Porsche Taycan vs KIA e-Soul

Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

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CCS mit ungekühltem Ladekabel ist nur bis 200A zugelassen, also nicht mehr als die rund 75-76 KW Ladeleistung.
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
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Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

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Dia KIAs/Hyundais laden aber auch am HPC mit gekühltem Kabel nur mit 75KW....
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Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

murghchanay
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Ja genau, wenn es nur daran liegt, dass Kia/Hyundai konservativ bezüglich Akku Haltbarkeit agieren könnten Sie das ja per Update anpassen. Wenn es an der Zellchemie liegt, dann natürlich nicht. Der Unterschied ist jetzt nicht weltbewegend aber man ist doch ein bisschen neidisch auf die PSA und VW Ladekurven.

Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

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Ich meine mal gelesen zu haben das dies an dem von KIA verwendeten älteren CCS-Standard liegt der nur Ladeleistungen bis 200A zulässt.
( ohne Gewähr )

Hier habe ich was gefunden:
ccs.jpg
Micha
Zuletzt geändert von mgraeber am Fr 31. Jul 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

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Für mich wäre es schon genug, wenn die Kurve nicht so doofe Stufen hätte. Bis 80% auf 75kw durchziehen und dann abfallen lassen, das wäre langstreckentsuglich.

Zum Video: nach einer halben Stunde lädt der Soul/niro noch recht zügig, da hätte er einfach noch 5-10min laden sollen
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
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