NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Was will er uns sagen?
Verstehe deine Satzkonstruktionen großteils nicht.

Mein Vater sucht Autos auch danach aus, ob er hinten gut sitzen kann.. nur sitzt er nie hinten, sondern auf dem Fahrerplatz... die Logik dahinter habe ich noch nie verstanden, aber ich bin auch nur 188 cm groß... und fand es jetzt hinten nicht beengt - würde mich aber auch nicht jucken, da ich als Fahrzeugführer auch immer nur hinterm Lenkrad sitze...

Nein, elektrische Sitze machen keine Probleme - so meine Erfahrung. "Gegenstände wie die Fensterheber" erkennt die Sitzverstellung nicht... was auch immer das sein soll oder damit gemeint ist. Die Sitzverstellung ist für die Sitze, die Fensterheber für die Fenster, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Was will er uns sagen?
Verstehe deine Satzkonstruktionen großteils nicht.

Mein Vater sucht Autos auch danach aus, ob er hinten gut sitzen kann.. nur sitzt er nie hinten, sondern auf dem Fahrerplatz... die Logik dahinter habe ich noch nie verstanden, aber ich bin auch nur 188 cm groß... und fand es jetzt hinten nicht beengt - würde mich aber auch nicht jucken, da ich als Fahrzeugführer auch immer nur hinterm Lenkrad sitze...

Nein, elektrische Sitze machen keine Probleme - so meine Erfahrung. "Gegenstände wie die Fensterheber" erkennt die Sitzverstellung nicht... was auch immer das sein soll oder damit gemeint ist. Die Sitzverstellung ist für die Sitze, die Fensterheber für die Fenster, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Hey,
ich habe ihn schon verstanden und die Frage ist nicht unberechtigt " erkennt die Elektrische Sitzverstellung etwas das sich in Ihrem Bewegungsweg befindet " zb Flaschen oder Gegenstände ,die dort nicht hingehören und dann halt Stoppt, so wie die Elektrischen Fensterheber.
Ich sitze im Regelfall auch vorne Links ,teste mit meinen 1,93 m aber auch immer ob für mich hinten ausreichend Platz ist.
Helge

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk



Zuletzt geändert von Helge63 am Sa 27. Apr 2019, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Fensterheber haben teilweise Klemmschutz, oder? Wenn die Fahrertür öffnet, fährt der Sitz nach hinten. Erkennt der Sitz einen hohen Widerstand? Verlust der Haxen?

Eltern sitzen auch ab und zu bei Ihren Kindern hinten, ob ich dann bequem sitze ist für mich auch wichtig...der ioniq ist dort eine qual, e golf prima.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

Sinus
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 19:33
  • Wohnort: Herdecke
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

das KIA Performance Center Lüdenscheid (ehem. WIGGER)
hat einen blauen e-Soul 64 kWh als Vorführwagen.

Grüße


Sinus

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • el-hp
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:30
  • Wohnort: Tönisvorst
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
bei unserem Händler ist er auch angekommen, in der Launch Version.
soul_3.jpg
[/attachment]
soul_2.jpg
Dateianhänge
soul_1.jpg
Zuletzt geändert von el-hp am Sa 27. Apr 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
2018er Ioniq Premium

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Total unverschämt von KIA.

Vorführer ausliefern und dann wars das.
Eine Frechheit.

Dann zum Dank die Fahrzeuge teurer machen.
Die wollen nichts verkaufen.

Mein nächster wird kein KIA mehr sein.
Kaufe doch kein Auto was bei der Auslieferung schon alt ist. Gerade in diesem und kommenden Jahr kommen so viele neue Modelle auf den Markt. Das geht so nicht.

Auch wenn ich total mit meinem Soul zufrieden bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Fensterheber haben teilweise Klemmschutz, oder? Wenn die Fahrertür öffnet, fährt der Sitz nach hinten. Erkennt der Sitz einen hohen Widerstand? Verlust der Haxen?

Eltern sitzen auch ab und zu bei Ihren Kindern hinten, ob ich dann bequem sitze ist für mich auch wichtig...der ioniq ist dort eine qual, e golf prima.
Sorry, ICH habe aus dem vorherigen Satzbau nicht verstanden gehabt, was damit gemeint gewesen sein soll.
Daran, dass die elektrischen Sitze beim Verstellen aufgrund von Hindernissen - wie ein Klemmschutz beim Fensterheber - anhalten, habe ich auch im Traum nicht dran gedacht, da mir weltweit nicht ein Auto bekannt ist, das soetwas hätte... aber ich bin da natürlich keine Referenz und lerne gerne dazu. Bei welchem Hersteller/Modell gibt es soetwas?
Oder entsprang es bei Dir reinem Wunschdenken?
Dann muss ich Dich enttäuschen, soetwas hat der e-Soul genausowenig wie 100% aller anderen mir bekannten Autos am Markt.

Vom e-Niro, der an seinem Fahrersitz die sog. "Easy-Entry-Funktion" hat, die bei abgeschaltetem Auto und Öffnen der Tür den Fahrersitz nach hinten fährt (reicht da NUR das Öffnen der Tür - oder muss das Auto vorher abgeschaltet worden sein?) auf den e-Soul abzuleiten geht schief.
Genau wie es der Ioniq und der e-Niro hat (inkl. Sitzmemory), hat es der Kona nicht und der e-Soul ebenso nicht. E-Sitze ja, aber keine Sitzmemory und keine "Easy-Entry-Funktion", die den Fahrersitz selbsttätig nach hinten fährt zum bequemerem Ein- und Aussteigen.

Natürlich muss jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen das Auto beurteilen.
Selbst habe ich im e-Niro noch nicht gesessen, der e-Soul hat aber gar kein abfallendes Dach und ist vom Innenraum aufgrund des boxigen Designs in jedem Fall großzügig. Am Ende hilft da natürlich nur ausgiebiges Probesitzen, wenn man auch intensiv auf das Platzangebot in der 2. Reihe angewiesen ist.
Alles andere ist sonst nur Spekulation.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
el-hp hat geschrieben: Hallo zusammen,
bei unserem Händler ist er auch angekommen, in der Launch Version.
Sind momentan wohl so ziemlich alles Launch-Edition, die als Vorführer reinkommen... Käme für mich nicht in Frage, Leder mit Sitzlüftung hab ich lieb gewonnen, darauf mag ich nicht mehr verzichten - auf verchromte Türgriffe als EINZIGEN Glanzchrom kann ich dagegen mehr als gut verzichten. Passt für meinen Geschmack so gar nicht...

Gehe mal davon aus, dass die Farbe das "Infernorot Metallic" ist?
Kommt auch nicht so schlecht, wenngleich Bilder ja eh immer "täuschen".. müsste man mal live sehen, auch wenn ich am Ende eh wieder bei blau bleiben werde. Bei rot gehen dann die Rückleuchten immer unter, die sonst ja einen Kontrast bieten - aber da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack...

Nur für gaaaanz neugierige: Wo ist den Euer Händler, wo das Auto in der Farbe steht? ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: NEWS zu SOUL III EV

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
^tom^ hat geschrieben: Der Soul hat ganz sicher der deutlich grõssere Kofferraum als der i3. Dies schon beim alten Soul....
Laut ADAC 340 bei beiden (ohne Hutablage).
Auch mit Hutablage ca gleich, der i3 hier ein paar Liter mehr.
Wenn jetzt der neue Soul weniger als Kona hat ist das halt weniger als i3
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • el-hp
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:30
  • Wohnort: Tönisvorst
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
der Soul steht in Krefeld, NRW.
2018er Ioniq Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag