Bevorstehender Rückruf?

Bevorstehender Rückruf?

USER_AVATAR
read
Eben erst gesehen, ist Euch in der Richtung was bekannt?

Klick

Kona OK, betrifft uns nicht!
Soul EV Bj 2019 / 2020, seltsam Soul EV ist Bj. bis Ende 2018. Wer weiß mehr?
Kia eSoul, der geht ab wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: Bevorstehender Rückruf?

happydrive
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Durch Deine Info weiss ich jetzt wie und wo man Rückrufaktionen bei Eingabe der Fahrzeug identNr auf der Hunday Hompage, Spalte Service&Zubehör ermitteln kann.
Danke
ps meiner steht da (noch?) nicht.

Re: Bevorstehender Rückruf?

USER_AVATAR
read
klapet hat geschrieben: Eben erst gesehen, ist Euch in der Richtung was bekannt?

Klick

Kona OK, betrifft uns nicht!
Soul EV Bj 2019 / 2020, seltsam Soul EV ist Bj. bis Ende 2018. Wer weiß mehr?
Hinweis:
Der eSoul wird auch unter dem Namen Soul EV SK3 geführt...
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf mit 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Erster Stromer Soul EV30 von 12/2017 bis 12/2019

Re: Bevorstehender Rückruf?

prrinz
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, ich denke ich kenne das Problem. Es trat bei mir auch schon auf, und es ist definitiv sicherheitsrelevant und kritisch.
Danke für den Hinweis zur Rückrufaktion!
KIA e Soul 64kwh (2020)

Re: Bevorstehender Rückruf?

USER_AVATAR
read
Welches Baujahr fährst Du ?
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf mit 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Erster Stromer Soul EV30 von 12/2017 bis 12/2019

Re: Bevorstehender Rückruf?

USER_AVATAR
read
Baujahr würde bei mir passen, lt Info vom freundlichen ist den Werkstätten nix bekannt!
Kia eSoul, der geht ab wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Bevorstehender Rückruf?

prrinz
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Man beachte insbesondere den "Nachtrag vom 14.01.2021":
https://www.kfz-rueckrufe.de/bremsprobl ... ueck/8753/
Nachtrag 14.1.2021:
Nun hat auch Kia Angaben zu dem Rückruf nachgereicht. Das Problem ist demnach für 3.516 Halter eines hierzulande gemeldeten Soul SK3 EV aktuell. Die Maßnahme mit dem internen Aktionscode “201128” sieht eine ca. halbstündige Aktualisierung der Software der ABS/ESP-Einheit vor. Dadurch sei eine Ansteuerung des Motors für die integrierte elektronische Bremskraftunterstützung auch bei einer Fehlermeldung sichergestellt. Der Motor behalte so die Leistung des Bremssystems kontinuierlich bei. “Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln sollten Kunden für den Werkstattaufenthalt bis zu einer Stunde einplanen”, so die Sprecherin der Kia Motors Deutschland GmbH.
KIA e Soul 64kwh (2020)

Re: Bevorstehender Rückruf?

USER_AVATAR
read
Soeben hat sich unser freundlicher gemeldet.

Zitat:
es liegen uns nun Informationen zum Rückruf des Kia Soul EV vor. Bei dem Rückruf handelt es sich um ein Update für die ABS/ESP-Einheit.
Dieses Update beinhaltet eine verbesserte Regelung Motorsteuerungssoftware, um sicherzustellen, dass der Motor die Leistung des Bremssystems beibehält, sobald ein Fehler erkannt wird.

Das Update dauert ca. 45 min.
Kia eSoul, der geht ab wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Bevorstehender Rückruf?

happydrive
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
klapet hat geschrieben: Soeben hat sich unser freundlicher gemeldet.

Zitat:
, ...dass der Motor die Leistung des Bremssystems beibehält, sobald ein Fehler erkannt wird.

Das Update dauert ca. 45 min.
Was soll das denn bedeuten? KIA sollte sich endlich eines besseren deutsch bedienen :x

Re: Bevorstehender Rückruf?

Desaster
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ein Hersteller muss bei allen öffentlichen Äußerungen die "Rechtssicherheit" seiner Mitteilungen beachten, daher wohl die "Kryptische" Ausdrucksweise.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag