Edition 7 Vorheizen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Edition 7 Vorheizen

SebastianD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich denke du meinst den Wintermodus (Handbuch S. 1-12 - den kann ich ein/ausschalten) - ja ich vermute der funktioniert jetzt bei uns auch nur während der Fahrt. Lt. Handbuch sollte der auch beim Vorheizen bzw. Vorkühlen (des Innenraums) die Batterie auf Temperatur bringen: "Auch wenn die Batterietemperatur während der Fahrt oder bei der geplanten Aktivierung von Klimaanlage/Heizung niedrig ist, kann mit diesem Modus das Fahrverhalten verbessert werden...
e-Niro 39,2kWh BJ2020, Titan, keine Extras
Anzeige

Re: Edition 7 Vorheizen

doudoune42
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 23:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werde wohl den technischen Weg vorziehen. Was das Display kann sollte über zbsp. OVMS auch gehen (beim Stecker unter der Motorhaube hoffentlich). Bei Importfahrzeuge (D->CH) kommt man mit Beschwerden an Kia leider nicht sehr weit.

Re: Edition 7 Vorheizen

E_Tom
read
Moin.
Mal ein wenig Off Topic: Kann man mit dem OVMS die 2019er Modelle beeinflussen das die auch ohne angestecktes Kabel die Standheizfunktion ausführen?
Die neuen Modelle mit UVO können das ja auch ohne das die Batterie leergefressen wird...

Re: Edition 7 Vorheizen

USER_AVATAR
read
nur mal so nebenbei, bei mir wird der Akku beim Vorheizen des Innenraums nicht mit beheizt. Hatte das letzte Woche mit ausprobiert da ich eine etwas längere Strecke von 250 Km hatte habe ich ihn in der Garage vorheizen lassen während er noch am Strom hing. Die Batterie hatte trotz eingeschaltetem Wintermodus nur ca 9-10 Grad. hat sich über ca. 200 km Autobahn mit meist 125 Tempomat auch nicht groß verändert. Erst am Allego Schnelllader hat er sie schön auf 23 Grad hochgezogen. Was er wiederum kurz vor der Rückfahrt am Telekom 135 KW Lader nicht gemacht hat und dann auch nur mit 22 KW geladen hat , da die Batterie nur 10 Grad hatte. Der Wintermodus hatte siuch da dann auch wieder Komischerweise selbst ausgeschaltet. Da bin ich noch am suchen warum. Aber die Batterie lässt sich meines Wissens nicht manuell vorheizen sondern macht das bei aktivirtem Wintermodus nur automatisch ab ca. -10Grad.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Edition 7 Vorheizen

Manni56
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Stefan von Next Move bestätigt deine Beobachtung im Kältetest Video. Dann fährt KIA da wohl eine andere Strategie. Aber meinen Innenraum möchte ich schon vorheizen können.
Der Link : https://nextmove.de/winter-performance- ... ng-und-co/
PV 10 kWp ,Speicher 6,6 kWh , E-Niro Edition 7 , ab 9/21 Ioniq 5 RWD 20"

Re: Edition 7 Vorheizen

SebastianD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Wintermodus spricht lt. Handbuch von "niedriger Temperatur". Die -10°C hab ich auch wo gelesen. Wenn er geladen wird (egal ob AC oder DC), dann scheint er bei Wintermodus den Akku auch bei >10°C zu heizen (siehe viewtopic.php?p=1127820#p1127820). --> Geplantes Laden sollte somit unabhängig von der Vorwärmung des Innenraums bei allen Editionen den Akku vorheizen.
e-Niro 39,2kWh BJ2020, Titan, keine Extras

Re: Edition 7 Vorheizen

Manni56
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, nach 2 Tagen Werkstatt-Aufenthalt hat sich leider nichts geändert. Der Händler ist mit KIA in kontakt und will sich melden wenn es etwas Neues gibt. Wenigstens ist das OBC update gemacht worden.
PV 10 kWp ,Speicher 6,6 kWh , E-Niro Edition 7 , ab 9/21 Ioniq 5 RWD 20"

Re: Edition 7 Vorheizen

SebastianD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab Nachricht von meinem Händler: KIA Austria wird im Jänner einen Außendienst-Techniker zur Besichtigung meines Fahrzeuges vorbeischicken...
e-Niro 39,2kWh BJ2020, Titan, keine Extras

Re: Edition 7 Vorheizen

SebastianD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Manni56 hat geschrieben: Wenigstens ist das OBC update gemacht worden.
Welche Version der Software/Firmware hast du jetzt?
e-Niro 39,2kWh BJ2020, Titan, keine Extras

Re: Edition 7 Vorheizen

Manni56
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe es leider verpasst mir die alte Version zu merken.
Dateianhänge
SW.jpg
PV 10 kWp ,Speicher 6,6 kWh , E-Niro Edition 7 , ab 9/21 Ioniq 5 RWD 20"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag