Teilenummern zur Bestellung von unlackierten Außengriffen gesucht

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für die guten Hinweise und den Link!

Leider gibts da ja, allein für die vorderen Türen, eine riesige Auswahl an Griffen und Kappen. Und das gleiche Spiel dann noch mal für die hinteren Türen. Wie finde ich da das passende Teil?

Und was könnte "FINISH'G - BODY COLOR" bedeuten?
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.
Anzeige

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Das bedeutet, dass Du die Griffe zum Lackierer gen musst.
Wenn Du mir per PN deine Fahrgestellnummer schickst, kann ich gerne mal schauen ob ich Dir die Griffe besorgen kann. Bin aber ab Mittwoch erst wieder im Dienst. Aber eigentlich kann auch jeder fähige Lackierer die Chromgriffe ordentlich lackieren....

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
82651-G5200(+Farbcode) - 2x Griff vorne
82652-G5012(+Farbcode) - Deckel v.li.
82652-G5000(+Farbcode) - Deckel v.re.
82651-G5000(Farbcode) -2x Griff hinten

Preise muss ein deutscher Händler beim Importeur anfragen, da diese Teile normalerweise nicht im deutschen Lieferprogramm sind.
Können aber trotzdem bestellt werden, dauert dann halt etwas, weil sie wahrscheinlich aus Korea geliefert werden.

Gruß

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vielen Dank für deine Mühe! Mit den rausgesuchten Teilenummern frage ich gleich mal bei meinem Händler an.

Für die hinteren Türen fehlen noch die Deckel, oder? (https://www.kiapartsnow.com/parts-list/ ... cking.html)
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
82652-G5012+Farbcode. Sind komischerweise li und rechts gleich, frag mich bitte nicht warum. Gruß

Re: Gesucht: KIA-Händler in Österreich für Teilebestellung

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke. Nach welchen Kriterien hast Du die Teile ausgewählt?

Die Teilenummern für die Deckel sind tatsächlich komisch. Einmal ist die 82652-G5012 laut kiapartsnow für den Deckel Fahrertür und dann wird die Teilenummer 82652-G5012 die Deckel hinten verwendet (da aber Cover-Front Door Outside Handle, Passenger genannt). Die Abdeckung auf der Fahrertür hat ja aber die Aussparung für das manuelle Schloß...?
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Teikenummern zur Bestellung von unlackierten Außengriffen gesucht

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Was ich, etwas kompliziert, sagen wollte: Wenn die Kappe mit der Teilenummer 82652-G5012 eine Aussparung für den Schlüssel an der Fahrertür hat, kann sie nicht hinten passen, weil dort ja kein manuelles Schloss ist.

Ich werde meine Griffe in Wagenfarbe bekommen ;) Dieses Chrom geht optisch einfach gar nicht!
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Teilenummern zur Bestellung von unlackierten Außengriffen gesucht

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
fand ich auch komisch, aber der original KIA Teilekatalog sagt mir das. Ich arbeite nunmal jeden Tag damit. Aus der Erfahrung heraus würde ich nun die beiden vorderen bestellen. Dann kann man ganz einfach feststellen, welche Nummer für hinten gebraucht wird. Ohne Risiko, dass man was bestellt, das nachher nicht passt. Gruß

Re: Teilenummern zur Bestellung von unlackierten Außengriffen gesucht

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Und ich bin mir sicher: Du bekommst deine lackierten Griffe. Auch wenn's Deiner Frau nicht gefällt. 😅

Re: Teilenummern zur Bestellung von unlackierten Außengriffen gesucht

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hast du eventuell vorne Li und Re vertauscht? Dann wäre es logisch: Drei identische Deckel (Beifahrer, hinten Li und hinten Re) und ein Deckel mit Schloss für die Fahrertür.

Oder vielleicht bei einem Rechtslenker geschaut?

Ich mail meinem Händler mal die Teilenummern und schau erst mal, ob er damit was starten kann.

Grüße
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag