Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

USER_AVATAR
read
Nach und nach stöbere ich in der Bedienungsanleitung.
Wenn ich denke, das es speziell, was ich da lese, poste ich es hier.
Gerne könnt Ihr mitmachen oder mitlesen.

Ich fange mal an:
S1-04: Wenn Sie Ihr Fahrzeug längere Zeit nicht verwenden, laden Sie die Hochvoltbatterie alle 3 Monate auf, um eine Entladung zu verhindern.
S1-05: Wenn der Ladezustand der Hochvoltbatterie unter 20% liegt, können sie die optimalen Eigenschaften der HV Batterie erhalten, wenn Sie die HV Batterie auf 100% aufladen. (Dies sollte mind. einmal im Monat erfolgen.)

S1-29: Ladestecker in Notfällen trennen
Motorhaube öffnen und leicht am Notfallseilzug ziehen.

S1-35: Der Strom für das Notladekabel kann eingestellt werden: 12A, 10A, 8A (Schuko)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

USER_AVATAR
read
S1-53: niedriger Ladestand von 2 Balken: Warnleuchte mit Batteriesymbol kommt und es sind noch 20-30km zu fahren.
Auf dem LCD-Display kommt bei diesen angeblichen 8% gleichzeitig: "Niedriger Akkuladestand"
Bei 3% Sofort Batterie laden, Leistung eingeschränkt.

Boah... gut liest sich die Beschreibung nicht.....teilweise verwirrend. Mache mutig weiter.

S4-11: Kopfstütze ist ausstattungsbedingt sogar längst verstellbar! Wow!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

USER_AVATAR
read
Seite S6-20:
Ein-Pedal-Betrieb:

Der Fahrer kann das Fahrzeug stoppen,
indem er an der linken Schaltwippe
zieht und sie in dieser Position hält.

Betriebsbedingungen
Das System wechselt in die Betriebsbedingungen,
wenn folgende Bedingungen
erfüllt sind:
• Die Fahrertür ist geschlossen.
• Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist
angelegt.

Bedienung:
• Ziehen Sie die linke Schaltwippe auf
sich zu und halten Sie sie in dieser
Position, während das Fahrzeug im
Leerlauf rollt.
• Wenn das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit
von über 3 km/h fährt,
lassen Sie die Schaltwippe los, um die
bisherige Einstellung zu übernehmen.
• Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit
unter 3 km/h liegt, behält die Funktion
die Kontrolle und kann das Fahrzeug
stoppen, auch wenn die Schaltwippe
freigegeben wird.
• Sobald der Ein-Pedal-Fahrmodus aktiviert
ist, kann der Fahrer die Anhalteposition
des Fahrzeugs mit dem
Gaspedal steuern.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

USER_AVATAR
read
Das war's, bin durch. Leider nicht sehr ergiebig die Beschreibung.
Speziell beim Spurhalte- Spurfolgeassistenten suchte ich nach Details.
Man bekommt beim Fahren mehr raus durch Versuche wie durch das Lesen der Beschreibung. Nicht gut.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ganz ehrlich : Ich weiß nicht, was der Thread bringen soll. Zitate aus der Anleitung. Aber wofür? Wem soll das jetzt wobei helfen oder wobei hättest du gern Unterstützung. Ich hab schon den ersten Post nicht verstanden und kann auch jetzt nicht erkennen, was das helfen soll.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 473 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Ganz einfach: Nicht offensichtliche Tipps zur Bedienung aus der doch sehr langen und repetitiven Anleitung kompakt zusammenfassen. Nicht unbedingt als Frage, sondern als Hinweis oder FAQ für neue (oder alte) Nutzer.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Tipps aus der Bedienungsanleitung (als reine Infoseite verstehen, keine Diskussionen)

USER_AVATAR
read
Danke. Genau: Die Bedienungsanleitung wird wohl von den meisten nicht gelesen.
Wer nützliche Tipps aus der Bedienungsanleitung findet oder selbst etwas entdeckt, kann das gerne hier für alle veröffentlichen.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr Infos aus der Bedienungsanleitung versprochen.
Das Thema "Spurhalte- und Spurfolgeassistent, mit und ohne ACC" ist mir noch ein Rätsel.
Da könnte man aber ein extra Thema draus machen, wenn es komplizierter ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag