Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Schalter für die Spiegelverstellung nicht beleuchtet sind. Die für Fensterheber schon.
Ist das bei euch auch so?
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20
Anzeige

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

NikA
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 17:53
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schlüssel in der Jackentasche mach ich seit 2009 mit dem fiesta so :)
die in der Werkstatt (obwohl sie's wissen sollten) packen den jedes mal komplett aus ;D

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
thommygay24 hat geschrieben: Mir ist gestern aufgefallen, dass die Schalter für die Spiegelverstellung nicht beleuchtet sind. Die für Fensterheber schon.
Ist das bei euch auch so?
Ja, ist hier genauso.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

TKKR
  • Beiträge: 95
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:33
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben: Bei meinem ist auch nicht so, sie klappen wieder ein wenn ich mich entferne.
War bei mir nicht so, vielleicht hab ich auch nicht lange genug gewartet.. Eh egal, da ich es abgeschaltet habe.
Kia e-Niro Vision 64kWh MY2020, P2,P3,P6, Platinum Grey seit 01.09.2020

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

USER_AVATAR
read
Wenn ich mit dem Auto in die Garage fahre, denke ich, es passt kaum rein (durch die runde Motorhaube).
Wenn ich dann mit den Spiegeln zwischen den Pfosten mal anhalte und nachschaue, merke ich, dass der nicht breiter als ein e-golf zwischen den Spiegeln ist.
Schon kommisch. Meiner Frau geht es genau so.
Geht's Euch auch so, oder habt Ihr optisch mehr Talent als ich? Selbst mit dem Passat bin ich da flott rein gerollt. Beim Kia muss ich genau hinsehen und langsam machen. Vielleicht lern ich es noch ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 233 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Also bei miir fluppt die Einfahrt in die Garage besser als mit dem Vorgänger (CX-5), der war um einiges breiter und da war ich vorsichtiger.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mir geht es ähnlich, obwohl nicht wirklich viel größer als beim bisheriger VW Golf VI kann ich es bislang beim Parken schwer schätzen. In den Seitenspiegeln erscheint mir es oft sehr dicht, tatsächlich ist der Abstand recht groß. Nach vorn über Motorhaube kann ich nicht gut Abstand überblicken, das zum VW Golf unterschiedliche Ansprechverhalten der Parksensoren ist für mich noch Gewöhnungssache. Die Rückfahrkamera ist für mich sehr gut.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
thommygay24 hat geschrieben: Mir geht es ähnlich, obwohl nicht wirklich viel größer als beim bisheriger VW Golf VI kann ich es bislang beim Parken schwer schätzen. In den Seitenspiegeln erscheint mir es oft sehr dicht, tatsächlich ist der Abstand recht groß. Nach vorn über Motorhaube kann ich nicht gut Abstand überblicken, das zum VW Golf unterschiedliche Ansprechverhalten der Parksensoren ist für mich noch Gewöhnungssache. Die Rückfahrkamera ist für mich sehr gut.
Und zwar auch im Dunkeln, wie ich am Wochenende zum ersten Mal testen konnte. Keine Ahnung, womit manche hier nachts ein Problem haben. Aber ich möchte ja nur sehen, ob was kommt und nicht Full HD fernsehen. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mit dem Kamerabild hab ich auch kein Problem. Bin habe ich zwar auch keine Erfahrung mit Rückfahrkameras bislang. Aber mir reicht es, mich bequem zu orientieren, gerade, mittig und ausreichend weit einparken zu können. Auch im Dunkeln. Das ist für mich schon sehr gut möglich.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Was gefällt/was nicht am Kia exx-NMeiro

Drahminedum
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 13:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Eindrücke nach den ersten 1500 Kilometern:

Gut bis sehr gut:
Platzangebot, Assistenten, Motorisierung, Rekuperation, Klima, Ladeverhalten, Verbrauch, Display.

Verbesserungswürdig:
Das Gebimmel nervt und sollte abstellbar sein. Es muss nicht jeder in einem Umkreis von 50 Metern wissen, dass ich heim komme.
Die Qualität von Türen und Heckklappe könnte besser sein. Ich war da von Alfa/BMW besseres gewohnt. Beim E-Niro muss man die Tür schon mit Kraft zuwerfen, damit sie richtig hält, auch die Dämmung/Verarbeitung habe ich schon besser erlebt.
Warum kann man z.B. Autohold nicht so konifgurieren, dass es automatisch eingeschalten ist?
Warum kann die UVO-App nicht mehr Benachrichtigungen schicken (konfigurierbar)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag