automatische Türverriegelung?

automatische Türverriegelung?

Fluenceowner
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das die Türen automatisch verriegeln können, wenn man fährt, weis ich. Gibt es eine Funktion, dass die Tür automatisch nach einer gewissen Zeit verriegelt, wenn ich das Auto verlasse ? Ich vergeß das leider manchmal und kriege dann die Meldung per App; leider funktioniert bei mir die Verreigelungsfunktion per App nicht (altes Iphone SE)
Apropos Reichweite, kaum sind die Temperaturen zeigt, wie erwartet die Reichweite. Obwohl ich noch mit Winterreifen rumfahre zeigt mein Auto bei 100% (gestern mal bei maximalem Solarstrom auf 100% Laden lassen (sonst nur 80%)) gute 487km! Bin jetzt 9.000 km gefahren.
Da ich aktuell nur maximal Landstraße fahre, halte ich Werte für über 500 im Sommer für meinen aktuellen Bedarf für durchaus realistisch.
Anzeige

Re: automatische Türverriegelung?

Helfried
read
Fluenceowner hat geschrieben: kaum sind die Temperaturen zeigt,
wie erwartet die Reichweite.
Gratuliere! :)
Aber was könnte der Satz bedeuten?

Re: automatische Türverriegelung?

Fluenceowner
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sollte heißen ... kaum sind die Temperaturen gestiegen, steigt, wie erwartet die Reichweite... :)

Re: automatische Türverriegelung?

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Fluenceowner hat geschrieben: Gibt es eine Funktion, dass die Tür automatisch nach einer gewissen Zeit verriegelt,
Ohne es getestet zu haben, denke ich das es sinnvoll ist nicht automatisch zu verriegeln. Einmal Schlüssel im Auto liegen lassen, der Ersatzschlüssel nicht in Reichweite und schon haste ein Problem!
12 J. Erdgas, danach Kia eSoul Bild fährt wie vom Gummiband gezogen.

Re: automatische Türverriegelung?

Fluenceowner
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
"Einmal Schlüssel im Auto liegen lassen, der Ersatzschlüssel nicht in Reichweite und schon haste ein Problem!"
Na ja, das Auto hat ja schon die Möglichkeit zu merken, dass der Schlüssel im Innenraum ist, meiner meckert immer, wenn ich das Auto parke, aber nicht ausschalte und mal mit dem Schlüssel nach draußen gehe. Dazu gibt es die Begrüßungsfunktion, dass die Spiegel beim Annähern mit Schlüssel sich aufklappen. Es registriert also bereits heute, ob der Schlüssel drinnen oder draußen ist.

Kurzum wäre es wohl nicht schwer zu programmieren, dass sich das Auto auf Wunsch nach einer gewissen Zeit sich selber verriegelt, wenn der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befindet und das Auto abgestellt ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag