NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bin gespannt ob er nun doch auch gleich mit 64er Akku ausgeliefert wird. Das wäre die optimale Weiterentwicklung.
Sehe es aktuell bei meinem neuen Kona. Auch bei Kälte und zügig Fahren mit hohem Autobahnanteil, sind 360 km reichweite kein Problem. Für den Soul III. wären das dann locker 330-340 km. bis zum ersten Ladestopp. Passt !

aktuelle Info von meinem Kia Kontakt...sollen beide Akkus kommen...bin gespannt.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja das Model 3 legt halt mit der großer Reichweite vor, wenn man da nicht völlig abgeschlagen sein will, muß man wohl halbwegs mitziehen.
Denke auch das wird werden.
Wenn Tesla sich sogar zu CCS durchringen konnte, dann werden sich andere ja wohl auch zu praxistaugleichen Dingen durchringen können.
Andererseits... je größer die Batterie, um so mehr Zellen werden pro Fahrzeug benötigt, das hilft dem Flaschenhals der Batterie Produktion auch nicht.... ;-)))

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Finde den neuen Soul auf den Bildern nicht schlecht, aber werde mein Rotkäppchen sicher noch 2-3 Jahre fahren, und ich denke bis dahin sind fliegende Elektroautos auf dem Markt. :lol:
Mal schauen....
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Für den Kona sind doch eh schon 3 Akkugrößen geplannt...3. Stufe um die 80 kwh. Da braucht keiner mehr einen Tesla kaufen, es sei denn er ist billiger als der Koreamops.

14 uhr pazifikzeit soll der Soul auf die Bühne...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ne das meinte ich mit dem Model 3 auch nicht.
Ich finde der ist auch irgendwie etwas speziell. Mir ist das minimalistes Konzept einfach etwas zu "extrem". Keine Ahnung ob ich mich auf Dauer damit abfinden könnte.
Aber von der technischen Seite her sind die eben sehr weit und recht interessant. Das ist der Punkt! DA müssen die anderen erstmal hinkommen bevor überhaupt gegenanstinken zu können.
Beim Model 3 sinds zum eine auch schon etwas verbesserete Batterien, aber vorallem die moderneren Motoren bringens halt voll! Wegen denen hat der Wagen so eine große Reichweite. Weil die deutlich sparsamer sind. Nebenbei lassen die sich jetzt viel besser kühlen, weil nur noch von Außen die Hitze abgeleitet werden muß, und sie sind auch noch recht klein dabei.
Ansonsten ist eben das Kühl/Wärme System für die Akkus der eigentlich Knackpunkt, was die Autos völlig Problemlos im Alltag macht, was sonst eben keiner hat soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: 14 uhr pazifikzeit soll der Soul auf die Bühne...
Woher hast Du das? Gibts irgendwas livestream mäßiges???

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Lewellyn hat geschrieben:Hat auch schon wer gepostet, dass das Heck dafür sorgen wird, dass der Soul weiter eine Ausnahme in Deutschland bleiben wird?
Es bleibt ja noch ein sehr kleiner Hoffnungsschimmer, dass die EV-Variante ein bisschen anders (besser) aussehen wird :)
Aber das Design vom Kia Trail'ster Konzept wird wohl für immer und ewig ein Konzept bleiben (obwohl wir schon so nah dran waren) :P
Mecki hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: 14 uhr pazifikzeit soll der Soul auf die Bühne...
Woher hast Du das? Gibts irgendwas livestream mäßiges???
https://www.kiamedia.com/us/en/media/pr ... w-teaser-2
"The all-new 2020 Soul crossover will make its world debut Wednesday, November 28 at 2:15 PM (Pacific) at the upcoming LA Auto Show’s AutoMobility LA."

= 23:15 Uhr unserer Zeit (CET)

Kein Livestream seitens KIA:
https://twitter.com/Kia/status/1067896286924427265
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Aber hier, LIVE World Debut Kia Soul 2020:
https://www.youtube.com/watch?v=b3c3nPfdmgs

KIA Media Pressemitteilung - Soul EV 2020 - Bilder, Videos und Spezifikationen
  • state-of-the-art liquid-cooled lithium-ion polymer 64 kWh battery.
  • Combined Charging System (CCS) DC fast-charge is standard equipment.
  • 201-horsepower electric motor with 291 lb.-ft. of torque.
14715_2020_Soul_EV.jpg
14698_2020_Soul_EV.jpg
Zuletzt geändert von DerMaddin am Do 29. Nov 2018, 20:16, insgesamt 12-mal geändert.
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Liest sich richtig gut!
Hoffen wir mal, dass es die App nach Europa schafft.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mhh... wegen mir hätte er ruhig etwas konventioneller bleiben können. Schön, ist irgendwie etwas anders finde ich... aber vielleicht muß man sich auch nur erstmal dran gewöhnen....

In der Mitte ganz unten, kann man das Abstandsradar im schwarzen Grill erkennen.
Aber wie es scheint keine Nebellampen?
Und in den großen Löchern wohl wirklich Tagfahrlicht und Blinker.

Mhh...

Mal sehen wenns weiter Bilder gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag