Spiegelabsenkung

Spiegelabsenkung

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Kann jemand sagen, ob es im KIA eSoul (spirit, Lederp.) eine sog. Spiegelelabsenkung gibt?
Anzeige

Re: Spiegelabsenkung

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nein, ist nicht vorgesehen soweit ich weiß, du hast aber ne Kamera, was um alles in der Welt willst du noch sehen, du hast nur zwei Augen. Und ich nur eins, was funktioniert.

Re: Spiegelabsenkung

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Naja meine Wohnstr. Ist ziemlich schmal und gelegentlich parke ich da mal und möchte dann ganz nahe an der Bordkante zum stehen kommen, Kamera hilft dabei wenig. Mir war so eine Funktion mit dem nach unten schwenkenden Spiegelglas bisher nicht bekannt. Zufällig im eNiro Forumsteil davon gelesen, einige Ausführungen haben das, nur steht davon nix in der Bedienungsanleitung sagen sie, daher meine Frage. Die eSoul-Bed.anl ist ja wohl gelinde gesagt Mist.

Re: Spiegelabsenkung

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ach so, der eNiro, den ich als Vorführer hattte, hatte das nicht. Ich benötige das auch eher selten, wenn es dir hilft, dann ist das ok.
Würde aber bedeuten, dass der Spiegel wissen muss, wo er jetzt steht, also irgendeine Positionierungserkennung hat.
Zur Bedienungsanleitung kann ich nur zustimmen, wobei suchen geht einfach, ist ja nur ein elektronisches Dokument .

Re: Spiegelabsenkung

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Mit der Einparkhilfe geht das eigentlich ganz gut da die Äußere Markierung der Rand des Wagens ist.:) zudem piept es ja auch so toll :D
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Spiegelabsenkung

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Wiso Einparkhilfe? Verstehe ich nicht. Also es geht darum, dass man beim dichten Einparken parallel zur Bordsteikante diese möglichst nicht mit den Radflanken tuschiert. Um dies zu vermeiden kann je nach Fahrzeugausstattung mancher Fahrzeuge der rechte Aussenspiegel beim Einparken nach unten geschwenkt werden, man sieht somit den Bereich zwischen Rad und Bordkante. Puh, ich hoffe mich nun deutlich ausgedrückt zu haben, wollte nur wissen ob diese Funktion beim eSoul vorhanden ist.

Re: Spiegelabsenkung

Soulmate
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 17:23
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich weiß was Du meinst und finde es auch ein nützliches Feature, gerade wenn man in der Stadt wohnt und des öfteren am "Bordstein" parken muß.
Beim e-Niro geht es wohl. Beim Soul kann ich nicht sagen, meiner kommt erst nächste Woche.
Schau mal hier: https://youtu.be/55hAhtO-Sy8

Re: Spiegelabsenkung

USER_AVATAR
read
Gerade ausprobiert, geht beim E-Soul leider nicht.

Re: Spiegelabsenkung

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Klare Ansage. Danke!

Re: Spiegelabsenkung

USER_AVATAR
read
Anma hat geschrieben: Ach so, der eNiro, den ich als Vorführer hattte, hatte das nicht. Ich benötige das auch eher selten, wenn es dir hilft, dann ist das ok.
Würde aber bedeuten, dass der Spiegel wissen muss, wo er jetzt steht, also irgendeine Positionierungserkennung hat.
Zur Bedienungsanleitung kann ich nur zustimmen, wobei suchen geht einfach, ist ja nur ein elektronisches Dokument .
beim Niro gibt es die leider nur mit Lederpaket. Daher habe ich sie leider auch nicht.
Wenn man sie hätte, würden sich die Spiegel einzeln bei Rückwärtsfahrt dann absenken, wenn der Spiegelverstellwahlschalter auf die entsprechende Seite gestellt wurde ;-)
Ich schau mal morgen, ob ein kleiner Zusatzspiegel Sinn macht, der auf das rechte Hinterrad zeigt. Will auch sehen, wo das vorbei rollt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile