Eine Frage

Eine Frage

Frog
read
Eine Frage
Als wir den e-Soul vom Händler übernahmen, wurden unterwegs Radarstationen schon von weitem mit einem fröhlichen Klingklong begrüßt.
Irgendwie ist uns die Radarbegrüßung wieder abhanden gekommen. Weiß jemand, wo und wie wir sie wiederfinden?
Gruß frosch
Anzeige

Re: Eine Frage

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hatte meiner nie. Leider keine Ahnung dazu.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Eine Frage

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Omikron81 hat geschrieben: Hatte meiner nie. Leider keine Ahnung dazu.
Hat deiner auch, du musst die Funktion nur einschalten, weil sie serienmäßig abgeschaltet ist. (Vermutlich, weil die Nutzung in Deutschland nicht so ganz erlaubt ist....)

Das Einschalten geht über die Menü-Taste unten links auf der Navi-Karte, dann "Navi-Einstellungen -> Anweisungen -> Radarwarnungen (ziemlich nach unten scrollen)".

Wenn trotzdem keine Warnung kommt, hat sich vielleicht UVO erhängt. Dann hilft der Reset.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Eine Frage

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Oh ok, das wusste ich nicht
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Eine Frage

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Super Info, Tausend Dank, bei mir schein das Ganze zu funktionieren. Prompt habe ich weiter rumgespielt und unbedacht auf das neue Kamerasymbol im Navi gedrückt, damit wurde eine "neue" Radarfalle kreiiert, 10m nach meiner Garage.... Werde heute abend probieren sie wieder zu löschen, mal sehen ob ich das auch irgendwie hinkriege...

Re: Eine Frage

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hi hi, ist mir auch schon passiert, ebenfalls vor dem Haus. Diese Funktion scheint aber für mobile Blitzer zu sein, und wenn die sonst niemand meldet, verschwinden die auch von alleine wieder. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der vermeintliche Blitzer aufgrund einer einzigen Meldung überhaupt aufgenommen wird.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Eine Frage

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das habe ich gestern abend auch festgestellt, da war der Blitzer zuhause weg. Es wäre interessant zu wissen, wo die Daten herkommen. Ich hatte mal eine Blitzer App, da wurden die Blitzer dann auch nur eingetragen wenn mehrere User diese meldeten; es gab aber auch eine aktive Abmeldefunktion, was bei bewegten Blitzern ja gut ist. Die Stationären im Umkreis sind auf jeden Fall jetzt alle drin und die akustische Meldung kommt auch dezent rechtzeitig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag