e-Soul vs. Tesla Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
z.B.

eCall-Knopf / Modul im Overhead Panel
Nebelschlussleuchte
Asymmetrisches Abblendlicht
CCS-Ladeanschluss
Hinten (Mikro-)Blinker in gelb
Andere Sitze
Rote Taste am Gurtschloss
Breitere Nummernschildhalter
Anderes Kältemittel der Klimaanlage
Europäische SIM-Karte für das Kommunikationsteil
FM-Radio mit DAB+

und die ganzen Software Änderungen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Das sind aber nur regulatorische bzw. Änderungen die wegen der Anschlüsse (CCS) gemacht werden mußten.
Und ob sich die Sitze wirklich unterscheiden, kann ich nicht beurteilen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Marako
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es liegt auch ganz daran was mit dem Auto machen möchte. Wenn mehrere Langstreckenreisen (300km+) ein Thema sind, dann Spielt der M3 seine größte Trumpfkarte aus. Reisen ist mit einem Tesla deutlich näher am bekannten sorglosen Reisen mit Stinkern als jedes andere E-Auto. Zum einen sind die Ladegeschwindigkeiten sehr hoch und es gibt sehr gute Möglichkeiten zum aufladen.

Der Tesla ist eben das deutlich polarisierende und emotionale Auto. Zum einen hat die Marke einen besonderen Ruf (positiv als auch negativ) und gerade die Teslabesitzer sind sehr gerne überzeugt vom Produkt und der Vision.

Wer Qualitätsmängel "Made in USA" absolut nicht verkraftet, ein Unternehmen welches durch schlechte Kommunikation (z.B. die Preise am Supercharger) negativ auffällt und ein normales unauffälliges Auto sucht, ist mit dem Kia sicherlich besser bedient. Wenn er den verfügbar ist.

Für mich ist aber der Vergleich ziemlich stark Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar sind die Kosten für beide Autos bei der Anschaffung in bestimmten Versionen vergleichbar, aber es sollten komplett unterschiedliche Arten von Kunden angesprochen werden.

Wenn ich öfters mal 300km+ (10-20 mal im Jahr) zurück legen müsste, so wie ich es muss, würde ich den Tesla bevorzugen. Die Infrastruktur ist ein Vorteil den man erstmal erleben muss um ihn einschätzen zu können. Wenn das Auto nur zum Pendeln (50-200km am Tag) ist und mal für den Urlaub und ich auf eine sehr gute Verarbeitung wert lege wird der Kia deutlich interessanter, nur eben ohne dem gewissen Etwas eines Teslas.
Hyundai Ioniq Premium BJ 2017 - seit 24.06.2019

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn der M3 eine echte Ahk bekommt....
Hat es bekommen. Das Tesla Model 3 kann man nun mit AHK mit Zuglast bestellen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Blöd das es nicht Nachgerüstet werden kann...910 kg zuglast für 1060 €.

Eine extra antischlinger Software ist dann auch dabei.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
"Der Autopilot in Serie ist deutlich besser als das was der Soul kann, mit flottenbasierter Geschwindigkeitssteuerung, Spurwechselassistenz, etc.. Die "richtige AP Option" (also das Full Self Driving-Paket) bietet Dinge, die der Soul nie können wird, also automatisches Überholen, Ampelerkennung, etc.. Das ist eine andere Liga."

Ich kann´s nicht mehr lesen. Noch nicht mal das ACC des Tesla funktioniert brauchbar. Verkehrszeichenerkennung, nix da, unsinniges Abbremsen und Beschleunigen, Bedienung des Tempomat, Katastrophe.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben: Du hast also schon ein SR+ Model in Europa bekommen? Darf ich fragen wie du die so schnell nach dem Bestellstart und der bisher unbekannten Lieferzeit geschafft hast?
Mittlerweile sind die Lieferfristen bekannt. Es ist ca. 1 Mt. für SR+. Auslieferung im Juni gemäss Webseite.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Nach der neusten Preissenkung des Model 3 ist dieses günstiger geworden als der vergleichbare e-Soul
Bildschirmfoto 2019-07-20 um 18.06.47.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

e-Soul vs. Tesla Model 3

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wer kauft einen Soul für über 40.000€ ???
Der Vergleich ist so ein Quatsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
E-Soul ist damit in meinen Augen tot! Wer will einphasiges laden und Technik von gestern?!
Es fehlt noch der Hinweis, dass beim M3 eine Metalliclackierung mit drin ist (pearlwhite) und ein Autopilot, der den Tempomaten bei KIA lächerlich aussehen lässt.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag