NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Komisch kann ich nicht sehen. Bei 9:50 sabbeln die auch nur.
Um das Sabbeln geht es ja. Wusste nicht, dass Du kein Englisch kannst.

Der Typ im Anzug erklärt die verschiedenen Fronten und Lichtdesigns. Dabei erwähnt er, dass der Turbo und der EV 4 LED Quader je Seite fürs Abblendlicht haben und das TFL, Blinker und Foglights (=Nebelscheinwerfer) unten untergebracht sind.
Jepp, die kleinen Glupschaugen im Grill unten...
Nebelwerfer sollten ja möglichst tief montiert werden.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:... weil er die Abwärme dann sicher auch für Innenraum heizen mit benutzen kann.
Macht der aktuelle Soul mit Wärmepumpe jetzt schon... keine Neuerung in dem Sinne.

Mir scheint, Du hast Dich nicht wirklich gut mit dem jetzigen Modell auseinandergesetzt.
Ne das weiß ich schon, gehe aber davon aus das es mit Wasser alles nochmal deutlich besser, effizienter funktioniert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Insgesamt hat der Kona Elektro meiner Meinung nach genauso viele Absätze und Kanten im Frontbereich wie der Soul EV.
Ich habe keine Aerodynamik studiert, aber folgendes fällt mir auf:
1. Der Übergang zur Motorhaube ist beim Kona "runder"
2. Die Motorhaube steigt beim Kona langsam an
3. Der Scheibenrahmen steht nicht so steil im Wind
4. Die Abdeckung vom Abblendlicht ist bündig mit der Stoßstange
5. Kühlluftöffnungen auf ein Minimum reduziert mit Ableitung zur Seite
6. "Air Curtans" in die Radhäuser

EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-Soul

USER_AVATAR
read
Moin Moin aus Nienburg an der schönen Mittelweser,

anbei erhaltet ihr den „EV-Newsletter“ mit allen Informationen zur Weltpremiere des neuen Kia e-Soul. Viel Spaß beim Lesen!


• Preise, Konditionen und Ausstattungsniveaus im Vertriebsgebiet der Kia Motors Deutschland GmbH: Die Bekanntgabe erfolgt – zeitnah - vor dem offiziellen Bestellstart
• Offizieller Bestellstart in Deutschland: Spätestens April 2019
• Ankunft des ersten Vorführwagens der Autohaus am Damm GmbH: April 2019
• Reguläre Lieferzeit – für wunschbestellte Kundenfahrzeuge – nach dem offiziellen Bestellstart: Derzeit nicht zu ermitteln
• Inoffizielle Vorbestellung in eurem Autohaus am Damm? Höchstwahrscheinlich möglich! Weitere Informationen in den kommenden Monaten via „EV-Newsletter“ (Ablauf analog Markteinführung e-Niro)
• Ankunft der ersten – sofern möglich – vorbestellten Kundenfahrzeuge der Autohaus am Damm GmbH: Derzeit nicht zu ermitteln
• Preise, Konditionen und Ausstattungsniveaus in den Vertriebsgebieten ausländischer Importeure: Haben keine Relevanz in Bezug auf das Angebot der Kia Motors Deutschland GmbH und das deutsche Vertriebsgebiet


Mit den besten Grüßen

Florian Berg von der Autohaus am Damm GmbH in Nienburg an der Weser[/size]
Zuletzt geändert von EV-Verkäufer am Do 29. Nov 2018, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Jepp, die kleinen Glupschaugen im Grill unten...
Nebelwerfer sollten ja möglichst tief montiert werden.
Du Glubschaugen sind ja bei dem X Line Modell. Turbo und EV haben wohl Nebler bei dem Einsatz wo auch Blinker und TFL ist. So habe ich den Typen verstanden.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Komisch kann ich nicht sehen. Bei 9:50 sabbeln die auch nur.
Um das Sabbeln geht es ja. Wusste nicht, dass Du kein Englisch kannst.

Der Typ im Anzug erklärt die verschiedenen Fronten und Lichtdesigns. Dabei erwähnt er, dass der Turbo und der EV 4 LED Quader je Seite fürs Abblendlicht haben und das TFL, Blinker und Foglights (=Nebelscheinwerfer) unten untergebracht sind.
Jepp, die kleinen Glupschaugen im Grill unten...
Nebelwerfer sollten ja möglichst tief montiert werden.
Ist aber der Verbrenner!

Ich denke mittlerweile das der dort ausgestellte Soul die einfachere Ausstattung darstellt und die bessere dann auch z.B. das breitere Radio Navi Display dann haben kann/wird.
Vermutlich sind dann auch Nebelleuchten ganz unten mit im Grill wie beim Verbrenner.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Ne das weiß ich schon, gehe aber davon aus das es mit Wasser alles nochmal deutlich besser, effizienter funktioniert.
So viel Abwärme braucht die Wärmepumpe scheinbar nicht. Die Temperatur in der Leistungselektronik senkt sich beim Einschalten der Wärmepumpe bei meinem Soul so um die 5 Grad.

Mir wäre es wichtiger, dass das Thermalmanagement dazu genutzt wird, den Akku immer auf 20 Grad zu halten. Das müssen die ersten Praxistests vom Kona zeigen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Ist aber der Verbrenner!
Liest Du auch, was ich schreibe???

Ich habe Ton und verstehe Englisch und kann es übersetzen. Nochmal zum Verstehen:
Der Typ im Anzug steht vorm X Line Modell und erklärt erst die Lichtsignatur an diesem und geht dann auf den Turbo und EV ein. Dabei gehen die beiden nicht zu den jeweiligen Modellen, sonder er zeigt nur mit der Hand in Richtung EV.

:evil: :evil: :evil:

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Moin Moin aus Nienburg an der schönen Mittelweser,
Woher stammen die Verbrauchswerte? Weil im Video heißt es, dass die Fahrzeuge noch nicht Typgeprüft sind?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Hallo Jens.P,

die Angaben stammen von der Kia Motors Deutschland GmbH.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag