Ich hab`Einen!

Re: Ich hab`Einen!

Orion
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Ich habe gerade das Nyland-Video zum e-Soul angeschaut.
In den Soul passt ja eine "Banana Box" mehr rein als in den Niro! :shock: Das hätte ich nicht gedacht!

https://youtu.be/nPQs3mBDTq8?t=248
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.
Anzeige

Re: Ich hab`Einen!

USER_AVATAR
  • Liihf
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:02
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Haben unseren am Montag zufällig beim Händler stehen gesehen, Kunde ist von Vertrag zurückgetreten. Heute haben wir gekauft :)
2015er Leaf 24kWh, 2019er E-Soul 64kWh, und zu Hause wird mit PV geladen - sobald die Sonne scheint

Re: Ich hab`Einen!

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach erneuter Probefahrt dann wie gewohnt die Klappe aufgerissen...

"Und kann man den auch kaufen und sofort mitnehmen ?"

Hab nun auch so ein Ding mit Reichweite......

Re: Ich hab`Einen!

Armafo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 21:37
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,
wir haben unseren E- Soul heute abgeholt und sind damit noch so`n bischen rumgecruised.
Nun sind wir mal gespannt,wie`s uns mit der neu erworbenen Elektromobilität so geht..........
Elektrisierender Gruss aus dem Nordwesten
Armafo
Dateianhänge
Kia E-Soul 14.11.19.JPG

Re: Ich hab`Einen!

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gratulation! Sieht schick aus. Welche Farbe ist das und die Felgen sind auch nicht Serie?!

Re: Ich hab`Einen!

Armafo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 21:37
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das Grau nennt sich Gravitgrau.metallic,und die Felgen sind irgendwelche original Kia Felgen in 17 Zoll.
Gruss
Armafo

Re: Ich hab`Einen!

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Armafo hat geschrieben:
Nun sind wir mal gespannt,wie`s uns mit der neu erworbenen Elektromobilität so geht..........
Sofern Du nicht täglich 300km fährst und in der Ladesäulendiaspora wohnst, kann es nur super ausgehen! Der ESoul fährst sich super easy; nur die Lenkhilfe im Alltag ausschalten und Reku auf höchste Stufe und los gehts mit Einpedalfahrweise. Muss man ein bisschen üben, aber Bremsen brauchs nur zum Stillstand. Die Kiste ist handlich, beschleunigt selbst im Ecomode bei Bedarf hervorragend (auf Sport sensationell, aber das braucht man eigentlich nicht wirklich) und wenn zuhause eine Steckdose vorhanden ist, ist das Auto dazu morgens voll (je nach Bedarf am besten die Maximalladung begrenzen, schont die Batterie) und vor allem bestens klimatisiert, die Scheiben eisfrei... Es scheint dass er auch ziemlich effizient ist. Dazu beweist er, das E-Auto im Alltag kein Problem ist (Ausnahme siehe oben), sondern eine positive Erfahrung, die Reichweite ist klasse und dank Schnellladefähigkeit ist auch eine Urlaubsfahrt völligst unproblematisch (zumindest in der Schweiz, hier kann ich auf eigene Erfahrung zurückgreifen) etc.,etc...

Re: Ich hab`Einen!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, möchte aber noch den Tipp ergänzen, die Reku auf "Auto" zu stellen (rechtes Paddle ein paar Sekunden ziehen, bleibt auch gespeichert). Ich habe zwar noch nicht ganz genau durchgeblickt, wann er sich damit wie genau verhält, er fährt sich aber noch angenehmer, rekuperiert aber meistens trotzdem stark.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ich hab`Einen!

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich war grad bei meinem Kia-Händler im Rhein Main Gebiet, da stehen aktuell noch mind. 3 ESoul ohne "verkauft" Schild da. Wer also einen sucht, sollte mal Kia Weiterstadt kontaktieren, evtl. gibts da noch Möglichkeiten...

Re: Ich hab`Einen!

USER_AVATAR
  • SWISS-I
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:19
  • Wohnort: Nordwestschweiz
read
Guten Morgen zusammen Nun bin ich also der BMWi3-Fraktion untreu geworden; seit letzten Dienstag habe ich einen KIA e-Soul 64 kWh. Offiziell gibt es den über KIA Schweiz erst im nächsten Sommer. Da Geduld nicht gerade zu meinen Stärken gehört, habe ich ihn in Deutschland gekauft. Der Händler lieferte erstklassige Arbeit ab, Zulassung in der Schweiz, Formulargedöns, Gebühren, Mehrwertsteuer, Kennzeichen, alles wurde prompt erledigt. Meine Wallbox in der Garage ist ein wenig erschrocken, als ich statt des BMW i3 (60 Ah) den KIA angestöpselt habe .....Also, ich wünsche alles KIA e-Soul-Fahrern (und auch -innen und natürlich auch allen anderen) viel Spass und stets GUTE FAHRT!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile