UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

Ladesaeule
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wir haben nun seit einiger Zeit einen e-Soul und inzwischen auch die UVO App installiert.
Ich hatte einige Probleme die UVO-App zu verbinden, da im Fahrzeug kein Kopplungscode ankam.
Bin dann dahinter gekommen, dass der Soul in der Garage keinen Mobilfunkempfang hat, was ich sehr merkwürdig finde, da die Garage freistehend ist, über 6(!) Fenster vefügt, kein Blechtor hat (Tor ist aus Holz) und das Ganze auch noch recht zentral innerstädisch liegt, wo eigentlich alle Mobilfunknetze ausreichend vertreten sind. Funklöcher sind mir dort bislang nicht begegnet.

Leider führt das auch dazu, dass ich den Ladestand nicht abrufen kann, wenn er in der Garage steht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sendeleistung?
Weiß jemand, welches Band und welches Netz der Soul nutzt?
e-up! (kein Style - sonst fast Alles) best. 04.11.19
unverb. LT lt. Vertrag Q1/20, lt. AB 6/20
9.1. Farbwechsel -> neue AB mit Q3/20 (autsch!)
9/20 -> 8/20 -> KW 34 -> KW44 -> KW43
Anzeige

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

Jeggo
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es ist nur eine Ausgrenzung. D1 und Eplus sind nur sehr schwach bei mir verfügbar. D2 Vodafone soll recht gut sein und hat hier gerade zusätzliche Sendemasten aufgestellt.
Der eSoul zeigt fast vollen LTE Empfang bei uns an. Daher würde ich mal sehr stark auf D2 tippen.
Es gibt aber durchaus SIM Karten/Module, die wechselnde Provider haben.

Bis bald

Jens

Re: UVO-App / Sende-/Empfangsleistung Mobilfunkmodul

murghchanay
  • Beiträge: 302
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja, ist eine Kooperation mit Vodafone, von daher das Vodafone Netz
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile