e-Soul vs. Tesla Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

Lissi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 11. Jun 2020, 12:28
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nochmal zu der AHK: In meinem gerade gelieferten neuen E-Soul ist eine Zuglast von 300 kg für ungebremste Anhänger eingetragen.
Anzeige

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben: Du brauchst also keinen zu bekehren.
Du hast das Auto in meinem Avatar schon erkannt oder?
murghchanay hat geschrieben: (welcher E Auto Fahrer fährt mit einem Anhänger? Möchte Mal das Super Chargen sehen dabei...)
Wo ist da das Problem?
20200704_145926_Richtone(HDR).jpg
20200705_190533_Richtone(HDR).jpg
murghchanay hat geschrieben: Und man kann auch bis zu 176 km/h fahren wenn man will und den Verbrauch akzeptiert. Die Gesetze der Physik hebelt auch ein Model 3 nicht aus.
Es ging um die Gesamtreisezeit.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben: aber solche Aussagen, wie "Der Tesla ist bisher das beste Auto was ich je hatte. Die Vorzüge wirst Du aber nie kennen lernen.
Diese Aussage stammt jedoch nicht von mir und wirst Du auch nie von mir hören, das es durchaus Dinge gibt, die der Soul besser konnte als der Tesla.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben: nicht Erfüllung der Garantie - Service Zeiten - Service Kosten.
Dann ist Dir hoffentlich bewusst, das Kia es seit ein paar Jahren taggenau nimmt mit dem Service. Ein Tag überzogen und Garantie futsch.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Bei ersten Bild gibt es aber "Stress" wenn jemand dazu kommt. Da sollte man schon abfahrbereit am Lader stehen
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Das versteht sich von selbst, dass man bei so einer "Parkordnung" am Fahrzeug bleibt. Geht auch nur so lange gut, wie die Langstreckenfahrer überschaubar sind.

Der Stress im ersten Bild wäre nicht nötig, wenn die beiden Verbrenner dort nicht geparkt hätten. Auch ohne Ladesäule ist der Bereich für Elektroautos ausgeschildert.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Kennt jemand schon diesen Test des ADAC?

https://www.electrive.net/2020/07/23/la ... angegeben/
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Der letzte Absatz....

Als Folgerung aus den eigenen Messwerten fordert der ADAC von den Herstellern, nicht nur die Verbrauchswerte, sondern auch die Ladeverluste in Prozent bei den technischen Angaben mitaufzuführen. Nur so könnten Verbraucher eine vollständige Übersicht über den Stromverbrauch erhalten, so der Klub. Außerdem sollten die Hersteller bei der Entwicklung nicht nur auf effiziente Antriebe, sondern auch auf Ladesysteme mit niedrigen Verlusten achten.


Oder Verluste bei kleinen Stömen (PV). Ladekurven winter und nach 600 km wären sicher auch eine Offenbarung gewesen.

Auffällig...bei tesla gibt es zwischen den Akkugrößen unterschiedliche Verluste. und die neuen Drillinge unterscheiden sich auch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
War überrascht das der Soul/Niro so gut wegkommen bei dem Test.
Aber die Streuung ist schon sehr groß finde ich.
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Sorry, falls der Link doppelt sein sollte, der Thread ist ja schon länger und ich bin hier nur aus Interesse vorbeikommen, weil in der Familie der e-Soul bestellt wurde:

https://www.jdpower.com/business/press- ... -study-iqs

In der Studie werden Qualitätsprobleme der Autohersteller (Kundenwahrnehmung in den ersten drei Monaten) beleuchtet, bei Kia und Tesla mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen ; - )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag