicht für ungut, aber....
....irgendwie ist das der Falsche Threads fürs Thema, da es hier eigentlich um Software Versionen gehen sollte, nicht um Ladezeiten ;)

Meiner wurde Anfang Aug 2017 zugelassen und zeigt diese Versionsdaten:

Gruß Jo
Dateianhänge
DSC00014.JPG

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

vnloth
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:32
read
Hallo Leute,
gestern auch mein erstes Update bekommen (15000 er). Update ist mit dem von "mcb" s.o. Seite 19 identisch. Wie schon öfters hier gelesen ChaDemo trotzdem mit 84% Schluss und Android Auto auch nicht, Modelljahr 2017, Zulassung 30.11.2016. Alles nicht sooooo schlimm, jedoch kann sich plötzlich mein Handy - CAT S60 - nicht mehr via Bluetooth verbinden. KIA und Handy erkennen sich gegenseitig, aber nach einiger Zeit kommt ein "Verbindungsproblem" und fertig. Werkstatt ratlos, bzw. schiebt es auf das Handy - sein Samsung geht ja!! Dummerweise ging mein S60 vor dem Update auch.
Was tun? Hatte jemand ein ähnliches Problem in der Vergangenheit?

VG Lothar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag