Suche zuverlässige KIA - Werkstatt im Raum Stuttgart

Re: Suche zuverlässige KIA - Werkstatt im Raum Stuttgart

akzeptabel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:57
read
Welche Firm - und Software ist bei Euch Installiert? (E-Soul Bj. 2020) Ist diese indentisch mit der oben gezeigten?

Gruß
Manfred
Anzeige

Re: Suche zuverlässige KIA - Werkstatt im Raum Stuttgart

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
CCS_STD hat geschrieben: Hallo Manfred,

wie wär's alternativ mit Batterieleitung provisorisch verlängern: Masseseitig ein Starthilfekabel einschleifen und das als Schlaufe unten raushängen lassen?
Abgesetzte Stromwandler kenne ich nur aus der Automatisierungstechnik für Schaltschränke und die sind schön teuer, wenn man sie sich nicht ausleihen kann.
Gruß
Christian

preiswert und echt brauchbar ist z.B. dieses Exemplar: https://www.testboy.de/produkte/stromme ... oy_tv_218/
Hat mir schon oft bei der Fehlersuche oder schnellen Messung von Strömen geholfen. Es schaltet auch richtig ab, sodaß die Batterien sehr lange halten.
Sogar die letzte Stelle ist bedingt verläßlich. Wenn man vorher richtig "genullt" hat, kann man im 40A-Bereich den verbleibenden Strom auf +/- 20mA messen.
Hallo CCS_STD, na das wärs doch, die Kabelverängerung. Nee soweit muss das aber nicht getrieben werden.
Meine Nachfrage auf Manfreds Strommessung ging dahin, dass die A-Messung bei geöffneter Mot.-Haube - so bei (e-Soul)- mir einem Strom von um die 4A anzeigte.
Scheinbar bleiben bei offener Haube dann Systeme aktiviert. Warum weis ich nicht, könnte etwas für Prüf - oder Servicetätigkeiten zu tun haben?
Es ist dann so, dass dieser Stromfluß einen Vampierverbraucher maskieren würde, mithin diese Messung Mist wäre. Was aber gehen sollte, ist den Haubenschlossschalter zu blockieren, bzw. eine Phase abziehen, um diese Verbraucher zum "Schweigen" zu bringen.
V.G.
Jo
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag