UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Wir haben nun seit einiger Zeit einen e-Soul und inzwischen auch die UVO App installiert.
Ich hatte einige Probleme die UVO-App zu verbinden, da im Fahrzeug kein Kopplungscode ankam.
Bin dann dahinter gekommen, dass der Soul in der Garage keinen Mobilfunkempfang hat, was ich sehr merkwürdig finde, da die Garage freistehend ist, über 6(!) Fenster vefügt, kein Blechtor hat (Tor ist aus Holz) und das Ganze auch noch recht zentral innerstädisch liegt, wo eigentlich alle Mobilfunknetze ausreichend vertreten sind. Funklöcher sind mir dort bislang nicht begegnet.

Leider führt das auch dazu, dass ich den Ladestand nicht abrufen kann, wenn er in der Garage steht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sendeleistung?
Weiß jemand, welches Band und welches Netz der Soul nutzt?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es ist nur eine Ausgrenzung. D1 und Eplus sind nur sehr schwach bei mir verfügbar. D2 Vodafone soll recht gut sein und hat hier gerade zusätzliche Sendemasten aufgestellt.
Der eSoul zeigt fast vollen LTE Empfang bei uns an. Daher würde ich mal sehr stark auf D2 tippen.
Es gibt aber durchaus SIM Karten/Module, die wechselnde Provider haben.

Bis bald

Jens

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja, ist eine Kooperation mit Vodafone, von daher das Vodafone Netz

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

USER_AVATAR
  • joc van e
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:52
read
Hallo, meine UVO- app funktioniert seit dem 4. Mai'21 nicht mehr. Kann in meinem eNiro nicht mehr auf die app zugreifen und Auto empfängt nichts mehr und sendet nicht mehr.
Was kann ich tun? Kann ich die app im Auto selbst reseten oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Dank allen, die mir helfen können!!!
Allzeit gute Fahrt
wünscht joc van e

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

trexter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:47
read
Moin,

hatte ich auch schon mal. Reset hilft da. Der winzig kleine schwarze Resetknopf ist links neben der Warnblinkertaste (bei meinem e-Soul). Brauchst nen Kugelschreiber oder was anderes kleines spitzes zum drücken.

Gruß,
Daniel

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

Rico Chet
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Ich verliere bei meinem 2021er Soul regelmäßig den Funkkontakt zu dem KIA-Dienst. Ein Reset via Knopf hat nicht gereicht, ich muss im Moment ca. alle drei Wochen die 12V-Batterie kurz trennen, damit die Verbindung wieder geht. Wird beim nächsten Händlerbesuch angesprochen, soll er erst mal die Firmware aktualisieren.

Sent from my FP3 using Tapatalk

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

USER_AVATAR
read
joc van e hat geschrieben: Hallo, meine UVO- app funktioniert seit dem 4. Mai'21 nicht mehr. Kann in meinem eNiro nicht mehr auf die app zugreifen und Auto empfängt nichts mehr und sendet nicht mehr.
Was kann ich tun? Kann ich die app im Auto selbst reseten oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Dank allen, die mir helfen können!!!
Beim Niro ist der Resetknopf rechts neben dem Lautstärkeregler, hatte ich auch schon 2 mal bis jetzt, lässt sich leicht lösen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

USER_AVATAR
  • joc van e
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:52
read
Hallo, danke. Problem gelöst. Wenn nur alles so schnell ginge. Danke noch mal und schönen Feiertag!
Allzeit gute Fahrt
wünscht joc van e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag