Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

USER_AVATAR
read
Ich war gestern geschockt, als ich nach der Waschstraße Wasser in der Mulde vom Reserverad vorgefunden habe :shock:
Zuerst hatte ich die Gummistopfen in selbiger Wanne im Verdacht, dass die nicht richtig drin waren, weil ich dort schon mal Wasser ablassen musste :roll:

Das Wasser kam aber an der rechten Ecke beim Rücklicht rein.
KofferraumWasser.jpg



Genauer als auf diesen Kreis konnte ich es nicht einschränken, das Plastik ist irgendwie fest geschraubt.
Gibt es von anderen e-Niro 2019 Fahrern ähnliches zu berichten?
Merkt man natürlich nur, wenn man den Kofferraum tiefer gelegt hat, da ansonsten das Wasser unter den Einlagefächern verborgen bleibt.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

USER_AVATAR
  • kingcopy
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 10:02
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmmm ich werde das auch mal checken....bin ab und an in der Waschstrasse

Re: Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

USER_AVATAR
read
Das bei neuen Fahrzeugen Kinderkrankheiten Auftreten können (hat selbst meine neue ZOE noch) , ist erwartbar, das der Kia scheinbar undicht wie ein Sieb ist, Kofferraum und Motorraum geht überhaupt nicht. Inzwischen bin ich nach aller anfänglichen Euphorie den Erstwagen durch einen Kia auch noch zu tauschen und schlussendlich keinen Verbrenner mehr zu haben ernüchtert, Bafa hin Bafa her, ich werde jetzt noch warten.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

bob330d
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 06:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In der linken hinteren Ecke befindet sich das Entlüftungventil! Vielleicht ist es undicht
Kia E-Niro 64kW Platin in Snow white Pearl mit Schiebedach und Leder bestellt März 20. Geliefert Juni 20

Re: Wasser im Kofferraum nach Waschstraße

Desaster
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Anpressdruck der Heckklappe mal prüfen (Blatt Papier), denn wenn der Druck da nicht stimmt, kann es da "Reinsuppen"....
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag