Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

dirtbag
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 11:00
read
Beim abspielen verschiedener Mp3 Dateien von einem USB-Stick werden die ersten ca. 15 Sekunden abgespielt und dann hängt der Stream für ca 2 Sekunden und läuft dann weiter bis es nach weiteren 15 Sekunden wieder hängt. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann. Liegt es vieleicht an der Codierung (sind in 320k codiert) oder ist die Geschwindigtkeit der Sticks daran schuld (müsste ein USB 2 Stick sein). Wenn ich über bluetooth streame gibt es keine Fehler. Wo finde ich die Spezifikationen für den e-Niro welche Dateitypen (Audio und Video) können abgespielt werden. Das waren jetzt sehr viele Fragen auf einmal aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen und allen Vätern einen schönen Vatertag noch.
Anzeige

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Versuch es mal mit 128k codierten Titeln, damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

USER_AVATAR
read
Also meine sind auch 320 und laufen Problemlos auch Videos laufen problemlos ich würde mal auf einen schlechten oder extrem billigen USB Stick tippen
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Evtl. den Stick mal neu formatieren, dabei aber die "Schnellformatierung" abwählen, damit wirklich alle Speicherbereiche auch tatsächlich angesprochen/geprüft werden.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

dirtbag
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 11:00
read
Danke für die Antworten. Ich habe es mit mit 192k codierten Dateien probiert und es hat genauso gehangen. Als ich in den Grundeinstellungen für die Audiodateien die Häckchen beim wiederholen der Datei und Meldungen bei neuen Dateien anzeigen rausgenommen habe lief der Stick problemlos (hatte allerdings ca 1400 Mp3 Dateien auf dem Stick).

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

TheSaint
  • Beiträge: 138
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 15:35
  • Wohnort: Ruhrgebiet/Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
für 10,25" Infotainment-Systeme von Kia gelten die folgenden Specs:

Bitrate: 8 ~ 320 Kbps (MP3) werden unterstützt (max 8000 Dateien in max 2000 Ordnern in max 20 verschachtelten Ebenen)

http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... ation.html (die deutsche Seite ist nicht so auskunftfreudig wie die englische)
http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... dix_4.html
(seit 01/2024-...) Hyundai Kona Elektro Prime MJ23, HU SW-Version: 231102 (Nov. 2023)
(02/2021 - 02/2024) Kia e-Soul 204 Spirit MJ 2021 mit 3 Phasen-OBC

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

USER_AVATAR
read
Danke für die Spezifikationen!
Ich habe einen Stick mit wesentlich mehr mp3s mit Random Play am Laufen und er hat nach jedem Neuverbinden andere knapp 8000 Lieder in der Auswahl. Dann ist das also kein Bug, sondern eine gewollte Beschränkung!

PS: Bei mir gibt es auch kein Stocken und Hängen. dirtbag, ich würde erst einmal den Stick tauschen.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Probleme beim abspielen eines Mp3 Sticks

dirtbag
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 11:00
read
Das Hängenbleiben hat sich ja durch die Änderungen der Grundeinstellung wieder gegeben alle MP3s laufen jetzt wieder einwandfrei. Danke für die Spezifikation schön zu wissen worauf man achten muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag