Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 888
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Es gibt in wenigen Stunden Dateien für das Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021).
Dieses funktionierte bei mir mit Schnellinstallation, musste es aber zweimal durchführen, weil beim ersten Mal nur das System ein Update bekommen hat und beim zweiten Mal erst Navi-App und Maps.

Bin nicht der Bereitsteller der Daten, habe es aber testen können.

Link: https://www.bolidenforum.de/forum/kia/1 ... ost1397608 (KIA Navi 2021-1 All GENx --> Entry #187)

Edit -->

Thread zu EUR Version
https://www.bolidenforum.de/forum/kia/1 ... r-all-genx

<-- Edit


Größe: 27 Gb (32Gb Usb-Stick Fat32 notwendig)

Alles macht jeder auf eigene Gefahr. Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er das Risiko von möglichen Schäden eingeht.
Zuletzt geändert von Niroianer am Fr 23. Apr 2021, 13:10, insgesamt 5-mal geändert.
Anzeige

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 888
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Was bringt das Update?

- Spracherkennung scheint wieder deutlich flüssiger zu gehen und die Erkennung ist besser
- Gefahrenwarnung wie gehabt aus Sept/Okt 2020
- in den Map fehlen weiterhin viele Schnelllader aus 2020, über KIA Live, sind sie verfügbar, aber sehr umständlich und man kann diesen dann weiterhin nicht als Favorit anlegen
- Filterung der Ladestation nach Marken (Shell, BP, Aral etc,); kein EnBW, Fastned, Iontity...
- Farbprofil weiterhin in "Lila"
- Bei Navigation kann mehr ausgewählt werden, was vermieden werden soll (war zumindest für mich neu)
- Radio App hat sich geändert
- Bei Android Auto kann auf 1/3 z.B. Batterieanzeige gezeigt werden (aber weiterhin kein Fullscreen Android Auto)
(bzgl. Android Auto unabhängig von KIA: Google hat Android Auto für weitere Anbieter geöffnet, Tomtom Amigo ist schon vorhanden, ABRP wird demnächst folgen)

Wem noch was aufgefallen sein sollte, kann es ja gerne hier posten.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

yogie
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 05:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gerade Update gefahren.
Alles bestens gelaufen. :danke:

Allein die Wiederherstellung der Zoomfunktion mit Plus/Minus ist das Update schon wert. :lol:
WhatsApp Image 2021-04-11 at 10.48.23.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-11 at 10.48.23 (1).jpeg
Zuletzt geändert von yogie am So 11. Apr 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
e-Niro Spirit 64kW MY2021, Grafity blau met, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket
Bestellt: 22.08.2020, angemeldet 18.12.2020

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

jhartmann
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Datei ist leider aktuell nicht erreichbar.

Gesendet von meinem OnePlus 8T mit Tapatalk

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

MatscheM
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 11. Apr 2021, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo. Welche Änderungen gibt es denn außer Optik und navi? Also bezüglich Steuergeräte etc.? Oder gibts solche Updates ausschließlich beim Händler

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

yogie
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 05:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jhartmann hat geschrieben: Die Datei ist leider aktuell nicht erreichbar.

Gesendet von meinem OnePlus 8T mit Tapatalk


ich könnte sie jetzt downloaden wenn ich wollte.
e-Niro Spirit 64kW MY2021, Grafity blau met, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket
Bestellt: 22.08.2020, angemeldet 18.12.2020

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

yogie
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 05:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MatscheM hat geschrieben: Hallo. Welche Änderungen gibt es denn außer Optik und navi? Also bezüglich Steuergeräte etc.? Oder gibts solche Updates ausschließlich beim Händler
Das Update sollte nur für das Infotainment (Navi/Audio-System) gelten. Soviel ich weiss.
e-Niro Spirit 64kW MY2021, Grafity blau met, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket
Bestellt: 22.08.2020, angemeldet 18.12.2020

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 888
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Genau, ist nur das Infotainment, welches sich per USB updaten lässt. Andere Steuergeräte werden über OBD-Anschluss mit Updates versorgt, das kann dann nur eine Werkstatt mit entsprechenden Geräten durchführen.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Runner
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 07:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen, bei mir lief das Update beim ersten mal gleich richtig durch, also App und Karten. Allerdings bin ich gerade etwas genervt, da CarPlay jetzt auch nur noch auf 2/3 des Screens angezeigt wird, vorher war das vollflächig möglich. Ist das bei Euch auch so, oder kann man das noch irgendwo einstellen, ich habe nix gefunden.
e-Niro 64 Spirit, Leder, 3P Lader, Gravity Blue, MJ2020

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Runner
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 07:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So, hat sich erledigt, wenn CarPlay nicht verbunden, kann man es in den Einstellungen änder, somit wieder fullscreen möglich, alles gut!
e-Niro 64 Spirit, Leder, 3P Lader, Gravity Blue, MJ2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag