Kein Mobilfunknetz verfugbar

Kein Mobilfunknetz verfugbar

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Seitdem ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war, zur Inspektion, wobei auch ein Kartenupdate wohl durchgeführt wurde, geht mein UVO nicht mehr. Wenn ich es aktivieren möchte, kommt die Meldung "Kein Mobilfunknet verfügbar". Wetter, Fahrzeeugdiagnose funktionieren auch nicht mehr. Balken recht oben sind voll. Reset der Multimedia-Einheit hat nicht geholfen. Ziehen der Sicherung auch nicht. Batterie abklemmen ebenso nicht.
Werkstatt weiß nicht weiter. Jemand eine Idee?

UVO deaktivieren im Auto - und entkoppeln - geht auch nicht, dafür wird wohl auch Netz benötigt.
Anzeige

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ist oben links das Mobilfunk-Symbol mit Feldstärke sichtbar (die senkrechten Streifen) bzw. welche Symbole sieht man noch?

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Rechts oben im Bildschirm befinden sich volle Balken.

UVO deaktivieren kann ich auch nicht, da auch hier Netz benötigt wird.

Ich komme nicht per App AUFS Auto und nicht vom Auto RAUS. Mir sind die Hände gebunden.

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Wenn es erst nach dem Update durch die Werkstatt auftrat, würde ich an Deiner Stelle die Werkstatt bitten, das Update nochmals draufzusatteln.
Das kann eventuell helfen.
Ein privater Updater hatte hier im Forum darüber berichtet, dass nach erneutem Draufsetzen des Updates kein Problem mehr bestand.
Es ging allerdings nicht genau um Dein Phänomen.

Versuch macht klug 👍
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sorry, ich meinte natürlich rechts - OK, also ist Empfang da. Ich hatte das auch mal allerdings mit alter Firmware. Bei mir ging es nach mehreren Reset und Deregistrierungs-Versuchen wieder. Ggf. mehrmals probieren und ja, ggf. nochmal das Update einspielen wie Technofreak schreibt.

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Das Problem besteht weiterhin:

Heute habe ich das aktuellste Update bekommen - ohne Erfolg. Ich bekomme UVO nach wie vor nicht aktiviert, aber auch nicht zurückgesetzt.

Allerdings habe ich etwas entdeckt, was vielleicht helfen könnte. Unter UVO>Modeminformationen fehlt die VIN. Stattdessen wird ein QR-Code angezeigt, der aber zu einer Banking-App führt. Könnt ihr mal bitte gucken, was da bei euch steht?
Und weiß vielleicht auch jemand, wie ich dort die VIN eingetragen bekomme?
PXL_20210928_153150978.jpg

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

shuffleralf
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 17:45
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der QR-Code ist eine Text-Quelle. So zumindest bei mir.
Wenn da eine Banking App sich öffnet, ist das Handy "verseucht".
seit 28.05.2020: Kia eNiro, Spirit, MJ20, 3-Phasen, Graphit, 64 kWh, 150kW, 0 oh-Weh

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
VeannonGE hat geschrieben: Das Problem besteht weiterhin:

Heute habe ich das aktuellste Update bekommen - ohne Erfolg. Ich bekomme UVO nach wie vor nicht aktiviert, aber auch nicht zurückgesetzt.

Allerdings habe ich etwas entdeckt, was vielleicht helfen könnte. Unter UVO>Modeminformationen fehlt die VIN. Stattdessen wird ein QR-Code angezeigt, der aber zu einer Banking-App führt. Könnt ihr mal bitte gucken, was da bei euch steht?
Und weiß vielleicht auch jemand, wie ich dort die VIN eingetragen bekomme?

PXL_20210928_153150978.jpg
Pass auf!
Das sieht arg nach einem Trojaner o.ä. auf Deinem Handy aus 📵
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Okay. Ihr habt Recht. Die Banking App war die Werbung in der QR Scanner App, die ich angeklickt habe.
Hinter dem QR Code ist dieser Text verlinkt, richtig?

"VjpLTkFDQzgxR0ZMNTA1MDEyNC9NOjM1MzI2NDA5MjIwOTU1NQ=="

Aber damit kann man nichts anfangen, auch richtig?

Eventuell könnte das die App, wenn ich wüsste an welcher Stelle ich da was scannen kann?!

Re: Kein Mobilfunknetz verfugbar

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Evtl. kann die Werkstatt den Code verwenden, oder aber auch wenigstens erklären/erläutern.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag