Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

meine Arbeitskollegin ist vom Kia e-Soul ganz angetan und das will ich natürlich fördern/unterstützen :-). Wenn ich mir da auch die schnelle online was zusammen konfiguriere, komme ich auf so maximal 45t€ Listenpreis. Mit Bafa und Verhandlungen würde ich mir da so um die 38t€ versprechen. Jetzt gibt es in den üblichen Gebrauchtwagen Portalen aber doch einige Angebote die noch über den 45t€ liegen. Bedeutet das, ich bekomme keinen neuwertigen e-Soul (voll ausgestattet) für unter 40t€? Wir erklärt Ihr Euch die hohen Gebrauchtpreise?
Wo habt Ihr Eure bestellt und wo sollte ich bzw. meine Kollegin das auch tun? Hab mir auch mal die Neuwagenportale angesehen. Da gibt es ja eigentlich ganz gute Preise. Hat da von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe Ihr habt da ein paar Tipps für uns damit wir ein e-Auto mehr auf die Straße bekommen :-).

Vielen Dank und einen schönen Tag
Anzeige

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Die hohen Preise der gebrauchten kommen von der Lieferzeit (ca 12 Monate?)
Da versuchen manche halt Kapital raus zu schlagen.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
AFAIK gibt es noch ein paar Souls die direkt bei Händlern verfügbar sind. Wir haben unseren vor 4 Wochen so gekauft. Preis, abzüglich BAFA, ist 38000,-. Da soweit ich das bisher gesehen habe nur Spirit-Modelle verkauft werden wird es auch erstmal nicht günstiger werden.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich habe so den Verdacht, Kia sieht es nicht gerne, wenn die Händler in ihrer öffentlichen Anzeigen zu geringe Preise aufrufen... Mein Händler gibt auch Listenpreise an, aber im direkten Gespräch sieht es gaaaaanz anders aus.

Stand vorletzter Woche hatte mein Händler noch 6 Stück auf Lager. Deine Kollegin könnte diese Woche noch ihren e-Soul haben - allerdings kann sie dann bei der Abholung gleich die Langstreckentauglichkeit testen...
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

USER_AVATAR
read
Danke schon mal für Eure Einschätzungen. Verfügbarkeit könnte sicherlich ein Grund sein. Bei der Spanne aber schon echt frech. Na ja, dann werde ich die Kollegin mal zum Händler schicken.
Wenn einer von Euch zufällig was im süddeutschen Raum hört, freue ich mich über einen Hinweis. (Langstrecke traue ich denen ehrlich gesagt noch nicht zu. Soll ja nicht gleich im Frust enden. ;-)

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
LocutusB hat geschrieben: (Langstrecke traue ich denen ehrlich gesagt noch nicht zu. Soll ja nicht gleich im Frust enden. ;-)
Na, na, na.... von meinem Händler nach MUC sind es 420 km, das könnte der e-Soul zur Not ohne Nachladen schaffen. Ein Mal Kaffee und Entwässern unterwegs, idealerweise an einem HPC, und deine Kollegin käme damit locker nach Hause.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben: Na, na, na.... von meinem Händler nach MUC sind es 420 km, das könnte der e-Soul zur Not ohne Nachladen schaffen.
Du hast von Langstrecke geschrieben, dachte Du bist aus Flensburg :-). 420km ist ja wirklich keine Herausforderung mehr.

Re: Kia e-Soul wo kaufen, Preise?

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ungard hat geschrieben: Die hohen Preise der gebrauchten kommen von der Lieferzeit (ca 12 Monate?)
Da versuchen manche halt Kapital raus zu schlagen.
Und das es ja nicht wirklich Gebrauchtwagen sind, max Vorführwagen die eine Weile auf den Händler (wegen BAFA 6 Monate?) zugelassen waren. Die ersten waren das meines Wissens nach im März/April 2019.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag