Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

desasterol
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 14:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Mich würde interessieren ob bei denen, die jetzt die neuste Version von der Werkstatt bekommen haben, ob die Zahlen bei "Verlauf Kraftstoffverbrauch" immer noch stimmen? Denn als ich das Update selber aufgespielt habe stehen jetzt Werte da die weniger als die Hälfte von dem sind was sie eigentlich sein sollten.
Bei mir stimmen die Zahlen überein.
KIA E-NIRO /64kw / Auroraschwarz / MJ 2021/ Spirit, 3PH
Anzeige

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

USER_AVATAR
read
Hallo, hatte das gleiche Problem, heute beim freundlichen Kia Händler vorgesprochen. Resetknopf gedrückt ! Danach war alles wieder ok, Spracherkennung und Navigation funktioniert wieder. Wurde gleich für nächste Woche eingeladen, gibt scheinbar ein Update, dauert ca 30 Min.

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Welchen Resetknopf?

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Rechts vom Lautstärke-Drehknopf ist ein kleiner versenkter Taster, dort mit Büroklammer o.ä. kurz drücken
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

USER_AVATAR
read
Beim e-Soul ist der Knopf links neben dem Warnblinker. Ging mit einem Kugelschreiber. Es gibt übrigens doch kein neues Update :)

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

E-Aui
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Echt zum ko.....en, am 01.07. Update und Inspektion gemacht. Dann ging es wieder. Und jetzt wieder seit 3 Tagen nicht mehr!
Was ist denn da nur los in dem Laden?
Nur unfähige dran... :oops:

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Grasfaser
  • Beiträge: 242
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ähnliches bemerke ich auch gerade. Habe die Lila Version von September 2020. Navi per Sprachsteuerung geht gerade solala.

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Mrpellepelle
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 09:07
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Resetknopf hat bei mir nicht geholfen. Navi Update will ich nicht, da ich es deutlich schlechter finde.

Was kann ich sonst noch tun ?
Hyundai Ioniq Facelift Plug-in Hybrid in Fluidic Metal
Kia E-Niro Spirit Gravity Blue Metallic

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

blidi2000
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 11:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, nach meinem Update (Lila Optik) ging es mit der Sprachsteuerung ein Tag oder so, aber jetzt wieder fast zu 90% wieder keine Netzwerkverbindung :(
Ich habe eh keine Ahnung was für Leute dieses Update Programmiert habe! Die Leute würde ich direkt rausschmeißen! Hier nur ein paar Beispiele die überhaupt nicht gehen und mich total nerven:

Lautstärke um die Navigationsansagen zu ändern kann nicht mehr auf dem Lautstärkenregler gelegt werden :(
Navi/Ziel- Adressen können jetzt nur noch über die Suchfunktion (1 Zeile) eingegeben werden :( Ist extrem Nervig, wenn die blöde Sprachsteuerung nicht funktioniert :( , da jetzt nach allem gesucht wird und nicht mehr nur nach der Straße wie es vorher war :(
Warum wird der schöne Multiscreen entfernt!? Vorher konnte ich mir meine drei Favoriten selber auf der Startseite legen und was habe ich da jetzt für ein Müll!?
Der Verlauf des Verbrauchs in der Übersicht ist ebenfalls nicht mehr korrekt oder ich habe jetzt auf einmal ein Auto, das nur noch ca. 1/3 verbraucht !?
Die Leute von der Werkstatt können leider nichts machen, wollten mir erst verkaufen, das das jetzt richtig wäre mit der Verbrauchs Anzeige, später hieß es keine Ahnung, da können wir nichts machen, vielleicht kommt ja ein Update!
Sorry, das ich mich hier ein wenig aufrege, aber so etwas kenne ich eigentlich nicht von KIA das man sich so extrem verschlechtert !!!(FRUST))
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo die alten Funktionen und ich habe Sie nur nicht gefunden, dann würde ich natürlich alles wieder zurücknehmen aber momentan würde ich am liebsten wieder meine alte Software zurück (heul).

Ach so, ich habe auch schon mehrmals ein Reset versucht bezüglich der Sprachsteuerung, aber mit wenig Erfolg.

Grüße

Re: Fehler: Keine Netzwerkantwort bei Navigation Sprachsteuerung

Rico Chet
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Ob die Spracheingabe funktioniert, hängt auch davon ab, ob die zuständigen KIA-Dienste online sind oder nicht. Leider ist da nichts transparent, man darf nur vermuten und annehmen. Ich wechsele in solchen Zeiten zu Android Auto, Google Maps ist nicht wesentlich schlechter als das KIA-Navi.

Was die lila Version angeht: mein Händler hat vorher gewarnt, dass beim Upgrade die Kacheln wegfallen würden. Wenn deiner das nicht getan hat, wäre vielleicht ein Wechsel des Händlers fällig.

Was ich übrigens viel mehr vermisse als die Kacheln sind die Favoriten. Vor dem Upgrade konnte man sehr schnell zu einem bestimmten Radiosender wechseln oder einer gut verstecken Funktion. Jetzt muss ich mehr und zielsicherer tatschen.

Sent from my FP3 using Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag