Kia e-Niro Reichweitenkönig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
So, die 500 wollte ich doch auch mal gesehen haben. Wenn auch nur ohne Klimaanlage, was bei den Temperaturen aber nicht ratsam ist :D
IMG_20200821_075004.jpg
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Knastopa hat geschrieben: Ich will ja nicht prahlen - obwohl, warum eigentlich nicht ;-)
Na gut. obwohl so weit wie du bin ich noch nicht, ergäbe aber bei Vollladung 538km, hab aber nur 80% gehabt
Dateianhänge
Niro Verbrauch_2020-08-29 09.11.46.jpg
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Meine Erfahrung mit dem eNiro:
100km Landstrasse und 300km Autobahn bei ca. 100kmh, also 400km gesamt (großer Akku). Top Reichweite!

Edit: Sollte die Schildkröte kommen, dann ganz schnell eine Ladestation suchen, sonst tuckert man mit 10kmh durch die Gegend auf den letzten Metern.

Edit2: Erste Mal Ausfahrt mit dem eNiro, gleich auf 0% heruntergefahren - Punktlandung! 8-)

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Da merkt man die Zoé-Erfahrung. Ich habe meinen E-Niro auch schon auf unter 3% runtergefahren. Und, ja, Schildkrötenmodus ist wirklich langsam.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Ich bin letztes Wochenende zum zweiten mal bis auf 2% runter gefahren. Die erste optische Warnung kommt bei 8%, die Schildkröte bei 5%.
Dann verschwindet auch die Anzeige der Restkilometer, da sind dann nur noch Striche. Man kann dann aber durchaus noch normal fahren. Klar merkt man das die Leistung abgeregelt ist aber 10km/h sind es definitiv nicht. Zumindest nicht bis runter auf 2%.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ihr seid echt mutig, da bräuchte ich Pampers ;)
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Ich bin mit 3% auch noch mit 120 km/h auf der AB gefahren, mit leichter Steigung. Mein niedrigster Akkustand waren 2%, das insgesamt schon 3 mal. Da bin ich von mir begrenzt immer noch 110 km/h gefahren, da ich nicht mit 0% ankommen wollte. Spritzig ist er mit Schildkröte nicht mehr, aber bisher konnte ich die Geschwindigkeit halten bzw. auch noch beschleunigen.

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ganz am Ende sind es ca. 10kmh. Nicht zur Nachahmung empfohlen. ;)

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

VeannonGE
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Ganz am Ende sind es ca. 10kmh. Nicht zur Nachahmung empfohlen. ;)
Das ist dann aber wirklich bei Akkustand 0% und nur dazu da den Wagen von der Straße zu bekommen.

Re: Kia e-Niro Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
dermichel hat geschrieben: Ich bin letztes Wochenende zum zweiten mal bis auf 2% runter gefahren. Die erste optische Warnung kommt bei 8%, die Schildkröte bei 5%.
Dann verschwindet auch die Anzeige der Restkilometer, da sind dann nur noch Striche. Man kann dann aber durchaus noch normal fahren. Klar merkt man das die Leistung abgeregelt ist aber 10km/h sind es definitiv nicht. Zumindest nicht bis runter auf 2%.
Stimmen dann die Restkilometer, die noch bei 5% angezeigt wurden? Wenn man ganz zart fährt und kein weiterer Berg kommt, müsste das doch stimmen, oder?
Anders rum: 5%, wenn Schildkröte kommt, bei sagen wir 10kWh/100km, wären ja noch ca. 32 km!
Würde da max. noch 70km/h fahren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag