e-Niro Navi

e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Glückwunsch.
Und? Schon Erfahrungen mit dem neuen Navi wegen ladesäulensuche etc.?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Anzeige

e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Fotograf hat geschrieben:@rotknecht was meinst du genau mit neuer
ladesäulensuche?
Wenn man unterwegs ist und der Akku zur neige geht oder man eine Tour plant, wie komfortabel und aktuell da die entsprechenden lademöglichkeiten angezeigt / vorgeschlagen werden... Bild


-----------------------------------------------
Schaut Euch bitte meinen Kanal an (Themen zu E-Mobilität und mehr...):
https://www.youtube.com/channel/UC8Sbnn ... FsRb5aUphQ

e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 296 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich kann zwar nicht für den eNiro Antworten aber für den Kona meiner Frau, da ist ja das gleiche Infotainment drin.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, bzw nicht weiß ob das überhaupt geht, ist das Ausblenden der AC Lader. Wenn man Langstrecke fährt, interessieren einen die AC Lader ja eher nicht so. Im Navi werden sie bei der Ladestationssuche aber angezeigt und da sie deutlich in der Überzahl sind, macht das die Suche extrem unübersichtlich, wie ich finde. Wenn man mit Beifahrer unterwegs ist sicher kein Problem aber alleine ist das nicht komfortabel. Zumal man auch nicht weiß wie aktuell die wirklich gehalten werden bzw. wie genau diese Listen gepflegt werden.

Ich würde da immer eine externe App vorziehen.
KIA e-Niro, Spirit, 64kWh seit April 2020 (Nach nur 15 Monaten Wartezeit) :roll:

e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
@einzahler ich habe spirit, blau, lederpaket 64er Akku und 3.1.2019 bestellt.

@rotknecht ich schaue mal nach, aber befürchte AC-Lader ausblenden wird eher nicht funktionieren. Auf der Karte, auch ohne das man aktiv navigiert, werden mir bisher alle Lademöglichkeiten angezeigt.
Wuppertal ist schön :)

e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
@rotknecht Ich habe heute nachgeschaut und wie befürchtet kann man leider nicht nach AC / DC filtern. Man kann nur nach Entfernung oder Name sortieren. Wofür man nach das braucht, nach Namen sortieren, verstehe ich nicht.
20200325_150044.jpg
Wuppertal ist schön :)

e-Niro Navi

airone
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
die Funktion Ladestationen suchen ist schlicht weg Mis....... und das schon seit 2015 zu der Zeit wars der Soul, Daten hinken mindestens 1 Jahr hinterher.
Nutze ich nie, dafür Going !! Und unterwegs den Wattfinder.
Muss ja auch was negatives geben beim Niro !
Airone

e-Niro Navi

roadghost
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
airone hat geschrieben: .......Und unterwegs den Wattfinder.
Airone
Funktioniert der Wattfinder bei Dir ?? Bei mir findet die Ortssuche keinen Ort.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 aus 01-2019 seit dem 02.08.2019

e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Da muss man wohl dann doch ein separates Handy anbringen und dort evnotify / ABR etc. Laufen lassen...

Schade...

Kannst du sehen wie aktuell die ladesäulen sind, wenn du mit goingelectric vergleichst? Wegen der onlineanbindung...
Oder holt der da keine Daten in Bezug auf Ladestationen?


-----------------------------------------------
Schaut Euch bitte meinen Kanal an (Themen zu E-Mobilität und mehr...):
https://www.youtube.com/channel/UC8Sbnn ... FsRb5aUphQ

e-Niro Navi

ComputerEgo
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Fotograf hat geschrieben: @rotknecht Ich habe heute nachgeschaut und wie befürchtet kann man leider nicht nach AC / DC filtern. Man kann nur nach Entfernung oder Name sortieren. Wofür man nach das braucht, nach Namen sortieren, verstehe ich nicht.
Also beim 19er Modell kann man filtern. Setup->Navigation->Ladestationen so the Path.
Da kann man anklicken, welche Anschlüsse man sehen will.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
@rotknecht im navi wird mir sogar eine Ladestation angezeigt, die es bei GE noch nicht gibt. Von daher sind es wohl unterschiedliche Datenquellen und ich würde mal sagen, dass die Lademöglichkeiten im navi aktuell sind.

@ComputerEgo das habe ich gerade versucht, aber beim 2020 Modell scheint das leider nicht möglich zu sein :/

Im Navi habe ich den Button Routen Planung oder so ähnlich gefunden und mich schon gefreut, da ich dachte es funktioniert ähnlich wie ABR. Man kann leider nur manuell mehrere Adressen eingeben.

Ladestationen entlang der Route scheint auch nicht wirklich hilfreich zu sein, da man auch hier manuell Lademöglichkeiten auswählen muss.
Wuppertal ist schön :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag