Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

MatttiH
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

die Verbrauchsanzeige zeigt rechts ja den Verbrauch bzw. die Rekupation an. Beim Fahren (im Eco Mode) ohne Tempomat gibt es zwichen Chrage und Power einen türkisen Bereich, der sich ja neach Geschwindigkeit/Steigung größenmäßig verändert.
Kann mir jemand sagen um was es sich dabei handelt? Ich hab den Bereich im Bild im Anhang noch mal markiert.
Im Feinen Manual hab ich leider nichts finden können.
Dateianhänge
26-10-2020 15-44-48.jpg
Anzeige

Re: Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

USER_AVATAR
read
Da Du ja im ECO Modus fährst soll Dir das Mäusekino anzeigen türkis=eco weiß=nicht mehr eco. Wenn Du von eco auf normal umschaltest verschwindet das türkise Mäusekino auch.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

MatttiH
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber wovon ist die Größe des türkiesen Bereichs abhängig und was bedeutet sie? Das wenn ich mehr "Gas" gebe ich weniger ECO fahre ist mir eh klar. Aber der "ECO" Bereich verändert sich ja dynamisch während der Fahrt.

Re: Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

USER_AVATAR
read
ja der ist Geschwindigkeitsabhängig, mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, ist halt für mich nur Mäusekino :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

USER_AVATAR
read
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wenn ich jetzt noch wüsste, nach was ich suchen soll :-D

Die beiden Marker sollen den Bereich kennzeichnen, der auf einer anderen der Info-Seiten die Fahrweise dokumentiert: eco/normal/sportlich oder war es dynamisch?
Mein Fazit war: Nutzlos - Noch dazu, da es im Eco-Modus den "Bug" gibt, dass bei eingeschaltetem Tempomat die Leistungsbalken nicht mehr dargestellt werden (2019)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Verbrauchsanzeige - Bereich zwischen Charge und Power

USER_AVATAR
read
ist beim 2020 auch noch so :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag