Entscheidungshilfe
Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Hallo liebes eNiro Forum,
ich habe seit ca. 6 Monaten einen ID3. Aufgrund von anhaltenden Problemen mit der Alarmanlage (immer wieder Fehlalarm, gerne auch nachts) steht ein Rücktritt vom Kaufvertrag im Raum und damit muss ich jetzt schnell entscheiden, welches Auto darauf folgt. Der eNiro 64 kWh scheint mir eine gute Wahl, z.B. die Nextmove Videos loben das Auto und insbesondere den Verbrauch sehr. Und er ist sicher sehr ausgereift/zuverlässig. Der ID3 passt eigentlich gut zu uns, aber ich war mit dem Kundenservice seitens VW während der Probleme mit der Alarmanlage gar nicht zufrieden, daher möchte ich Alternativen ausloten.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der beide Autos gut kennt und mir Tipps geben kann, die mir die Entscheidung einfacher machen.
Aus der Suche im Forum habe ich:
+ eNiro hat etwas mehr Kofferraum, trotzdem noch ein kompaktes Auto, Platzverhältnisse sonst ähnlich(?)
+ Verbrauch/Reichweite scheint besser
+ Händler geben Rabatte, daher vermutlich etwas günstiger (aber ich vermute Rabatte auf Lagerfahrzeuge sind eher klein?)
- kein Matrix LED bestellbar(?)
- höhere Wartungsintervalle/höhere Versichungsklasse
- etwas schlechter im DC laden (nicht so relevant für uns, wir fahren selten Langstrecke)
Über Feedback und eigene Ansichten würde ich mich sehr freuen. Es sind sicher beides tolle Auto mit unterschiedlichen Vor-/Nachteilen, daher lasst uns sachlich bleiben
Eine andere Frage - im ID3 mag ich das ACC mit vorausschauendem reduzieren der Geschwindigkeit vor Kurven oder Kreuzungen. Damit lasse ich oft den ID3 fahren und der Fuß ist komplett vom Strompedal. Macht der eNiro das auch, also insbesondere das Anpassen der Geschwindigkeit vor den Kurven?
Soweit ich sehe gibt es ja kurzfristige eNiros beim Händler, ich werde nächste Woche mal herum telefonieren und hoffe ich kann bald Probefahren.
Danke und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
ich habe seit ca. 6 Monaten einen ID3. Aufgrund von anhaltenden Problemen mit der Alarmanlage (immer wieder Fehlalarm, gerne auch nachts) steht ein Rücktritt vom Kaufvertrag im Raum und damit muss ich jetzt schnell entscheiden, welches Auto darauf folgt. Der eNiro 64 kWh scheint mir eine gute Wahl, z.B. die Nextmove Videos loben das Auto und insbesondere den Verbrauch sehr. Und er ist sicher sehr ausgereift/zuverlässig. Der ID3 passt eigentlich gut zu uns, aber ich war mit dem Kundenservice seitens VW während der Probleme mit der Alarmanlage gar nicht zufrieden, daher möchte ich Alternativen ausloten.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der beide Autos gut kennt und mir Tipps geben kann, die mir die Entscheidung einfacher machen.
Aus der Suche im Forum habe ich:
+ eNiro hat etwas mehr Kofferraum, trotzdem noch ein kompaktes Auto, Platzverhältnisse sonst ähnlich(?)
+ Verbrauch/Reichweite scheint besser
+ Händler geben Rabatte, daher vermutlich etwas günstiger (aber ich vermute Rabatte auf Lagerfahrzeuge sind eher klein?)
- kein Matrix LED bestellbar(?)
- höhere Wartungsintervalle/höhere Versichungsklasse
- etwas schlechter im DC laden (nicht so relevant für uns, wir fahren selten Langstrecke)
Über Feedback und eigene Ansichten würde ich mich sehr freuen. Es sind sicher beides tolle Auto mit unterschiedlichen Vor-/Nachteilen, daher lasst uns sachlich bleiben
Eine andere Frage - im ID3 mag ich das ACC mit vorausschauendem reduzieren der Geschwindigkeit vor Kurven oder Kreuzungen. Damit lasse ich oft den ID3 fahren und der Fuß ist komplett vom Strompedal. Macht der eNiro das auch, also insbesondere das Anpassen der Geschwindigkeit vor den Kurven?
Soweit ich sehe gibt es ja kurzfristige eNiros beim Händler, ich werde nächste Woche mal herum telefonieren und hoffe ich kann bald Probefahren.
Danke und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 970
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danke erhalten: 215 Mal
Hallo Michael,
Das vorausschauende Reduzieren der Geschwindigkeit vor Kurven und an Ortseinfahrten oder bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen kann der Kia nicht. Obwohl es dazu zwar Hinweise gibt, kenne ich in meiner Stadt nur eine Kreuzung, an der mir das schon öfter passierte.
Die Funktion kenne ich aus dem E-Golf. Ich bin damit immer verwöhnt worden und vermisse sie ehrlich gesagt schon !
Gruß
Frank
Das vorausschauende Reduzieren der Geschwindigkeit vor Kurven und an Ortseinfahrten oder bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen kann der Kia nicht. Obwohl es dazu zwar Hinweise gibt, kenne ich in meiner Stadt nur eine Kreuzung, an der mir das schon öfter passierte.
Die Funktion kenne ich aus dem E-Golf. Ich bin damit immer verwöhnt worden und vermisse sie ehrlich gesagt schon !
Gruß
Frank
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 110
- Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
Hallo,
der ACC des Niro passt die Geschwindigkeit und den Abstand zum Vorausfahrenden an und lenkt mit - sofern die Fahrbahnmarkierung erkannt wird. Auf Autobahnen funktioniert das ganz gut. Ich hatte bisher auf ca. 800km eine leichte Phantombremsung (keine Ahnung, was ihn irritiert hat) und einmal zog er an einer Ausfahrt nach rechts; ich vermute, er hat sich am breiten Markierungsstreifen orientiert. Auf Landstraßen oder in der Stadt nutze ich den ACC selten bis garnicht. Dort ist er mir einfach nicht vorausschauend genug unterwegs; ich lass das Auto z.B. vor roten Ampeln gerne ausrollen, statt stark zu bremsen.
Dann gibt es noch einen „dummen“ Tempomaten, der einfach nur die Geschwindigkeit hält - habe ich noch nicht genutzt und sehe keinen Sinn darin, wenn es auch den ACC gibt.
Als drittes hat er eine Auto-Rekuperationsfunktion, die das Fahrzeug ebenfalls abbremst, aber nicht bis zum Stillstand. Ob diese Funktion nur auf vorausfahrenden Verkehr achtet oder auch auf den Straßenverlauf, habe ich noch nicht durchdrungen.
der ACC des Niro passt die Geschwindigkeit und den Abstand zum Vorausfahrenden an und lenkt mit - sofern die Fahrbahnmarkierung erkannt wird. Auf Autobahnen funktioniert das ganz gut. Ich hatte bisher auf ca. 800km eine leichte Phantombremsung (keine Ahnung, was ihn irritiert hat) und einmal zog er an einer Ausfahrt nach rechts; ich vermute, er hat sich am breiten Markierungsstreifen orientiert. Auf Landstraßen oder in der Stadt nutze ich den ACC selten bis garnicht. Dort ist er mir einfach nicht vorausschauend genug unterwegs; ich lass das Auto z.B. vor roten Ampeln gerne ausrollen, statt stark zu bremsen.
Dann gibt es noch einen „dummen“ Tempomaten, der einfach nur die Geschwindigkeit hält - habe ich noch nicht genutzt und sehe keinen Sinn darin, wenn es auch den ACC gibt.
Als drittes hat er eine Auto-Rekuperationsfunktion, die das Fahrzeug ebenfalls abbremst, aber nicht bis zum Stillstand. Ob diese Funktion nur auf vorausfahrenden Verkehr achtet oder auch auf den Straßenverlauf, habe ich noch nicht durchdrungen.
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
- Wohnort: Großraum Augsburg
- Hat sich bedankt: 277 Mal
- Danke erhalten: 71 Mal
Die Antworten beziehen sich auf das Modell 2020
1. Kofferraum - kann ich nicht vergleichen.
2. Verbrauch - scheint besser zu sein
3. Rabatt - ich habe ~2.000€ Rabatt bekommen
4. Matix LED - nein - auch nicht gegen Aufpreis.
5. Wartung - alle 15.000 km / 1 Jahr - kostspielige Wartungen mit Kühlmittelwechsel bei 60.000 km, dann alle 30.000 km!
6. Nein, keine vorausschauende Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven. Wenn, dann erst in der Kurve. Ein stehendes Fahrzeug erkennt er ca. 120 m vorher und steigt dann je nach Geschwindigkeit in die Eisen. Im Stadtverkehr, so von 50 bis 60 km/h, geht das ganz angenehm vonstatten.
Wenn es nicht allzu hopplahopp gehen muss, würde ich mal einen für 2-4 Wochen mieten.
-
1. Kofferraum - kann ich nicht vergleichen.
2. Verbrauch - scheint besser zu sein
3. Rabatt - ich habe ~2.000€ Rabatt bekommen
4. Matix LED - nein - auch nicht gegen Aufpreis.
5. Wartung - alle 15.000 km / 1 Jahr - kostspielige Wartungen mit Kühlmittelwechsel bei 60.000 km, dann alle 30.000 km!
6. Nein, keine vorausschauende Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven. Wenn, dann erst in der Kurve. Ein stehendes Fahrzeug erkennt er ca. 120 m vorher und steigt dann je nach Geschwindigkeit in die Eisen. Im Stadtverkehr, so von 50 bis 60 km/h, geht das ganz angenehm vonstatten.
Wenn es nicht allzu hopplahopp gehen muss, würde ich mal einen für 2-4 Wochen mieten.
-
Zuletzt geändert von RaiLan am So 2. Mai 2021, 14:29, insgesamt 5-mal geändert.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 225
- Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
- Wohnort: Hattingen
- Hat sich bedankt: 96 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Ich habe einen eSoul bestellt und möchte aufgrund meiner Recherchen vor dem Kauf folgendes hinzufügen:
Beim Händler sind beim Barkauf (oder Fremdfinanzierung) gute 15% Rabatt oder mehr möglich! Danach fragen und auf entsprechende Angebote bei Neuwagen auf Online-Portalen von Kia Händlern hinweisen.
Das Problem mit der Starterbatterie sollte nicht verschwiegen aber auch nicht überdramatisiert werden.
Kleiner Tipp zur Wartezeit:
Wenn dir die Farbe nicht ganz wichtig ist, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du nicht zu lange auf dein Auto warten musst.
Frage den Händler, welche Fahrzeuge mit deiner gewünschten Ausstattungslinie bereits auf dem Seeweg und noch frei sind! Wir hatten Glück, dass unsere Wunschkombi noch frei und schon kurz vorm Suez-Kanal war! Keine 4 oder 5 Monate Wartezeit, sondern nur 5-6 Wochen!
Beim Händler sind beim Barkauf (oder Fremdfinanzierung) gute 15% Rabatt oder mehr möglich! Danach fragen und auf entsprechende Angebote bei Neuwagen auf Online-Portalen von Kia Händlern hinweisen.
Das Problem mit der Starterbatterie sollte nicht verschwiegen aber auch nicht überdramatisiert werden.
Kleiner Tipp zur Wartezeit:
Wenn dir die Farbe nicht ganz wichtig ist, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du nicht zu lange auf dein Auto warten musst.
Frage den Händler, welche Fahrzeuge mit deiner gewünschten Ausstattungslinie bereits auf dem Seeweg und noch frei sind! Wir hatten Glück, dass unsere Wunschkombi noch frei und schon kurz vorm Suez-Kanal war! Keine 4 oder 5 Monate Wartezeit, sondern nur 5-6 Wochen!
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 1225
- Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danke erhalten: 434 Mal
Kühlmittelwechsel
Modelljahr 2019: bei 210.000 km oder 120 Monate ersetzen, dann alle 30.000 km
Modelljahr 2020 und 2021: bei 60.000 km oder 36 Monate ersetzen
So steht es in den jeweiligen Handbüchern.
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 373
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Ich habe einen Kia e-niro 2020 und bin zwei mal einen geliehenen VW ID3 gefahren. Ich finde, daß der Innenraum im Kia ansprechender gestaltet ist. Das viele harte Kunststoff im ID3 hat mich etwas abgeschreckt. Manche sagen, daß er mit der klassischen Bedienung mit Schaltern für Klima und Infotainment langweilig bis altmodisch sei. Auch wenn es nicht so modern und aufgeräumt aussieht wie im ID3 finde ich es sehr angenehm. Ich finde, daß man klar erkennen kann, dass der Kia Chefdesigner vorher für VW tätig war, was ja nichts schlechtes heißen muss. Hatte vorher einen VW Golf VI und hab mich sofort zurecht gefunden. Fehlalarm der Alarmanlage hatte ich noch nie. Auch im Vergleich zum Model 3 von Tesla (welches ich direkt auch kenne, da mein Bruder eines besitzt) ist der Kia aus meiner Sicht ein guter Kompromiss und verbraucht extrem wenig Strom. Variabilität ist gut, Qualität gefällt mir, vieles ist gut gelöst. Klar, gibt es keine elektrische Heckklappe, keine 360 grad Kamera. Auch muss ich selbst ein und ausparken. Es gibt nur ein Glasdach, kein Panoramadach. Aber die Ledersitze sind klasse, das Infotainment mit App gefällt mir, die Assistenten funktionieren sehr gut. Preislich kannst du bei Kia handeln, bei VW wohl eher nicht. Daher wirst du wohl günstiger mit Kia sein. Ich hatte das Glück, ein Fahrzeug, daß schon auf dem Schiff war zu bekommen, welches zu 100 % meinem Wunsch entsprach, konnte guten Preis raus handeln, MwSt-Senkung und Bafa Prämie mitnehmen und bin rundum zufrieden.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 1589
- Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 241 Mal
- Danke erhalten: 218 Mal
Ich schätze an meinem Niro sehr die Ausgereiftheit. Ich bin fast 30.000 km gefahren und außer der Inspektion war nichts. Im Vergleich dazu hatte ich bei meiner Zoé (es war eines der ersten ausgelieferten Fahrzeuge) etwa alle 3 Monate einen Werkstattbesuch. Zwar alle auf Kulanz, aber halt nervig. Was ich sagen will: der Niro ist ausgereift und zuverlässig.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 150
- Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:17
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Ich fahre meinen e-Niro seit Ende September 2020, mittlerweile 13000km. Ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit einer sich entladenden Starterbatterie, aber das Problem konnte nach einiger Fehlersuche schließlich auf ein klemmendes Relais im Sicherungskasten zurückgeführt werden. Der Sicherungskasten wurde daraufhin auf Gewährleistung getauscht, seitdem keine Probleme mehr. Ich bin rundum zufrieden.
Re: Entscheidungshilfe
- Profil
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Super, vielen Dank füe die vielen ausführlichen Antworten!
Besonders gefällt mir, dass es ein sparsames und ausgereiftes Auto ist (vielleicht wird das im ID3 jetzt mit ME 2.1 besser, aber ich hatte so einige Software Bugs). Die minimalistische Bedienung (ohne Knöpfe für Lautstärke oder Klima) im ID3 und der einfache Innenraum stören mich nur wenig, sind aber auch keine Pluspunkte. Ich glaube besonders meine Kinder werden das Panorama Dach vermissen, aber das ist wirklich ein Luxus Problem
Nächste Woche gehe ich mir einen eNiro ansehen, bin sehr gespannt - danke für die Tipps nach Fahrzeugen auf dem Schiff zu fragen!
Danke, Michael
P.S. Wie steht es mit der Kulanz bei Fällen wie entladene Starterbarterie? Gibt es einen (kostenlosen) Leihwagen? Event. sogar elektrisch? Ich frage, weil ich gerade viel mit dem VW Kundenservice zu tun hatte, umgekehrt hoffe ich natürlich nicht zwei mal hintereinander ein Montagsauto zu erwischen
Besonders gefällt mir, dass es ein sparsames und ausgereiftes Auto ist (vielleicht wird das im ID3 jetzt mit ME 2.1 besser, aber ich hatte so einige Software Bugs). Die minimalistische Bedienung (ohne Knöpfe für Lautstärke oder Klima) im ID3 und der einfache Innenraum stören mich nur wenig, sind aber auch keine Pluspunkte. Ich glaube besonders meine Kinder werden das Panorama Dach vermissen, aber das ist wirklich ein Luxus Problem
Nächste Woche gehe ich mir einen eNiro ansehen, bin sehr gespannt - danke für die Tipps nach Fahrzeugen auf dem Schiff zu fragen!
Danke, Michael
P.S. Wie steht es mit der Kulanz bei Fällen wie entladene Starterbarterie? Gibt es einen (kostenlosen) Leihwagen? Event. sogar elektrisch? Ich frage, weil ich gerade viel mit dem VW Kundenservice zu tun hatte, umgekehrt hoffe ich natürlich nicht zwei mal hintereinander ein Montagsauto zu erwischen
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021
Anzeige
Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Entscheidungshilfe Ioniq5 ,Nissan Ariya, Mustang Mach E
Antworten: 31von tim_ev » So 19. Nov 2023, 17:29 » in Elektroauto Kaufen - 31
- 2169
-
Letzter Beitrag von Helfried
Sa 25. Nov 2023, 10:42
-
Entscheidungshilfe Ioniq5 ,Nissan Ariya, Mustang Mach E
-
-
Entscheidungshilfe Ioniq 5 vs ID7
Antworten: 128von Korangar » Do 18. Apr 2024, 07:32 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 128
- 6186
-
Letzter Beitrag von Tim_Taylor
Fr 26. Apr 2024, 16:00
-
Entscheidungshilfe Ioniq 5 vs ID7