NEWS zu SOUL III EV

Re: NEWS zu SOUL III EV

Helfried
read

^tom^ hat geschrieben: Es geht mir hier vor allem um die A Säule und die Oberkante Frontscheibe/Dach.
Der Tesla hat eine Kante? Ich dachte, die haben ein Glasdach? Muss mich wohl auch dringend mal rein setzen... :)
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2333
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben: Es geht mir hier vor allem um die A Säule und die Oberkante Frontscheibe/Dach.
Der Tesla hat eine Kante? Ich dachte, die haben ein Glasdach? Muss mich wohl auch dringend mal rein setzen... :)
Dann müsste dies eine Glaskuppel sein.....sowas habe ich nicht gsehen, doch vielleicht brauche ich eine neue Brille.
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Der Tesla hat eine Kante? Ich dachte, die haben ein Glasdach? Muss mich wohl auch dringend mal rein setzen... :)
Das M3 hat auf Höhe der A und B Säule jeweils eine Querstrebe ;). Soll ja beim Überschlag halten ;)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2333
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Weder KIA Schweiz noch KIA USA hat bisher das Auto im Angebot, geschweige die Preise dazu.
..ist ja auch ein 2020er und nicht ein 2019er und wer weiss......die ersten hierzulande werden dann meinen ersehnten 3phase Lader haben.....yupi.

Der Plan....per Frühjahr meinen i3 abzustossen und mir den neuen Soul holen.
Voraussetzung ist hierzu noch: Es müssen in ganz Europa deutlich mehr Schnelllader her, sonst bleib ich erst mal bei meinem REx.
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

Maetu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Schweiz: Es stehen bei einem (VAG- :) )Händler in Sempach Station zwei (importierte) e-Souls für 45k CHF, da werde ich mal besichtigen gehen. Emil Frey scheint ja immer noch keine Infos bzgl. Start in der Schweiz rauszurücken. Tatsache wird aber sein, dass die jetzt verfügbaren e Souls zwar MY 2020 sind, aber noch den 1p Lader haben.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich durfte bereits den neuen Kia e-Soul zu fahren. Das Auto ist wirklich toll geworden, wenn man über ein paar kleinere Schwächen hinwegsehen kann (viele Knöpfe, relativ kleiner Kofferraum).
Mir gefällt besonders, dass sich der Wagen schön von der Masse abhebt, auch wenn das Design sicherlich nicht ganz so massenkompatibel ist, wie das des e-Niro.
Trotzdem ein gelungenes Auto, dass endlich auch über eine vernünftige App-Anbindung verfügt.

Wie sich der Kia e-Soul fährt und was die App UVO Connect alles kann, habe ich auf meinem Blog festgehalten:

Der neue Kia e-Soul im Fahrbericht

Schade, dass Kia nur mit homöopathischen Stückzahlen den e-Soul nach Deutschland liefert.
IMG_9733_edit.jpg
IMG_9736_edit.jpg
IMG_9765_edit.jpg
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Vergleichstest vom Kia eSoul und dem Hyundai Kona, was soll ich sagen , wir haben uns richtig entschieden 😊 aber will nicht Zuviel vorwegnehmen 😎 Gruss Bonbon
Gruß Hakan

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2333
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass der Soul (wie auch die KONA) den 3phasenlader bekommt.
Sobald dies der Fall sein wird, werde ich den Soul -kauf ins Auge fassen (und hoffen, dass dann auch eine andere Polsterinnenfarbe wie z.B. in Indien zu haben ist).
Das Aussehen ist doch perfekt und hebt sich so richtig von der Masse ab!
08,15 aussehende Autos (ala Niro) gibt es genug.
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

Helfried
read

^tom^ hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Soul (wie auch die KONA) den 3phasenlader bekommt.
Sobald dies der Fall sein wird, werde ich den Soul -kauf ins Auge fassen
Warum reichen dir 7 kW AC bzw. ansonsten DC nicht?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Soul (wie auch die KONA) den 3phasenlader bekommt.
Sobald dies der Fall sein wird, werde ich den Soul -kauf ins Auge fassen
Warum reichen dir 7 kW AC bzw. ansonsten DC nicht?
An einem 11-kW-Drehstromanschluss lädt man eben nur mit 3,7 kW. Das ist für einen 64-kWh-Akku doch arg wenig.
Würde man einphasig mit 7,2 kW laden (bspw. an 22 kW), würde man wiederum die Schieflastgrenze reißen. Ich halte den Drehstromlader ebenfalls als absolut sinnvolles Extra, zumal der Wettbewerb diese Option auch in diversen Modellen anbieten wird (Corsa-e und e-208, VW ID.3, etc.).

Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich denke der 11-kW-Lader wird auch später beim Wiederverkauf deutliche Vorteile haben.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag