Komforteinstieg funktioniert nicht mehr

Komforteinstieg funktioniert nicht mehr

Abex
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 18. Dez 2019, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo an alle,
ich habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem eNiro 2020 mit neuer Software. Ich habe die Sitzposition geändert und unter dem 2ten Fahrer gespeichert. Beim Aussteigen habe ich gemerkt, dass die Komforteinstiegsfunktion nicht mehr funktioniert. Ich habe gedacht, vielleicht sind die beiden speicherbaren Positionen mit den Fahrprofilen verknüpft und habe die Sitzposition wieder auf Pos 1 gestellt und die Komforteinstiegfunktion hat wieder funktioniert. Dann habe ich die Sitzposition geändert und auf der ersten Position gespeichert und die Komforteinstiegfunktion hat nun gar nicht mehr funktioniert, weder auf Position 1 noch 2. Auch das Deaktivieren und wieder neu Aktivieren im Menü hat keine Abhilfe geschaffen. Meine Frage, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und falls ja gibt es eine Lösung?
Anzeige

Re: Komforteinstieg funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Das Problem habe ich leider auch schon und hab es bei der Inspektion dem Meister gesagt, mit dem Hinweis,
dass es manchmal klappt und manchmal auch nicht. Natürlich hat es funktioniert als das Auto in der Werkstatt war...
Bissel blöd, aber so lange nur so eine nice to have Funktion nicht funktioniert, kann ich damit leben.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee woran es liegt.
Wuppertal ist schön :)

Re: Komforteinstieg funktioniert nicht mehr

tugsi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir hatte er sich mal verstellt. Er fuhr nicht mehr weit genug zurück.
Er hat seine Position einfach verloren.
Ich habe ihn manuell komplett bis nach vorne und hinten gefahren und dann wieder nach vorne und dann klappte es auch wieder.
Ich weiß nicht wie er seine Position erkennt, ich vermute mal mit einem absoluten Drehwinkelgeber, wenn der mal "übersprungen" wurde, dann kennt er nicht mehr die genaue Position.
Versuch das einfach mal, vielleicht hilft das.
Dann kann aber sein, das die abgesicherte Pos.2 nicht mehr passt, dann nochmal neu positionieren und abspeichern.
Ich hoffe ich habe es etwas verständlich rübergebracht *lach...

Re: Komforteinstieg funktioniert nicht mehr

Abex
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 18. Dez 2019, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@tugsi Vielen Dank für Deinen Tipp, hat funktioniert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag