Waschanlage

Re: Waschanlage

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Dobbi hat geschrieben: Nach der Bedienungsanleitung würde ich sagen, dass so eine Waschanlage nicht geeignet ist...
Sehe ich auch so.

Wichtig ist es auch, dass während des Waschens die Türen verriegelt sind, damit die Ladeklappe verriegelt ist, ansonsten könnte der Druck der Bürsten die Ladeklappe öffnen und abreißen. Soll schon vorgekommen sein. Bei Portalanlagen und Anlagen, bei denen man drin sitzen bleibt, ist dies kein Problem.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Bei Autos mit elektrischer Getriebesteuerung ist das immer so. Auto aus, P, also Auto einfach an lassen und Licht aus. Bei e Fahrzeugen wegen Ladeklappe noch Türe verriegeln. Klappe ist aber in einem bestimmten Modus nach 10 sek des Tür öffnend eh verriegelt. Bei einer Fahrzeug durchlaufenden Anlage ist man doch eigentlich eh immer im Fahrzeug. Ich hatte so noch nie Probleme.

Re: Waschanlage

dbrunnert
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Also ich hatte ein ähnliches Problem als wir den Wagen auf eine Hebe Bühne rollen wollten. Da war es dann auch immer so, dass er auf P ging sowie ich das Auto verlassen wollte (also die Fahrertür öffnete)
Abhilfe hat dann gebrachr, zum einen den Schlüssel im Auto zu lassen und (wichtig!) die Fahretür öffnen bevor man den Wählhebel von D auf N stellt. Dann aussteigen und Türe schließen. So bleibt der Wählhebel (zumindest war das bei uns so) auf N stehen. Sowie dann aber beim einsteigen die Fahrertür wieder geöffnet wird, geht der Wählhebel sofort wieder auf P.

Re: Waschanlage

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke für eure Hilfe, ich werde sie am Sonntag testen. Bis dahin steht mein Auto verschlossen auf dem Parkplatz.

Re: Waschanlage

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe gestern ähnliches erlebt, jedoch mit D statt N.

Ins Auto gestiegen, Fahrbereitschaft hergestellt, auf D geschaltet, Tür geöffnet, Auto schaltete auf P.

Bei noch immer geöffneter Tür wieder auf D geschaltet, dann konnte ich auf D mit offener Tür langsam vorwärtsrollen.

Eventuell geht das auch mit N.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Waschanlage

Frog
read
Warum kann man in der Waschstraße nicht auf N schalten und den Motor anlassen?
Der E-Motor saugt ja keine Luft an und emittiert keine Schadstoffe - und hören können ihn die Betreiber der Waschstraße auch nicht.
Zwei Probleme bleiben allerdings: Das Licht muss man manuell abschalten und auch den Regensensor.

Re: Waschanlage

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also, ACC einschalten, Bremse treten und dann „P Release“ drücken, dann rollt er.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag