Welche Wallbox 11 KW?

Welche Wallbox 11 KW?

libby94
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 10:57
  • Wohnort: Nähe Köln
read
Hallo liebes Forum,
stehe vor Kauf einer 11 KW Wallbox. Welche nehmen?
Heidelberg eco home oder Stark in Strom?
Bei Stark in Strom könnte ich die Box ohne fest angeschlagenes Kabel nehmen und dann (dazugekauftes) 5m Ladekabel nutzen.
Das würde ich dann mitnehmen können, um z.B. auch bei LIDL laden können, wenn der 50 KW Lader besetzt ist.
Fahrzeug ist e-Soul 2021 mit 64 kWh und 3-Phasenlader und kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen. Mein 1. Elektroauto!!!!
Hat einer von Euch Erfahrung mit Stark in Strom?
Würde mich über eine Hilfe Freuen
Anzeige

Re: Welche Wallbox 11 KW?

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
Ich habe noch keine Erfahrung mit der Stark-In-Strom Wallbox gemacht, aber nach langen Recherchen und abwägen der Alternativen die Stark-
In-Strom Big-Easy bestellt.
https://www.stark-in-strom.de/collectio ... omsensitiv
Warum? Weil diese Wallbox aus handelsüblichen Bauteilen besteht, die jeder Elektriker im Koffer hat. Weiterhin kann aufgrund der modularer Bauweise die Funktionalität bei Bedarf erweitert werden. Die 230v Aussensteckdose fand ich auch ganz nett.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Welche Wallbox 11 KW?

H_Hass2020
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe mir die Wallbe Eco 2.0s 11kW installiert und Abnehmen lassen. Die Kostet 486€ und bei der Instattationrteicht reicht ein einfacher FI Typ A 0,03 A/ 25 A mit Leistungsschalter C 16 A, 3-pol. FI Typ A 0,03 A/ 25 A für die 11Kw ist neine Zuleitung vom Hersteller mit NYM-J 5x 2,5 mm² angegeben reichen aus.