Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Passende Dachträger für e-Niro MY2020

prodigy7
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 22:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

aktuell schaue ich mich nach passenden Dachträger für meinen e-Niro MY2020. Von Kia wird ja einer mit der Teilenummer G5211ADE00AL (etwa um die ~230€) angeboten. Wenn ich das richtig gelesen habe, passen wohl aber generell auch Dachträger für "normale" Niros mit Reling. Wer hat denn von euch Alternativen in Verwendung und kann von praktischen Erfahrungen berichten? Ich brauche einen, um eine Gepäckbox auf das Dach schnallen zu können für den Urlaub.
Vielleicht können sich die, die was haben hier melden als "Pool", wenn andere auch auf der Suche sind :-)
Kia e-Niro Vision MY2020 64kW in Weiß
Anzeige

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Benutzeravatar
read
Ich selber habe keine Dachbox im Einsatz aber der Kanadier EV-olution hatte vor kurzem ein Video zu dem Thema auf YT eingestellt:
"Kia Niro EV Roof Rack & Cargo Box"
https://youtu.be/PrHsO5ghCnQ

Er hat sich für Thule entschieden:
- Thule WingBar Evo 118 - 711200
- Thule Rapid Podium Foot Pack - 460R (locks are extra)
- Niro Thule Fitkit - No. 184076
- Thule Pulse M Cargo Box
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

elviajero
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 19:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi!

Thule ist sehr zu empfehlen, sehr stabil, ich hab den WingBar mit einem Skiträger drauf:

https://www.autoteile-immler.com/thule- ... -7112-6076

Konfigurator z.B. hier

https://www.autoteile-immler.com/dach/d ... /kia-niro/

Was ich vor allem gut finde: bei Thule kannst du später beim nächsten Auto ein neues Montagekit kaufen und den Träger samt Dachbox oder was auch immer weiterverwenden.

Schöne Grüße
KIA e-Niro :-)

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

prodigy7
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 22:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dankeschön! :) Preislich spielen die Thule aber in einer Preisregion, wo man theoretisch auch zum Original von Kia greifen könnte, wenn ich das richtig sehe.
Kia e-Niro Vision MY2020 64kW in Weiß

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Benutzeravatar
read
Hallo @prodigy7 ,

ich habe mir diesen hier gekauft, und bin recht zufrieden damit.

Hab ein Dachzelt darauf montiert.

Auch Fahradträger, geht durch die Nut, recht leicht zu montieren.
Ebenso habe ich mir einen Farad Dachträger für den Ioniq gekauft,
alles gut.

https://www.autodachbox.com/Dachtr%C3%A ... 20120.html

Gruss
Niro EV + 38er Ioniq

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Willy-Werkel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich benutze den Original Grundträger. Ich hatte allerdings einige Problem mit meinen Dachboxen. Da die Hecklappe sehr schräg ist und dazu noch einen Spoiler hat, darf die Dachbox nicht sehr lang sein sonst geht die Heckklappe nicht vernünftig auf. Ich habe eine vorhandene Surfbox und eine Skibox probiert, beide waren leider zu lang. Dies nur zur Info.

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

DigitalIOlli
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 6. Aug 2021, 13:59
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe den original Grundträger vom Ceed SW ( JD) Bj 2012. Meint ihr dieser passt beim e Niro? Unser ist bestellt uns soll in 3-4 Wochen kommen. Die Dachbox ist auch von Thule. Könnte sein das diese nach Hinten etwas weit überhängt das man die Klappe nicht aufbekommt. das muss ich aber dann noch testen

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Benutzeravatar
read
Ich nutze einen von Thule, Die Füße sind das KIT 184050, das sich aber wohl irgendwie geändert hat und heute 184076 heißt, dazu die Trägerstangen Thule SquareBar Evo 118, so bin ich flexibel und kann kann durch einen Wechsel des KIDs das System auch auf unseren Ampera e verwenden.
Dateianhänge
IMG_20210810_114426.jpg
IMG_20210810_114412.jpg
IMG_20210810_114402.jpg
IMG_20210810_114353.jpg
IMG_20210810_114345.jpg
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

stoptaste
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 07:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin zusammen, wie stark hat sich denn der Verbrauch durch die Nutzung der Dachträger erhöht? Wir überlegen, ob wir auf unseren MJ2020 eher eine Box auf den Fahrradträger bzw. die AHK packen, anstatt die Aerodynamik durch den Dachträger zu verschlechtern ....

Danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte, Daumen hoch ;-)

Gruß und allzeit gute Fahrt
Kia e-niro im Weserbergland seit 07/2020, Spirit, 3PH, Leder, 64kWh ... und sowas von zufrieden ;-)

Re: Passende Dachträger für e-Niro MY2020

Benutzeravatar
read
Kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen, wir fahren erst diesen Samstag in den Urlaub
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag