LED-Innenbeleuchtung

LED-Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Hat schon mal jemand versucht die Glühlampen im Innenraum durch LEDs zu ersetzen?
Gibt es da passende Sachen?
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: LED-Innenbeleuchtung

Heavendenied
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
Da muss man das Rad für den E-Niro ja nicht neu erfinden... Die Innenraumlampen sind ja identisch wie beim "normalen" Niro und dafür gibt es ja diverse Angebote. Natürlich kann man auch einfach die passenden "Birnchen" einzeln kaufen.
Kofferraum , Schminkspiegel und Fondlampe je 1x Sofitte 31 mm
Mitte vorne 2x T10 Sockel
(aus dem Niro Forum)
Weitere Infos dazu gibt es zum Beispiel im Niro Forum, aber Google findet da auch diverse andere Quellen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)

Re: LED-Innenbeleuchtung

Polarwolf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 11:56
  • Wohnort: Schiersfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Muss hier nochmal nochmal nachfragen, da ja die Ausstattungsvariante mit Schiebedach LED im Innenraum hat sollte das ja auch keine Probleme geben? Hat schon jemand die Leuchten gegen LED getaucht?
Seit Juli PV Anlage mit 9,425 KW in Betrieb mit 7,5 kWh Speicher
Seit 08.09.2020 Kia e Niro 64KWh Spirit Graphit blau Met. + 3phasen Lader

Re: LED-Innenbeleuchtung

JohanGM
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 16:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im Handbuch steht es beschrieben. Glaube so rund Blad 538 u.w.?
Sicherheitshalber die Sicherung ziehen von die Innenbeleuchtung. (links am Lenkrad)
Keine 5 Minuten und alles Fertig.

Re: LED-Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Polarwolf hat geschrieben: Hat schon jemand die Leuchten gegen LED getaucht?
Ja, Ich habe mir einfach das empfohlene Komplet Paket geholt - so wie dieses hier:
https://www.ebay.de/itm/KIA-NIRO-LED-In ... 3910386100

Da ist sogar die für den Niro nicht verbaute Handschuhfachbeleuchtung mit dabei. Der Austausch ging relativ einfach und die LEDs sind kaltweiß und hell.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: LED-Innenbeleuchtung

VeannonGE
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
"Sogar mit dabei" heißt die liegt halt jetzt ungenutzt bei dir rum? Oder hat der Niro einen entsprechenden Sockel im Handschuhfach zwar verbaut, aber kein Leuchtmittel drin?

Re: LED-Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Sorry, meine Formulierung war wohl wirklich missverständlich...
In dem Set sind 7 LEDs vorhanden. Und die eine für das Handschuhfach liegt jetzt unbenutzt bei mir rum, da erstens original keine verbaut ist und zweitens auch nach intensiver Suche kein leerer Sockel gefunden werden konnte. Vielleicht hatten die älteren Verbrenner Niros noch ein Licht da unten? Die Bestreibung bei eBay lautet ja "KIA NIRO LED Innenraumbeleuchtung Premium Set 7 SMD Weiß Canbus 2016-2019".
Ich kann übrigens bestätigen, dass es auch im MJ20 einwandfrei funktioniert. ;-)
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: LED-Innenbeleuchtung

Niroianer
  • Beiträge: 660
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
signumART hat geschrieben: Ja, Ich habe mir einfach das empfohlene Komplet Paket geholt - so wie dieses hier:
https://www.ebay.de/itm/KIA-NIRO-LED-In ... 3910386100

Da ist sogar die für den Niro nicht verbaute Handschuhfachbeleuchtung mit dabei. Der Austausch ging relativ einfach und die LEDs sind kaltweiß und hell.
Habe jetzt auch obige verbaut. Sogar mit Anleitung dabei. Man muss bei der Bestellung nur den Hybrid auswählen.
Kunststoffhebelwerkzeug ist auch dabei. Endlich vernünftiges Licht im Innen- und Kofferraum.

Hier könnt ihr sehen, wie der Umbau geht (verwendet aber andere LEDs)
https://www.youtube.com/watch?v=-guxi0gDDAM

Die Linseabdeckung von den vorderen Leuchten geht ein wenig schwer runter, geht aber mit dem Kunststoffhebel. Dachte erst, es geht was dabei kaputt.

Re: LED-Innenbeleuchtung

VeannonGE
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Beim Wechsel der Leuchtmittel ist offensichtlich die Sicherung raus geflogen. Die Fahrzeugdiagnose zeigt aber nichts an. Wie auch immer. Weiß jemand einen Rat, dass ich das mal überprüfen kann?

Re: LED-Innenbeleuchtung

Desaster
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Leuchtmittel sind nicht CANBUS-gesteuert bzw. überwacht, daher auch keine Fehlermeldung. Einfach mal die Sicherung für die Innenbeleuchtung prüfen. Welche Sicherung dafür zuständig ist, kannst Du der BDA entnehmen.
Siehe BDA 8-51
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag