NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Da ist ja sogar der Kona im Vergleich dazu noch deutlich weniger häßlich.

Der alte Soul war zwar auch keine Schönheit, aber der neue ist vom Aussehen eindeutig eine Verschlechterung.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jetzt hab ich erst das Video gesehen, und die Vorstellung.
Also wohl wirklich keine Nebellampen, es sei denn, sie sind oben mit integriert.

Aber warum waren die Verbrenner am Ende offen, und der EV anscheinend verschlossen????

Tja ich denke man wird sich ans Design gewöhnen, so schlecht schaut er vielleicht doch nicht aus, ungewöhnlich... aber nun ja, er ist jetzt auf jeden Fall ein wiedererkennungs Auto. ;)
Bin mal gespannt auf Bilder mit anderen Karosserie Farben, könnte mir Vorstellen das er damit dann schon etwas besser aussieht. Die aktuelle Farbe gefällt mir leider nicht so.

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Mecki hat geschrieben:ungewöhnlich... aber nun ja, er ist jetzt auf jeden Fall ein wiedererkennungs Auto. ;)
Wie der Fiat Multipla... ;)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Also doch mit 64er Akku

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben:bitteschön, mehr Bilder:
https://insideevs.com/2020-kia-soul-ev-debut-la/amp/

:)
Danke für den Link!

Also ich finde von der Technischen Seite hört sich das ganze sogar recht interessant an. Reku über Padels am Lenkrad einstellbar! Die Fahrmodis und Assistentsysteme...
Also das ist mir alles bedeutend wichtiger als wie das Auto von außen ausschaut.
Schön auch, das sie wieder nur zwei Ausstattungsstufen haben, also das es wohl gleich wieder recht umfangreich ausgestattete Fahzeuge werden. Wenn sie dann nicht mit den Preisen abheben.... wäre schön!

Minus für mich bisher, so wie ich das lese, Parksensoren nur noch für hinten und keine mehr vorne! Was soll sowas denn?
Keine Nebellampen.
Und was ich überhaupt nicht verstehe, vorne ist jetzt scheinbar noch mehr Platz unter der Motorhaube wie bisher, aber man hat wieder kein Fach für Kabel und so da reingebaut. Wäre doch am besten! Und Platz genug, finde ich, ist da!
Fährt man in Urlaub, will man ja nicht jedesmal das Gepäck ausladen um ans Kabel zu kommen...

Bin mal gespannt ob sie jetzt was mit Trennnetz gemacht haben. Das fehlt beim alten Wagen ja leider auch völlig.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:ungewöhnlich... aber nun ja, er ist jetzt auf jeden Fall ein wiedererkennungs Auto. ;)
Wie der Fiat Multipla... ;)
Den mochte ich nun wiklich nicht von der Front. Da finde ich schaut dieser noch besser gegen aus.

Re: NEWS zu SOUL III EV

viernullvier
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 3. Sep 2018, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist auffällig schick geworden. Mit dem alten Soul bin ich nie warm geworden, aber der neue hat was. Noch dazu mit 64 kWh und größerem Kofferraum...

Hier gibt es übrigens noch mehr Interieur-Bilder vom Verbrenner, da sieht man auch den Kofferraum:

https://www.motor1.com/news/279548/2020 ... -revealed/

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Kia hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und drei verschiedene Fronten designt.

So wie auch beim aktuellen Soul, finde ich die Turbo Optik am Besten. Warum nicht auch den EV in diesem Look?

Die neue EV Front trägt wieder dazu bei, dass der cw-Wert nicht besser wird, schade.

Die Seitenlinie wirkt irgendwie zu lang, das Heck gefällt mir. Aber auch nur in Verbindung mit der Turbostoßstange.

Ansonsten keine Überraschung, technisch 1:1 der Kona und wohl auch Niro. Ich will keinen 63kWh Akku und wenn es wie bei Hyundai ist, dass es den kleinen Akku nicht mit voller Ausstattung gibt, ist er eh gestorben.

Wie das hausinterne Duell ausgeht, da bin ich gespannt. Den europäischen "Massengeschmack" haben sie auch mit dem Soul III nicht getroffen. Ich bleibe dabei, der Stonic wäre optisch massentauglicher und von den Maßen her ist er ja in der gleichen Klasse wie der Soul.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=tjuDoVL1QfE

https://www.kia.com/us/en/content/vehic ... 20-soul-ev

Was ist denn das beim normalen Soul, hat der dann das Abblendlicht wirklich in den schrägen Vierecken? Oben Tagfahrlicht, aber lustiger Weise unten tatsächlich auch Nebellampen drin?

Noch etwas ist mir aufgefallen, oder zumindest kann ich nicht erkennen wie es gehen soll, aber wenn es nicht täuscht, dann kann man auch bei den seitlichen Luftdüsen die Luftmenge nicht mechanisch regulieren, sondern sie sind immer voll auf. Sehr ungewöhnlich!

Und warum hat der Soul ein anderes Radio / Navi drin wie die anderen beiden? Der Bildschirm scheint ja dann auch kleiner zu sein, oder täusche ich mich da?
Ob auch der ein Headup Display bekommen kann, oder hat?

Bisher leider noch keine Bilder von weiteren Farben / Kombinationen des EV gesehen. Wenn einer was findet, gerne hier posten!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag